Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (88) Analog aktuell

Hier kommen weitere Informationen. die so nach und nach eintrudeln.

Am 18. November 1990 wurde in Mülheim die "Analogue Audio Association" "AAA" gegründet. Meines WIssens nach waren die Gründer mit der über Jahre gewachsenen kommerziellen Audio- Presse und deren gekürten wirren Mythen, irren Legenden und weltfremden Storys nicht einverstanden - zurecht.

Was die Gründer aber nicht sehen und/oder verstehen wollten, wurde mir in einigen der überlebenden Hifi-Studios hier in Rhein Main zugetragen :

Die Kundschaft - und damit auch die Leser der Audio-Magazine wie auch Käufer - der Hifi-Studios hatte(n) sich nach der breinigenden Hifi-Flaute so ab 1982 von den Zielen, Wünschen und Gedanken her deutlich verändert.

Als ich einen guten Freund mit einem renomierten seriösen alteingesessenen Hifi-Studio gefragt hatte, warum er so offensichtlich seine über Jahrzehnte gepflegten Prinzipien verrät - er hatte da eine 800.- Euro Steckdosenleiste mit magischen Fähigkeiten in der Präsentation liegen - bekam ich zur Antwort :
.

  • Die Dir bekannten "alten" Kunden aus den 1960er, 1970er und 1980er Jahren gibt es nicht mehr. - Fast die gesamte verbliebene Kundschaft lebt von ihren Träumen und ihren Illusionen - und wenn sie diese magische Stecksdosenleiste haben (kaufen) wollen, warum soll ich sie nicht liefern ?

.
Nachdem ich dann mehr oder weniger zufällig mehreren Diskussion von solchen "Sympatisanten" dieser Sparte beigewohnt hatte, habe ich für mich entschieden, dort nicht weiter zu kommunizieren.

Ich hatte mich zeitlebens aus den Religionen und Weltanschauungen herausgehalten. Wenn Sie in diesen Sphären etwas tiefer recherchieren und sich in die Historie der Religionen einlesen, endete es dort viel zu oft mit Mord und Totschlag.

Alleine das Durchblättern bestimmter Sparten-Foren (Bereiche Audio und Hifi) ist Aussage und Erkenntnis genug, "die" würden sich auch schlagen und prügeln, nur um Recht zu behalten.
.
Meine Erkenntnis aus den letzten 50 Jahren lautet : Auch der Physiker hat nicht immer Recht und sollte darauf nie stur beharren. Für die AAA-Hifi- Gläubigen gilt das aber noch viel mehr.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.