Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine→  (3) Hifi-Stereophonie (1962)→  Hifi-Stereophonie 1976-in Arbeit

Die Hifi-Stereophonie war Deutschlands erstes Hifi-Magazin.

Die "Hifi-Stereophonie" Magazine von 1962 bis 1983 liegen uns lückenlos vor. Unser Dank geht an Karl Breh aus Karlsruhe, den langjährigen Chefredakteur dieser Zeitschrift. Dieses Magazin ist die Basis aller Vergleiche mit den anderen Zeitschriften.

Über die hier aufgeführten und kommentierten Inhalte

Die auf diesen Seiten vorgestellten Inhalte sind in 2014 neu nachgearbeitet worden. Denn aus meiner Sicht gehören die damaligen Anzeigen und auch deren Größe und Art mit zum Verständnis der Entwicklung der High-Fidelity bei uns in Deutschland (West).

Neues aus 1976 - Der Quadro Zug ist inzwischen "entgleist"

Die Hersteller wollten es wissen - wer das beste Codierungs-System hat und wer die Kraft hatte, sein System weltweit durchzuboxen - natürlich mit brachialer Gewalt - und nun ist das Dilemma groß.

Der Kunde (in Europa und USA - das sind die größten Märkte dieser Erde) hat nämlich entschieden, soetwas kauft man nicht. Nur wenige "hartgesottene" Hifi- und Stereo- und Quadro- Fans hatten sich solche (Zusatz-) Geräte gekauft und waren dann unendlich enttäuscht. Es hatte auch nichts geholfen, daß manche Quadro-Verstärker oder sogar Quadro-Receiver gemeinschaftlich alle 3 wichtigen Decoder unterstützt hatten. Die Schallplatten-Abtaster waren nämlich unterschiedlich und dann noch zusätzlich ein 4-Kanal Bandgerät samt (bespielten) 4-Kanal Bändern anzuschaffen, das war dann doch zu viel Aufwand und zuviel Geld. Die europäischen Tonmeister, also die Sound-Experten waren skeptisch und die Kaufleute bei den Plattenfirmen erinnerten immer wieder daran, daß man damit Gewinne erwirtschaften müsse und keine unendlichen Verluste.

Betrachten wir alleine die Firmen Grundig, Philips, BRAUN, DUAL sowie WEGA und SABA und Nordmende, also die hier in Deutschland. Was hatten die für Entwicklungskapazitäten und Werbegelder verpulvert, um dann zu erkennen, alles war für die Katz.

.

