Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (30) US Hifi-Magazine→  AUDIO "magazine" (US 1947)→  (US) AUDIO Magazin Cover

Das (US) AUDIO "magazine" von 1947 bis zum Jahr 2000

Das amerikanische "AUDIO magazine" verwirrt uns Deutsche durch die Namensgleichheit mit dem deutschen Hifi-Magazin "AUDIO". Doch das amerikanische "AUDIO magazine" gab es schon Jahrzehnte früher. "AUDIO" zusammen mit "High-Fidelity" und "Stereo Review" gibt uns einen wunderbaren Einblick in den größten Hifi-Markt der Welt.
Ab 1959 sind die gedruckten Ausgaben der US-AUDIO eingescannt. Wir blicken auf etwa 240 Milionen Einwohner - auf 3 Zeitzonen verteilt - und das spiegelt einen Markt wieder, auf dem die eigentliche Hifi-Geschichte geschrieben wurde. Ein Blick in die edlen Wohn- zimmer der oberen 100.000 (= Hunderttausend !! - also nicht unserer "oberen Zehntausend") kommt immer wieder vor. - Auch ein historischer (Ein-) Blick auf und in die alten US-Gebäude, die damaligen US-Studios und die lustigen amerikanischen Büros und Werkstätten der US-Sender und Hersteller ist für uns historisch erhellend und erfreulich informativ.

.

Anfänglich hieß das Magazin "AUDIO Engineering"

Die Ausgaben vor 1952 sind sogar in den USA nur noch in wenigen Archiven vorhanden und die rücken die nicht mehr raus. Vielleicht werden die mal gescannt . . . .

Im April 1954 wurde der Titel korrigiert

Aus "AUDIO Engineering" wurde nur noch AUDIO.

Im Feb. 1958 kam das neue STEREO auf - in USA

1959 - Die US AUDIO wird langsam bunt

und wir haben die gedruckten Ausgaben 1959-1963 zum Scannen vorliegen.

1961 beginnt

1962 - Der JBL "PARAGON" ist auf der Coverseite

Mehr über den "eyecatcher" auf der Titelseite steht hier. Die ersten Anzeigen der JBL Paragon haben wir bereits in 1959 gefunden. Das Magazin AUDIO (aus 1947) wird 15 Jahre alt.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.