Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (2) Deutschland

Wichtig:
Die hier aufgelistete Reihenfolge der Namen und Personen stellt in keiner Weise eine Bewertung dar !!!! Mit "einem"
mußten wir ja anfangen.

.

Es gab auch Hifi-Hersteller, die entweder nie eine beachtbare Marktdurchdringung schafften oder gleich von Anfang Exoten waren.

Können Sie sich zum Beispiel an Siemens Hifi-Anlagen erinnern ? Die gab es wirklich mal, ebenso wie BASF Hifi-Anlagen. Auch gab es mal Hifi-Bausteine von der Firma Kroha, Görler, Grigelat und Radio RIM und von vielen anderen, deren größere und kleinere Anzeigen in den Funkschau-Ausgaben auf den hinteren Seiten zu finden sind.

Und diese zumeist deutschen Firmen sollen hier nochmal in Erscheinung treten.

Und Sie, vor allem die Jüngeren unter Ihnen, also die um und nach 1970 geborenen, werden sich wundern, was da alles aus der Versenkung wieder empor kommt.
.

Wir haben mehrere Umzugs-Kartons DDR Unterlagen aus Dresden Radebeul geschenkt bekommen.

Wenn die Zeit wieder mal reicht, werde ich mich auch den DDR Zeitschiften widmen, in denen die Radio- und Hifi Produkte aus dem (aus unserer Sicht) anderen Teil von Deutschland vorgestellt und beschrieben sind.

Aus unserer Sicht sind die DDR Produkte Exoten, weil die allermeisten Geräte in Westdeutschland nicht mal Achtungserfolge erzielten. Bruns, Neckermann und Quelle mühten sich zwar redlich, diese Produkte den Katalogkunden im Bayerischen Wald oder in der Lüneburger Heide irgendwie schmackhaft zu machen, doch irgendwie und irgendwann kamen auch diese Westdeutschen mal in eine Großstadt und konnten vergleichen und staunen.

Sowohl in der Funkschau wie auch in der Funk-Technik habe ich eine Menge von Messeberichten von den diversen Leipziger Messen gefunden, die natürlich auch abgebildet werden.

Das wird aber noch etwas dauern.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.