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 01

  • Eine für uns unbekannte Sängerin der Berliner Jazz-Tage von 1976 ziert das Titelbild samt einem Bühnenscheinwerfer - nicht berauschend.
  1. AKAI bewirbt ganzseitig in s/w die neue Tonbandmaschine GX-600DB mit 26,5er Spulen und baut klammheimlich einen angeblichen Ruhm der Weltspitzenklasse mit in den Text ein. Und die 2 Jahresgarantie soll nun beweisen, daß AKAI Bandmaschinen unübertroffen seien, so ein Schmarren. Wir durften nämlich in diese Kisten mal reinschaun.
  • Und jetzt ganz am Anfang : "Der Inhalt" sowie "auf einen blick"
  1. Es beginnt mit einer 2/3 Anzeige von Peerlees-MB und einem Kopfhörer.
  2. Euro Photo bewirbt drittelseitig die neuen Produkte von L&G aus Japan, den L&G 3600 und den L&G 2600 - Klirrfaktor unter 0,2%, was für eine dämliche Aussage !!
  3. SUPERSCOPE bewirbt ganzseitig den Marantz QUADRO-4400 Super-Receiver sowie Studiomischpulte und Kopfhörer.
  4. Geltz + Jackson O.H.G aus Frankfurt bewirbt erstmalig oder sogar einmalig die amerikanischen CROWN verstärker (natürlich unter AMCRON)
  5. Harman Deutschland aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die MAXELL Kassetten
  6. BOSE positioniert sich ganzseitig gegen irreführende und pseudowissenschaftliche Hifi-Werbung
  7. Die psychoanalytische Deutung von Musik ????? - Aha
  8. "transientone electronik" aus Lemgo bewirbt drittelspaltig den Jecklin Float und die ACRON 100 Alu-Boxen
  9. "hilton" Elektroakustische Geräte bewirbt drittelseitig die "hilton" Lautsprecher mit "Testergebnis"
  10. VISONIK bewirbt doppelseitig schwarz/weiß den VISONIK Lautsprecher "DAVID"
  11. Tandberg bewirbt ganzseitig den Receiver TR2075 samt Test aus 12/1975
  12. Harman Deutschland aus Heilbronn bewirbt doppelseitig und farbig die Harman Elektronik, den Citation 16
  13. Pickering aus Lausanne (Boyd & Haas) bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige den Pickering Plattenspieler
  14. Magnat aus Köln bewirbt nochmal ganzseitig farbigdie Magnat Boxen-SerieSuper Bull 2
  15. Philips bewirbt zwei mal drittelseitig und in Farbe den Hifi-Plattenspiler 209S
  16. Artikel auf mehreren  Seiten : Die Faszination des Rhythmus
  17. WHD - Wilhelm Huber & Söhne bewirbt viertelseitig seine Softline Boxen
  18. BOLEX in München bewirbt drittelseitig schwarz/weiß nur noch Stanton.
  19. Tonacord Eckernförde bewirbt drittelseitig "seine" Original Tonnadeln - Alt gegen neu!!!
  20. YAMAHA bewirbt ganzseitig die Kassettenrecorder TC-800GL
  21. Pickering aus Cully CH (Boyd & Haas) bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige dsa System XUV - CD4 Quadrosystem
  22. Celtone München bewirbt ganzseitig schwarz/weiß AIWA Kassettengeräte
  23. ELECTROLA bewirbt ganzseitig in s/w Klassikplatten
  24. Heco (Rank Radio International Hamburg) bewirbt ganzseitig s/w die pseudoaktiven 4000/5000 Boxen
  25. Dynaudio Hamburg bewirbt ganzseitig s/w die Box P75 aus dem Scan-Sound programm von Sacnsonic
  26. Vivanco Hamburg und Teppler bewirbt ganzseitig die Boxen von B&W aus England - Modell DM70 und DM6
  27. Loewe Opta bewirbt immer noch ganzseitig und in s/w den Hifi-Quadrophonie-Stereo-Receiver Loewe QR320. Leider ist das Teil immer noch häßlich und damit unverkäuflich
  28. JVC-NIVICO, a Victor Company (Fiszman Frankfurt) bewirbt ganzseitig die nach eigener Aussage "professionellen" JVC Quadro-Geräte
  29. Die COMPO Hifi GmbH nicht mehr Frankfurt - jetzt Kaiserslautern - bewirbt ganzseitig die neuen SANSUI Receiver 331, 551, 661, 771 und 881
  30. BRAUN bewirbt ganzseitig s/w den Receiver "regie 520" sowie die L730 mit Elektronik-Entwickler Jochen Cimbal
  31. Hans G. Hennel aus Usingen bewirbt erneut ganzseitig die Marke SUMMIT - "Ein Name verpflichtet"
  32. Hans G. Hennel aus Usingen bewirbt ganzseitig die SUMMIT XP 230, 250, 270 und XP290
  33. Der DENON Demodulator UDA-100 wird untersucht
  34. KOSS Frankfurt bewirbt ganzseitig seinen leichten Kopfhörer HV-1A
  35. SYMA Düseldorf bewirbt auf 2 Seiten halbseitig Ortofon und den SCOTT A436 Verstärker, die 1976er Generation
  36. PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den SA-9900, den TX-9500 und die Boxen CS-E830
  37. Harman Deutschland aus Heilbronn bewirbt doppelseitig und in Farbe die bunte JBL Boxenserie
  38. ACL (acustic control GmbH+Co KG) Friedrichsdorf bewirbt drittelseitig eine Lautsprecherbox aus Esche und Eiche ?????
  39. Der H+H Tuner FM-2002 wird untersucht / getestet
  40. Soundphonic München bewirbt drittelseitig DAHLQUIST Boxen.
  41. SCOPE aus Hamburg bewirbt ganzseitig und in Farbe die bekannten Quad Electronik Produkte und hat Jesus für sich entdeckt,geschmacklos
  42. Der Kenwood KR-9040 Quadro Empfänger wird getestet
  43. Sennheiser bewirbt ganzseitig seine Welterfolge, den HD414
  44. Der "L&G" Receiver R-3600 aus Japan wird getestet - viel Blahblah, eigentlich zu teuer für DM 1000.- dummes Gelaber
  45. E. Heldmann Frankfurt bewirbt zweidrittelseitig die Rectilinear III Box
  46. Harmann Deutschland bewirbt doppelseitig farbig die TANNOY Coaxial-Chassis Boxen Devon, Cheviot, Berkely und Arden mit Händleradressen
  47. Das WEGA "Studio" 3231 mit DUAL 1228 wird getestet
  48. Ingwar SPHIS bewirbt drittelseitig : Testsieger kommen und gehen.
  49. Das Telefunken Bandgerät 3002L wird getestet
  50. Coral Boxen werden gegeneinander getestet - beschrieben - unsinnig
  51. BOLEX bewirbt halbseitig einen neuen DENON Tuner TU-500
  52. Boxentest ES-AMT1 und Evaluator
  53. DHFI Informationen
  54. Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler folgen
  55. Inserentenverzeichnis 01/1976
  56. SANYO / Perfect Electronik Lörrach bewirbt ganzseitig den Receiver DCX 8000
  57. ESS Deutschland GmbH Buchschlag bewirbt ganzseitig farbig den "Heil air motion transformer"

