Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (2) "fono forum" (1955)→  fonoforum 1956-1960

Funkschau, Funktechnik und Hifi-Stereophonie haben wir schon - doch fast alle "fonforum" Magazine vor 1961 fehlen uns noch.

fonoforum bei uns
sind alle vorhanden
sind alle vorhanden

Hier nur als Platzhalter eine Seite, mit der wir vielleicht an die "fonoforum" Ausgaben vor 1961 herankommen.
.
Die Magazine wollen wir nicht behalten, zumal es die PDF Dateien im aktuellen Verlag gegen Entgelt oder für Abonnenten kostenlos herunter zu laden gibt.
.
Wir wollen nur mal die Entwicklung der Hifi-Qualität parallel zu den Zeitschriften Funkschau und Funk-Technik ab etwa 1953 skizzieren.

In diesen frühen Radio- und Fernseh-Zeitschriften, die wir nahezu lückenlos ab dem Erst-Erscheinen vorliegen haben, wird am Rande auch etwas über die Musikqualitäten der Rundfunktechnik berichtet oder beschrieben.

Doch deren Fokus lag damals auf
der Anzahl der Kreise bei Mittelwelle und der Anzahl der Röhren insgesamt sowie der Anzahl der Drucktasten, die nun wirklich nicht ausschlaggebend für die Qualität der Wiedergabe waren.

Erst recht spät wurde die neue Qualität bei UKW in den Blickpunkt gerückt. Auch über die Schallplatten und die Plattespieler wurde berichtet, doch (noch) nicht unter dem Qualitätsaspekt an sich.

Das kam dort auch erst nach 1961/62, als der Hifi-Gedanke populär wurde. Doch dann ab 1962 gab es die konkurrierende neue Zeitschrift "Hifi-Stereophonie".
-

Hier ein Blick auf die "fonforum" Ausgaben vor Februar 1961

Die Ausgaben vor 1961 fehlen leider noch.

Wir suchen diese alten Ausgaben auch nur leihweise.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, hier ist ein Formular für Ihre Leihgaben oder Spenden. Wir sind für jede Hilfe dankbar.




Und wenn Sie bei uns Korrekturlesen und mitmachen möchten
, klicken Sie bitte hier auf unser Fehlermelde-Formular.


-

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2020 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.