Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (8) Lautsprecher→  JBL (USA)→  JBL L80

Die JBL L80 klingen nur mittelmäßig, kein High End, doch für den Fernseh-Beamer gut genug.

Die beiden JBL L80 links und rechts neben der Bildwand

Die JBL L80 passen eigentlich gar nicht in diese (L90) Serie von Monitor- Lautsprechern, außer daß dort auch diese Chassis (jedenfalls Hoch und Mittelton) eingebaut wurden. Der Baß ist etwas größer und anders als bei der Ti 1000 -  aber deutlich kleiner als bei der JBL L90.

Diese Boxen sind schlanke hohe Standsäulen und passen bei mir hier im Studio genial neben die große Bildwand. Ohne (Bass-) Hilfe können die aber den großen Raum nicht füllen, auch nicht mit den beiden Denon 2 x 100 Watt Endstufen.

Ich hatte damals vor vielen Jahren im Ausverkauf nur DM 998.- für beide !!! bezahlt. Heute wären das ca. 500.- Euro - wie gesagt NEU und für beide Boxen ! Es war damals auch das letzte Paar einer Sonderaktion an einem Samstag um Punkt 9.oo Morgens (also fast Mitten in der Nacht), als gerade der Laden aufgeschlossen wurde.

Hätte ich damit High-End Hifi machen wollen, ich hätte mich bestimmt geärgert. Dafür war das Paar L90 (im Super Power Sonderangebot anstelle der fast 3.000.- Mark -UVP) aber so extrem günstig, daß ich nicht "nein" sagen konnte.
.
Also erwarten Sie von der L80 keine Wunder, auch wenn die gesamte L Serie im Prospekt direkt neben der Ti Serie abgebildet ist. Warum die als Regie-Abhörbox angepriesene JBL L90 da eine (klangliche) Ausnahme macht, ist von der Kontinuität einer Produktpalette her gesehen nicht einleuchtend.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2019 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.