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 02

  • Auf der Titelseite riecht es nach YAMAHA, also nach Hifi
  1. AKAI bewirbt ganzseitig in s/w die GX-Kristallköpfe und baut klammheimlich einen angeblichen Ruhm der Weltspitzenklasse mit in den Text ein. Und die 2 Jahresgarantie soll nun beweisen, daß AKAI Bandmaschinen unübertroffen seien, so ein Schmarren. Wir durften nämlich in diese Kisten mal reinschaun.
  • Und jetzt ganz am Anfang : "Der Inhalt" sowie "auf einen blick"
  1. Es beginnt mit einer 2/3 Anzeige von Peerlees-MB und einem Kopfhörer.
  2. Harman Deutschland aus Heilbronn bewirbt doppelseitig und in Farbe die bunte JBL Boxenserie
  3. JVC-NIVICO, a Victor Company (Fiszman Frankfurt) bewirbt ganzseitig die nach eigener Aussage "professionellen" JVC Quadro-Geräte
  4. SANYO / Perfect Electronik Lörrach bewirbt ganzseitig den TP-1000 Plattenspieler
  5. BOSE wirbt ganzseitig mit Physik und Technik - "In der schalltoten Kammer" - Sound Recording and Reproduktion (2)
  6. Eine ganzseitige farbige ROSITA Tonmöbel Anzeige
  7. Philips bewirbt zwei mal halbseitig und in Farbe den Hifi-Kassettenrecorder N2520
  8. B&O bewirbt ganzseitig sein Konzept und seinen Erfolg
  9. Harmann Deutschland bewirbt doppelseitig farbig die TANNOY Coaxial-Chassis Boxen Devon, Cheviot, Berkely und Arden mit Händleradressen
  10. BOLEX in München bewirbt drittelseitig schwarz/weiß nur Stanton.
  11. Der G.Braun Verlag bewirbt drittelseitig sein Schallplattenjahrbuch 1
  12. SCOPE aus Hamburg bewirbt ganzseitig und in Farbe die bekannten Quad Electronik Produkte und hat Jesus für sich entdeckt, geschmacklos
  13. Ein Artikel über Georg Kreisler, Könner des makabren Humors
  14. Telefunken bewirbt ganzseitig und in Farbe seine neue Kassetten-Kombination "compact center 6002 hifi"
  15. BASF bewirbt ganzseitig und in Farbe seine neuen 1976er Klassikangebote
  16. Die DGG bewirbt ganzseitig und in Farbe die 1976er Neuaufnahmen auf Platten und Kassetten
  17. YAMAHA bewirbt doppelseitig die aktuellen Boxen
  18. Transonic-Intermarket Hamburg bewirbt ganzseitig die neuen NIKKO Receiver sowie die schon wieder neue Transonic Life Boxenserie
  19. Tandberg Radio Deutschland bewirbt ganzseitig den testsicheren Receiver TR2075 mit 2 x 100 Watt Sinus
  20. Teledyne Acoustic Research aus Hilden bewirbt ganzseitig und jetzt selbst die AR Familie - Die Mutterfirma AR in USA wurde (unseres Wissens nach) an Teledyne verkauft - alle Boxen sind als Umriss abgebildet
  21. Rank Radio International Hamburg bewirbt ganzseitig das LENCO CLEAN Super Tonic - wirklich immer noch ganzseitig - aber jetzt ohne Preis - Wir leben davon, daß Sie uns vergleichen. - Machen wir auch.
  22. SHURE Brothers aus Evanston Illinois - Sonetic in Eschborn - bewirbt ganzseitig die neue Shure Nummer 2, das M95-ED
  23. PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig vier Kassettengeräte
  24. Dynaudio Hamburg bewirbt ganzseitig den Superhochtöner SP20D
  25. UHER bewirbt ganzseitig die Bandgeräte "Made in Germany"
  26. Willi Studer bewirbt ganzseitig die ältere A77, A76 und A78 Anlage
  27. "Eugen Beyer" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig seine Kopfhörer mit Infrarot-Übertragung - infraphone
  28. Hans G. Hennel aus Usingen bewirbt erneut ganzseitig die Marke SUMMIT - "Nuancen in Hifi"
  29. Hans G. Hennel aus Usingen bewirbt ganzseitig die SUMMIT SSM 280, SSM 350 und SSM 450
  30. JVC Receiver werden getestet - der JVC 4VR-5456X und der VR-5535LX, beides keine Eefolgsmodelle
  31. KOSS Frankfurt bewirbt ganzseitig seinen leichten Kopfhörer HV-1A
  32. Harman Deutschland aus Heilbronn bewirbt ganzseitig den Empire 4000 Abtaster
  33. SYMA Düseldorf bewirbt auf 2 Seiten halbseitig Ortofon und den SCOTT A436 Verstärker, die 1976er Generation
  34. Die YAMAHA Verstärker kombination C-1 und B-1 und UC-1 wird getestet
  35. Der G.Braun Verlag bewirbt ganzseitig die Jahrbücher
  36. "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt drittelseitig den Burwen DNF 1201
  37. "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt drittelseitig den SAE MKII C/M ENdverstärker
  38. Soundphonic München bewirbt drittelseitig GRADO, Prospekte gibts aber nur noch aus Stuttgart und aus Berlin
  39. SUPERSCOPE bewirbt erneut und ganzseitig das Marantz Quadro Top-Modell 4400 - Popmusik und Marantz
  40. Der Luxman Receiver T-110 wird getestet
  41. Der Luxman Verstärker C-1000 wird getestet
  42. Geltz + Jackson aus Frankfurt bewerben halbseitig die AMCRON Produkte von CROWN, hier den D150 Endverstärker
  43. Ing. I. Jordanow Heidelberg bewirbt halbseitig die JAMO Boxen in dänischer Qualität
  44. Der Luxman Verstärker M-4000 wird getestet - miserabes Bild
  45. ELAC Kiel bewirbt ganzseitig in s/w den Hifi-Kassettenrecorder Nakamichi 500
  46. Die Telefunken Kassetten-Kombination "compact center 6002 hifi" wird getestet
  47. Ingwar SPHIS bewirbt drittelseitig : Testsieger kommen und gehen.
  48. Zwei Cabasse Boxen werden getestet
  49. Die COMPO Hifi GmbH nicht mehr Frankfurt - jetzt Kaiserslautern - bewirbt ganzseitig SANSUI, McIntosh und TDK
  50. Die aktive JAMO Box MFB-90 wird getestet
  51. Samson acustic aus Kassel bietet viertelseitig Lautsprecher an
  52. WHD - Wilhelm Huber & Söhne bewirbt viertelseitig seine Softline Boxen
  53. Neues aus der Industrie sowie Nachträge
  54. BOLEX bewirbt halbseitig einen neuen DENON Tuner TU-500
  55. Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler folgen
  56. Inserentenverzeichnis 02/1976
  57. Klein + Hummel bewirbt ganzseitig den Telewatt Tuner FM2002
  58. ESS Deutschland GmbH Buchschlag bewirbt ganzseitig farbig den "Heil air motion transformer"

