Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (8) Lautsprecher→  JBL (USA)→  JBL Paragon 2

Ein ganz seltener Fund, die US AUDIO aus 1962

Das war das erste Mal, daß dieser Lautsprecher die Redakteure begeisterte. 1962 war auch in den USA der Hifi-Gedanke immer noch nicht reif. Denn auch dort erholte sich die Volkswirtschaft erstaunlich langsam von dem teuren Weltkrieg. Und es gab auch nur wenige wirklich gute und kraftvolle (Röhren-) Stereo-Verstärker mit über 30 Watt Sinus pro Kanal. Auch die technische Qualität der neuen Stereo-Langspielplatten und der Abtaster und Laufwerke wuchs langsam mit dem KnowHow der Toningenieure.

Und dann kam die US AUDIO vom April 1962 und er (oder sie) war auf der Titelseite. Ein Traumlautsprecher in einer Traumanlage - natürlich typisch in einem riesigen US (Traum-) Wohnzimmer plaziert. Es wurde zwar lange suggeriert, jeder Amerikaner hätte solch ein Wohnzimmer, doch dem war überhaupt nicht so.

Mehr über die Wohnungen der Amerikaner der Obrschicht in den frühen 1960er Jahren sehen sie auf den Coveseiten dieser US Hifi-Magazine.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2019 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.