Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (8) Lautsprecher→  Bose (2) (USA)→  BOSE 901 Serie V (1983)

Die BOSE 901 Serie V / VI waren dann die letzten dieser Art

Nach 1985-1987 war der Run auf diese Art von Lautsprechern ziemlich abgeflaut oder gar ganz zum Erliegen gekommen - BOSE nannte keine Zahen mehr. Es gab da nur wenige Informationen, wie viele Paare überhaupt noch ausgeliefert wurden. Es dürften aber nicht mehr besonders viele wie am Anfang um 1970/1972 gewesens ein.

Die Firma BOSE hatte inzwischen einen Schwenk gemacht und sich an profitableren Regionen orientiert. Das waren hunderttausende von "Car-Stereo" Systemen in den USA und Life-Style Produkte für die Masse der jungen Bevölkerung und angeblich modernes Wohnen.

Weder das eine noch das andere hat "in unseren Ohren" akzeptabel geklungen, diese neue Generation von jungen Kunden wußte es ja nicht besser. Viele dieser sogenannten Lifstyle Anlagen habe ich inzwischen auf unserem Wertstoffhof im Elektronik-Container wieder gesehen, also so doll müssen die wirklich nicht gewesen sein. Das will aber auch wiederum nichts heißen, denn dort lagen auch schon SONY CD Player aus der edlen ES Produktreihe und ein Thorens TD 125-II Edelplattenspieler, von dem ich nur den SME 3012 Tonarm retten konnte.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.