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 03

  • Bezüglich der März-Coverseite - Ich weiss nicht, was soll es bedeuten
  1. ALTEC-LANSING bewirbt in einer bekannten bunten ganzseitigen Anzeige ein rotblondes junges verträumtes Mädchen im Nachthemd auf einem kuscheligen Bärenfell und nebenbei die 3Wege-Homeversion
  • Und jetzt ganz am Anfang : "Der Inhalt" sowie "auf einen blick"
  1. Es beginnt mit einer 2/3 Anzeige von Peerlees-MB und einem Kopfhörer.
  2. "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt ganzseitig in s/w die Sherwood Receiver
  3. BOLEX in München bewirbt ganzseitig schwarz/weiß den neuen Thorens TD128
  4. Der G.Braun Verlag bewirbt drittelseitig seine verfügbaren Testberichte
  5. JVC-NIVICO, a Victor Company (Fiszman Frankfurt) bewirbt ganzseitig die nach eigener Aussage "professionellen" JVC Quadro-Geräte
  6. E. Heldmann Frankfurt bewirbt zweidrittelseitig die Rectilinear 5 Box
  7. Harmann Deutschland bewirbt ganzseitig s/w die JBL, TANNOY, Empire, Harman Kardon ud Rabco Produkte
  8. Transonic-Intermarket Hamburg bewirbt ganzseitig die neuen NIKKO Testsieger (aus der RTV elektronik - bitte aus welcher Zeitung ??)
  9. BOSE wirbt ganzseitig mit Physik und Technik - Sound Recording and Reproduktion (3)
  10. Bela Bartok und der Phonograph - ein historischer Rückblick
  11. SYMA Düseldorf bewirbt auf 2 Seiten halbseitig Ortofon und den SCOTT A436 Verstärker, die 1976er Generation
  12. Phonographie, ihre bedeutung für die Musikethnologie
  13. B&O bewirbt ganzseitig sein Konzept und seinen Erfolg
  14. SCOPE aus Hamburg bewirbt ganzseitig und in Farbe die bekannten Quad Electronik Produkte und hat Jesus für sich entdeckt, geschmacklos
  15. Sennheiser bewirbt ganzseitig seine Welterfolge, den HD414
  16. Philips bewirbt zwei mal halbseitig und in Farbe die MFB-Box 532 Electronic
  17. Musik in der Epoche der Phonographie
  18. BOLEX in München bewirbt drittelseitig schwarz/weiß nur Stanton.
  19. Portrait vonBob Dylan
  20. Pickering aus Lausanne (Boyd & Haas) bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige den Pickering Plattenspieler
  21. RCA bewirbt ganzseitig "Große Namen auf RCA Schallplatten"
  22. RANK RADIO International Hamburg bewirbt ganzseitig das ADC Tonabnehmersystem Super XLM II mit Shibata Nadel
  23. G&G Wiesbaden (war das Gießen und Gießen) bewirbt ganzseitig die KLH Boxenserie
  24. "Eugen Beyer" aus Heilbronn bewirbt halbseitig seine Kopfhörer
  25. Geltz + Jackson aus Frankfurt bewerben halbseitig die AMCRON Produkte von CROWN, hier den IC150 Vorverstärker
  26. PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig den SA-9900, den TX-9500 und die Boxen CS-E830
  27. Tandberg Radio Deutschland bewirbt ganzseitig die "testsichere" Bandmaschine 10XD
  28. Soundphonic München bewirbt drittelseitig den SEQUERRA Tuner mit jetzt 10 Händlern
  29. "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
  30. CANTON bewirbt doppelseitig und in Farbe die CANTON Boxen in verwirrenden verschachtelten Textbausteinen mit vielen bunten Bildern - sehr verwirrend
  31. EMI-ELCTROLA bewirbt ganzseitig einige (angeblich wetvolle) EMI Wiederveröfentlichungen, also alte Hüte
  32. YAMAHA bewirbt ganzseitig in s/w die aktuellen Boxen
  33. Teldec bewirbt ganzseitig in schwarz/weiß Sonderangebote - angeblich Limitierte Kassettenausgaben
  34. BRAUN bewirbt ganzseitig s/w den Receiver "regie 450" sowie die L715 mit Chef-Entwickler Dipl. Phys. Wolfgang Hasselbach
  35. Eine ganzseitige PanAm Anzeige
  36. SHURE Brothers aus Evanston Illinois - Sonetic in Eschborn - bewirbt ganzseitig die Shure Ersatznadeln "Wölfe im Schafspelz"
