Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (8) Lautsprecher→  ISOPHON (Berlin)

Die Firma ISOPHON aus Berlin

ist mit eine der ältesten deutschen Lautsprecherhersteller, die wir noch kennen. Es gab damals zwar deutlich mehr Hersteller, die auch Lautsprecherchassis entwickelt, produziert und verkauft hatten, doch die hatten fast alle ein volles Sortiment an eigenen Rundfunkgeräten und/oder Verstärkern wie Siemens- Klangfilm, Loewe, SABA, Blaupunkt und all die vielen kleinen Firmen, die wir heute schon gar nicht mehr kennen.

Lesen Sie einen ersten Bericht aus 1949, wie damals Lautsprecherchassis entwickelt und gebaut wurden.

Die anderen Informationen (dazu viele Anzeigen aus dem Bereich Hifi) kommen in Kürze.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.