Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (8) Lautsprecher→  Castle (England)

Castle, ein kleinerer englischer Boxenbauer

Diese Boxen sind mir um 1995 im Klangstudio Pohl aufgefallen, weil sie sehr angenehm klingen und damit für den Hausgebrauch oder das Schlafzimmer hervorragend geeignet sind.

In der Regel baut Castle normal hohe schlanke Transmissionline Säulenboxen mit kleinen 130mm Chassis und sehr ansprechender symmetrischer Optik.

Die Prospekte von damals sind schon gescannt und werden bald hier zu sehen sein.

Die Harlech hat 2 Bässe

Und einer davon geht (unter einer Stoffblende) senkrecht nach oben und ist natürlich staubanfällig.
.

nach 10 Jahren
und nun abgesaugt

Die Klangqualität im 35qm Wohnraum

Die Klangqualität im Wohnraum muß der Partnerin auch gefallen und das ist nicht so einfach.

In der kleinen Redaktion zum Beispiel klingen die JBL Ti 1000 bei leisen Lautstärken mit einem 2x18 Watt ONKYO A-905 Verstärker sehr angenehm und beeindruckend.

In einem 35qm Zimmer braucht es etwas mehr Volumen und Fülle. Das können die beiden Harlechs an dem DENON PM 1060 und auch vormals an den YAMAHA Receivern sehr gut.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.