  37. Willi Studer bewirbt ganzseitig die ältere A77, A76 und A78 Anlage
  38. Eurodisc bewirbt ganzseitig s/w den Klassik Frühling 1976
  39. Vivanco Hamburg bewirbt ganzseitig die Boxen von B&W aus England und Vivanco Kopfhörer
  40. BASF und harmonia mundi bewirbt ganzseitig und in s/w seine Klassikangebote
  41. Die COMPO Hifi GmbH nicht mehr Frankfurt - jetzt Kaiserslautern - bewirbt ganzseitig SANSUI, McIntosh und TDK
  42. SHARP Hamburg bewirbt ganzseitig jetzt ganz neu sein Optonica Hifi-Gesamtprogramm - erstmalig in 1976 - und den Plattenspieler aus Stein
  43. Hans G. Hennel aus Usingen bewirbt erneut ganzseitig die Marke SUMMIT - mit einer 3 DM Münze - sehr gut gemacht
  44. Hans G. Hennel aus Usingen bewirbt ganzseitig die SUMMIT-Softline Boxen HS400 bis HS 600
  45. 10 Tonabnehmer werden getestet - mit vielen Fotos
  46. KOSS Frankfurt bewirbt ganzseitig seinen leichten Kopfhörer HV-1A
  47. Drei BSR Plattenspieler im Test - ohne ernsthafte Aussage
  48. SUPERSCOPE bewirbt erneut und ganzseitig das Marantz Quadro Top-Modell 4400 - Popmusik und Marantz
  49. AKG München bewirbt ganzseitig das Cardangelenk (seiner Kopfhörer) mit Soft contact
  50. Der Thorens Plattenspieler TD145 wird getestet
  51. Der Grundig Kassetenrecorder CN 730 wird getestet
  52. Peerless Düsseldorf bewirbt drittelseitig die Box 1070, ein BRAUN L710 Clone, 
  53. TEAC Dolby und DBX Geräte werden getestet
  54. Ein sehr aussagekräftige ganzseitige farbige AGFA Kassetten-Werbung, wenn man es weiß - das große Problem mit den AGFA Gehäusen
  55. DUAL bewirbt zweidrittelseitig seinen DUAL CS 510 Riemen PLattenspieler
  56. Telefunken bewirbt ganzseitig und in Farbe seine neuen Receiver , den opus hifi 7050
  57. Ingwar SPHIS bewirbt drittelseitig : Testsieger kommen und gehen von 1970 bis 1985
  58. Liesekötter Boxen Carnegie 80 und 50 werden getestet - unerfolgreich
  59. Das "Gerätewerk Lahr bewirbt ganzseitig "phonocord" in Farbe, eine progressiv dynamische Phono Kompaktanlage
  60. RUWWE Audio Import aus Berlin bewirbt drittelseitig die Boxen von "The shotglass" von Stan White aus USA
  61. ACRON aus Bad Vilbel bewirbt ganzseitig und erstmalig in 1976 die bemerkenswerte ganz kleine ALUminium Box, die ACRON 100
  62. Magnat aus Köln bewirbt ganzseitig in Farbe die Magnat Box LOG 1000 mit dem LCR Prinzip ???
  63. Nachrichten aus der Industrie
  64. "transientone electronik" aus Lemgo bewirbt drittelspaltig den Jecklin Float und die ACRON 100 Alu-Boxen
  65. Die B&W DM6 wird getestet
  66. Samson acustic aus Kassel bietet viertelseitig Lautsprecher an
  67. Audionics aus Walldorf (also nicht mehr Boyd & Haas aus Sürth) bietet erstmalig viertelseitig die Accuphase Geräte an
  68. "telma" aus Eschollbrücken (also nicht mehr Ehlke Export Import) bietet viertelseitig BIB Pflege Zubeör an
  69. Hifi Electronic Stuttgart bietet drittelspaltig ELEGA Kopfhörer an
  70. Epicure 20 und 10 werden getestet - ohne konkrete Aussage
  71. "all-akustik" aus Hannover bewirbt halbseitig die erweiterte LUXMAN Receiver Palette - R600, R800 und R1500
  72. WHD - Wilhelm Huber & Söhne bewirbt viertelseitig seine Softline Box
  73. BOLEX bewirbt halbseitig einen neuen DENON Tuner TU-500
  74. Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler folgen
  75. Inserentenverzeichnis 03/1976
  76. SANYO / Perfect Electronik Lörrach bewirbt ganzseitig den TP-1200 Plattenspieler
  77. ESS Deutschland GmbH Buchschlag bewirbt ganzseitig farbig den "Heil air motion transformer"

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 04

Die Zeitschrift ist da, ich muss sie nur noch finden.

