Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (1) Deutschland→  Grundig (1) Historie/Prospekte→  1962 März Grundig Preise

Die Preisliste für "Preisliste für Rundfunkgeräte-Prospekt"
Ausgabe Frühjahr 1962 gültig ab März 1962

In dieser Preisliste werden jetzt im Frühjahr 1962 jede Menge Hifi-Klangstrahler und Hi-Fi-Raumklangstrahler und Hi-Fi-Raumklang-Boxen angepriesen. Dabei war das "mit dem Hifi" gerade mal in den Anfängen. Die ersten richtigen Hifi Geräte von Grundig wurden auf der Funkausstellung 1963 vorgestellt. Die Grundig Bausteinserie (mit den damaligen Röhrengeräten) schmückte sich mit dem Attribut Hifi, doch da war noch so einiges im Argen. So richtig Hifi, wie wir das später kannten, war das noch nicht. Richtiges Hifi fing mit den neuen Komponenten RT50 und SV50 an, aber erst Ende 1963.
.

Schaun Sie mal rein in die Preisliste : Die Steuergeräte

Damit Sie nicht raten müssen, warum das erst auf Seite 11 anfängt, und nicht nur bei Grundig - die Fernseher waren die ertragsstarken Produkte und die kamen immer zuerst im Prospekt auf den Seiten 1 bis ....., dann kam der Rest der Produktpalette.
.

Seite 11
Konzertgerät 3395 Stereo
Edelholzgehäuse - mitteldunkel - hochglanzpoliert 428.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 6.-
Rüster - mattiert Mehrpreis 8.-

Konzertgerät 4395 Stereo
Edelholzgehäuse - mitteldunkel - hochglanzpoliert 499.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 8.-
Rüster-mattiert Mehrpreis 10.-

Konzertgerät 5395 Stereo
Edelholzgehäuse - mitteldunkel - hochglanzpoliert 599.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 8.-
Rüster-mattiert Mehrpreis 10.-

Seite 13
Phono-Kombination 2147 Ph
Nußbaum - natur - mattiert 399.-
Rüster-natur - mattiert Mehrpreis 10.-
Teak - natur - geölt Mehrpreis 10.-

Steuergerät 3299 Ph-Stereo
Edelholzgehäuse - mitteldunkel - hochglanzpoliert 499.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 10.-
Rüster - mattiert Mehrpreis 14.-

Seite 14
Steuergerät 3299 Stereo
Edelholzgehäuse - mitteldunkel - hochglanzpoliert 368.-
Nußbaum - natur-mattiert Mehrpreis S.-
Rüster-mattiert Mehrpreis 10.-

Seite 15
Steuergerät 5399 Stereo
Edelholzgehäuse - mitteldunkel - hochglanzpoliert 535.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 8.-
Rüster-mattiert Mehrpreis 10.-

und jetzt das Zubehör und die Boxen :

Transistor-Vorverstärker MV 1
für magnetische Tonabnehmer 22.-

Klangstrahler 1 42.-
mit Wandarm 1 Mehrpreis 16.-

Hi-Fi-Raumklangstrahler 10 56.-
mit Wandarm 1 Mehrpreis 16.-

Hi-Fi-Raumklangstrahler 10 B Barock 64.-
mit Wandarm barock Mehrpreis 20.-

Klangstrahler LS 2a
mitteldunkel - hochglanzpoliert 43.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 3.-
Rüster - mattiert Mehrpreis 3.-

Klangstrahler LS 3
mitteldunkel - hochglanzpoliert 78.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 4.-
Rüster - mattiert Mehrpreis 4.-

Hi-Fi-Raumklang-Box 4
mitteldunkel - hochglanzpoliert 108.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 7.-
Rüster - mattiert Mehrpreis 14.-

Hi-Fi-Raumklang-Box 25
mitteldunkel - hochglanzpoliert 198.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 17.-
Rüster - mattiert Mehrpreis 32.-

Hi-Fi-Raumklang-Box 15
mitteldunkel - hochglanzpoliert 158.-
Nußbaum - natur - mattiert Mehrpreis 12.-
Rüster - mattiert Mehrpreis 22.-

Hi-Fi-Raumklang-Box 18
Nußbaum - natur-mattiert 178.-
Rüster-matiert Mehrpreis 12.-

Änderungen vorbehalten!

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.