Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (64) DAS OHR (1982 bis 1991)

Übersicht und Kommentare zu den esoterischen Publikationen

Nach dem Erfolg der Hifi-Sterophonie wollten viele von dem Kuchen etwas ab haben. Und so entstanden ab 1978 eine größere Zahl von Audio-Magazinen. Aber schon nach wenigen Ausgaben glitten diese Magazine in den esotherischen Bereich ab. Daraufhin enstanden kleine Heftchen und Schriften, die das alles besser machen wollten. Vor allem die Analog-Prediger waren sehr aktiv, sogar heute noch. Ab dem Jahr 2000 sind fast alle überlebenden Audio-Magazine im religiösen Bereich der Esoterik eingelandet.

.

Ausgabe 1 vom August 1982

"DAS OHR" ist in Vorbereitung

Die Zeitschrift "DAS OHR" wurde 1982 gegründet, nachdem die verbliebenen kommerziellen Hochglanzmagazine (mit Aunahme der Hifi-Stereophonie) immer mehr dummes Zeug, wunderschöne bunte Bilder und wilde esoterische Träume publizierten.

Der Macher von "Das Ohr" (Herr Renner) ist nämlich (war) in 1991 ganz überraschend verstorben und damit war das Projekt erstmal zuende.

Genauere Infos kommen noch.

Und dann kommt hier ein Text aus der "Nachfolge-Zeitschrift" aus 1992 "HIGH END FORUM".

Aber nach wie vor war nicht nur DAS OHR eine für die Masse der Konsumenten unbedeutende Spartenzeitschrift - für weniger als 1% der Hifi-Begeisterten.

Und genauso erging und ergeht es den Nachfolge-Publikationen der Analog-Verfechter.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.