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 05

  • Auf der Cover-Seite: Zwei uns unbekannte Gesichter spielen am Flügel - interessant
  1. AKAI bewirbt ganzseitig in s/w die ganz neuen 3-Motoren Kassettengeräte, die die Klangpräzision der teuersten AKAI Tonbandmaschinen hätten. Dann haben die Bandmaschinen aber nicht viel getaugt.
  • Und jetzt ganz am Anfang : "Der Inhalt" sowie "auf einen blick"
  1. Es beginnt mit einer 2/3 Anzeige von Peerlees-MB und einem Kopfhörer.
  2. Der G.Braun Verlag bewirbt ganzseitig sein Hifi-Testjahrbuch 1976
  3. Der Heering Verlag München bewirbt halbseitig sein film&ton-magazin mit den BRAUN Nizzo Super8 Kameras
  4. E. Heldmann Frankfurt bewirbt zweidrittelseitig die Rectilinear 5 Box
  5. BOSE wirbt ganzseitig mit Physik und Technik - Sound Recording and Reproduktion (3) - "Die ideal pulsierende Sphäre"
  6. Geltz + Jackson aus Frankfurt bewerben halbseitig die AMCRON Produkte von CROWN
  7. Sennheiser bewirbt ganzseitig seine Welterfolge, den HD414
  8. RANK HIFI bewirbt doppelseitig und erstmalig wieder seit Jahren die LENCO Plattenspieler, hier den LENCO L80, L82, L84 und den L90
  9. Euro Photo bewirbt drittelseitig die neuen Produkte von L&G aus Japan, den L&G 3600 und den L&G 2800 - im guten Fachhandel - dort wurden die aber nie gesehen
  10. Philips bewirbt zwei mal halbseitig und in Farbe den Hifi-Kassettenrecorder N2520
  11. Professor Fritz Ganss ganz plötzlich verstorben - Ariola Eurodisc
  12. WHD - Wilhelm Huber & Söhne bewirbt viertelseitig seine Softline Boxen
  13. Electro Voice Frankfurt - a Gulton Company - bewirbt drittelseitig die Sentry III
  14. TDK wirbt ganzseitig - leider nicht mehr mit der sehr aparten blonden Nackten - für seine exclusiv(en) Super Avilyn Hifi-Kassetten
  15. DUAL bewirbt auf doppelten Zweidrittelseiten den neuen C901 und den C919 Recorder
  16. CANTON bewirbt doppelseitig und in Farbe die CANTON Boxen - Canton's klingender Bilderbigen" in verwirrenden verschachtelten Textbausteinen mit vielen bunten Bildern - sehr verwirrend
  17. Die Welt bewirbt sich selbst ganzseitig
  18. YAMAHA bewirbt ganzseitig in s/w die aktuellen Receiver
  19. Willi Studer bewirbt ganzseitig die ältere A77, A76 und A78 Anlage
  20. ONKYO Deutschland - die japanische Hifi-Intelligenz - bewirbt ganzseitig seinen neuen Plattenspieler CP-700M mit Doppelschassis
  21. ISOPHON bewirbt ganzseitig seine Klanggiganten - die eigenen Hifi-Boxen.
  22. UHER bewirbt erstmalig ganzseitig das neue UHER SG 630 - ein sehr teures Problemkind
  23. ASC bewirbt erstmalig die Wiedergabeanlage AS400LV ganzseitig
  24. "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt ganzseitig und in s/w die vier Sherwood Receiver
  25. B&O bewirbt ganzseitig sein Konzept und seinen Erfolg
  26. Pickering aus Cully CH (Boyd & Haas) bewirbt mit einer ganzseitigen Anzeige dsa System XUV - CD4 Quadrosystem
  27. Die Programmzeitschrift "GONG" wird ganzseitig beworben
  28. BASF und harmonia mundi bewirbt ganzseitig und in s/w seine Klassikangebote
  29. SHURE Brothers aus Evanston Illinois - Sonetic in Eschborn - bewirbt ganzseitig die neue Shure Nummer 2, das M95-ED
  30. PIONEER / C. Melchers & Co bewirbt ganzseitig in s/w den SA-9900, den TX-9500 und die Boxen CS-E830
  31. JVC-NIVICO, a Victor Company (Fiszman Frankfurt) bewirbt ganzseitig eine Phonokombination Music-Center MF-1845L
  32. Transonic-Intermarket Hamburg bewirbt ganzseitig die neuen NIKKO Receiver sowie die schon wieder neue Transonic Life Boxenserie
  33. Hans G. Hennel aus Usingen bewirbt auf 2 einzelnen ganzen Seiten den Namen und die Marke und den den technischen Fortschritt der SUMMIT Softline Boxen
  34. Der HECO 2001 Plattenspieler wird getestet
  35. KOSS Frankfurt bewirbt ganzseitig seinen leichten Kopfhörer HV-1A
  36. Die Schilling GmbH (vermutlich früher Pöhler+Schilling ) bewirbt seine Senkrecht-Raumstrahler in einer Drittelspalte
  37. G&G Wiesbaden (war das Gießen und Gießen) bewirbt ganzseitig die KLH Boxenserie
  38. Der Lenco L90 wird getestet
  39. Telefunken bewirbt ganzseitig seinen neuen S600 hifi Plattenspieler
  40. Magnat aus Köln bewirbt ganzseitig in Farbe die Magnat Box LOG 1000 mit dem LCR Prinzip ???
  41. Soundphonic München bewirbt drittelseitig DAHLQUIST Boxen.
  42. Ingwar SPHIS bewirbt drittelseitig : Testsieger kommen und gehen von 1970 bis 1985
  43. Der Micro DD-10 Plattenspieler wird getestet
  44. Der Philips GA 406 wird getestet
  45. "Audio Electronic GmbH" aus Düsseldorf bewirbt zweidrittelseitig die Disco-Boxen von "Chrysler Living Audio"
  46. Die NAD receiver 140 und 160a sowie der verstärker NAD 60 werden getestet
  47. SCOPE aus Hamburg bewirbt ganzseitig in s/w die Quad Endstufe 405 mit Innenfoto
  48. BOLEX in München bewirbt ganzseitig schwarz/weiß die neue Thorens Palette
  49. "telma" aus Eschollbrücken (also nicht mehr Ehlke Export Import) bietet viertelseitig BIB Pflege Zubeör an
  50. Informationen aus der Industrie und Verschiedenes
  51. Das TEAC QUADRO 4-Kanal Bandgerät A-3340S wird getestet
  52. Audionics aus Walldorf (also nicht mehr Boyd & Haas aus Sürth) bietet viertelseitig die Accuphase Geräte an
  53. Bolex München bewirbt 2 mal halbseitig die DENON Kombination PMA 700Z
  54. Transaudio aus Stuttgart bewirbt drittelseitig die Compact II von IMF
  55. Die ACRON 100 wird getestet
  56. Transaudio aus Stuttgart bewirbt drittelseitig die TLS50 und die ALS40 von IMF
  57. Die Acoustic Research AR9 wird getestet
  58. "Eugen Beyer" aus Heilbronn bewirbt halbseitig den Kopfhörer DT-440
  59. Die DHFI Platte "Was ist eine gute Stereo-Aufnahme" wird halbseitig beworben für 22.- DM
  60. Diverse Shows inParis und Zürich werden beschrieben
  61. Harman Deutschland aus Heilbronn bewirbt ganzseitig den Empire 2000Z Abtaster
  62. "hilton" Elektroakustische Geräte bewirbt drittelseitig die "hilton" KL60
  63. Jede Menge Kleinanzeigen und Hifi Fachhändler folgen
  64. Inserentenverzeichnis 05/1976
  65. SANYO / Perfect Electronik Lörrach bewirbt ganzseitig den TP-1200 Plattenspieler
  66. ESS Deutschland GmbH Buchschlag bewirbt ganzseitig farbig die tempest mit einem Charles Bronson Verschnitt

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 06

  • Auf der Coverseite wird die Trompete geblasen - aha. Dafür sien eien menge Testberichte angepriesen.
  1. AKAI bewirbt ganzseitig in s/w die ganz neuen 3-Motoren Kassettengeräte, die die Klangpräzision der teuersten AKAI Tonbandmaschinen hätten. Dann haben die Bandmaschinen aber nicht viel getaugt.
  • Und jetzt ganz am Anfang : "Der Inhalt" sowie "auf einen blick"
  1. Es beginnt mit einer 2/3 Anzeige von Peerlees-MB und einem Kopfhörer.
  2. "Eugen Beyer" aus Heilbronn bewirbt halbseitig seinen Kopfhörer DT440
  3. Tonacord Eckernförde bewirbt drittelseitig "seine" Original Tonnadeln - Alt gegen neu!!!
  4. Ein Buch über Orgeln gibt es im G.Braun Verlag
  5. Das Film & Ton Magazinbewirbt die große marktübersicht Hifi-Cassettenrecorder
  6. AMPEX bewirbt halbseiteig seine CC-Kassetten und seine Bänder ohne eine Distributoren-Anschrift !
  7. BOSE wirbt ganzseitig mit Physik und Technik - Sound Recording and Reproduktion (3) - Binaurale Aufnahmen (mit dem Kunstkopf)
  8. Ein Artikel über Mahler folg mit jeder Menge an Passfotos von Musikern und Dirgenten
  9. TDK wirbt ganzseitig - leider nicht mehr mit der sehr aparten blonden Nackten - für seine exclusiv(en) Super Avilyn Hifi-Kassetten
  10. Soundphonic München bewirbt drittelseitig GRADO
  11. "Eugen Beyer" aus Heilbronn bewirbt ganzseitig die Infrarot Übertragung zum Kopfhörer
  12. Hans G. Hennel aus Usingen bewirbt doppelseitig die Marke SUMMIT samt einem Gewinnspiel
  13. SANYO / Perfect Electronik Lörrach bewirbt ganzseitig "Das große Hifi-Programm der Vernunft".
  14. Philips bewirbt zwei mal halbseitig und in Farbe den MFB Tonmeister 743 TS mit 2 Stück aktiver MFB 541 Boxen
  15. Euro Photo bewirbt drittelseitig die neuen Produkte von L&G aus Japan, den Hifi Verstärker L2800 für "Kenner", was für eine dämliche Aussage !! zumal es damals ja noch gar kein ebay gab.
  16. Ein Bericht über den deutschen Schallplattenpreis 1976 folgt
  17. Tandberg Radio Deutschland bewirbt ganzseitig das 3 Motoren Kassettengerät TCD 330 auf der Hifi-76 in Düsseldorf.
  18. Rank Hifi bewirbt doppelseitig die ganze GARRAD Plattenspieler Palette - es riecht förmlich nach DUAL Design.
  19. Die DGG bewirbt ganzseitig und in Farbe das große Hifi-erlebnis - Hifi-Klassik - 10 Platte zu je 19,90 DM
  20. YAMAHA bewirbt ganzseitig s/w die aktuellen Geräte mit "Summa cum laude"
  21. ISOPHON bewirbt ganzseitig seine Klanggiganten - die eigenen Hifi-Boxen mit 5 Jahren Granatie, das war ungewöhnlich
  22. Eurodisc bewirbt ganzseitig seine beiden Gewinner beim deutschen Schallplattenpreis
  23. SHARP Hamburg bewirbt ganzseitig jetzt ganz neu sein Optonica Hifi-Gesamtprogramm - erstmalig in 1976 - und den Plattenspieler aus Stein
  24. Celtone München bewirbt ganzseitig schwarz/weiß AIWA Kassettengeräte sowie den AIWA Receiver AX 7500 EE - Konkurrenzlos ... (wirklich ??)
  25. JVC-NIVICO, a Victor Company (Fiszman Frankfurt) bewirbt ganzseitig die JVC Musik-Center MF-1845L - habe diese Geräte hier bei uns nie gesehen.
  26. Der G.Braun Verlag bewirbt ganzseitig sein Testjahrbuch 1976/77 zu 19,90 DM
  27. ELAC Kiel bewirbt ganzseitig in s/w die Phonokombination "Kompakt" mit 2 x 15 Watt Sinus - hoffnungslos.
  28. SCOPE aus Hamburg bewirbt ganzseitig und in s/w die bekannten Quad Electronik Produkte - Tuner, Vorverstärker und die alte 2x55 Watt Endstufe 303
  29. Das Grundig 2240 Hifi Quadro-Studio wird getestet - 2 x 12 Watt an 8 Ohm und 4 x 16 Watt an 4 Ohm ?? - hoffnungslos.
  30. KOSS Frankfurt bewirbt ganzseitig seinen leichten Kopfhörer HV-1A
  31. Der SONY TA-5650 und der TA-8650 werden getestet
  32. Die Transormatorenfirma K.F. Schwarz aus Ludwigshafen bewirbt recht klein ihre Studio-Breitbandübertrager mit 10 Watt
  33. und etwa gleich groß wird die "Spalt-Tablette" beworben !!!!!!! - kein Scherz !
  34. Der Hifi Verstärker L2800 von L&G aus Japan wird getestet - eine optische Katastrophe - wurde auch nur ganz kurz abgehandelt
  35. Der TUner T-1400 auch von L&G aus Japan wird getestet - man muß es nicht lesen
  36. Der AIWA Cassettenrecorder AD-1500, der AD-1600 und AD-1800 und der AD-6500 werden getestet, alle nicht berauschend. AIWA ist die Billigmarke von SONY !!
  37. PEZET aus Haigerloch bewirbt halbseitig eine futuristische Phonokombination mit Lenco L78 - sieht sogar in schwarz weiß gut aus
  38. BOLEX bewirbt zwei mal halbseitig einen neuen japanischen Hersteller : DENON - mit einer optisch ansprechenden Tuner-Verstärker Kombination
  39. Die Grundig Boxenserie 706 bis 306 wird verglichen, "Test" kann man das nicht nennen - schade.
  40. "Audio Intl" aus Frankfurt Bonames bewirbt zweidrittelseitig die neuen (etwas billigeren) Infinity Boxen 1001, POS1, POS2, Monitor und 2000
  41. Magnat aus Köln bewirbt ganzseitig die Magnat Boxen-Serie LOG 2000 mit dem "Teppich Effekt"
  42. Der Telefunken KL 1000 "Test" kann ganz sicher übersprungen werden
  43. Das DHFI bekommt einenneuen Vorstand
  44. Sequerra bietet eine neue Box "Metronme"von Richard Sequerra für ca. 4000.- DM an
  45. Die Kleinanzeigen beginnen. In Frankfurt werben Radio Diel, Main-Radio und Radio Dornbusch, in Main Klangstudio Pohl undin Wiesbaden Audio in der Adolfsallee, Hifi-Studio amKureck und Hifi+Orgelstudio Zinnecker
  46. Klein + Hummel bewirbt ganzseitig den Stereo Mischvorverstärker SV6 mit Studio Technik
  47. ESS Deutschland GmbH Buchschlag bewirbt ganzseitig farbig die tempest mit einem Charles Bronson Verschnitt - auf der Rückseite.

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 07

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 08

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 09

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 10

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 11

Hifi-Stereophonie 1976 - Heft 12

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.