Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (65) High End (Forum) (1992-93)→  High End (Forum) 6/1993

High End Forum - Editorial Ausgabe 6/1993

.

Anstelle eines Editoriais

.... möchte ich mich hier zurückbesinnen und mir offen darüber Gedanken machen, was in der relativ kurzen Zeit, seit dem Bestehen unseres Heftes, bisher geschah.

Es ist zwar nicht so, daß mir meine Einführungstexte völlig nutzlos, wie in den Wind geschrieben, vorkommen - aber absonderliche und frustrierende Einsichten tun sich mir dabei jedoch immer wieder auf.

Seit dem Grundsatzartikel über die "HIGH END Messe" in Heft 1 versuchte jedenfalls eine Mehrheit immer wieder zu beweisen, daß die Darstellung von der 'Glitzershow' die richtige sei. Die Frage (in Heft 2), ob die Langspielplatte zu Grabe getragen würde, konnte von Seiten der einflußreichsten Stellen nur noch geradewegs bejaht werden.

Die High-Ender als Abweichler (in Heft 3) werden nach wie vor geächtet. Die Industrie will eben prinzipiell lieber Konsumenten als selbstbewußte aufgeklärte Musikfreunde. Die (in Heft 4) erhoffte positive Tendenz auf der HIGH END konnte leider nur von einer Minderheit erlebt werden.

Wir wollen ab jetzt nun selber mitmachen (siehe unten)! Am Treffendsten war wohl das Editoriai aus Heft 5 über die wundersamen Parallelen. Denn nur drei Tage nach der Auslieferung unseres Heftes erschien wieder in einer anderen Publikation, inhaltlich nahezu die gleiche Geschichte ...

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, solche Vorkommnisse entmutigen uns nicht etwa, sondern fordern uns geradezu heraus, demgegenüber mit noch mehr Energie aufzutreten. Wir werden aus diesem Grund heuer im Sommer erstmalig als Austeller auf der HIGH END 1993 auftreten.

Auch wenn wir uns damit finanziell wieder einmal auf einem völlig ungewissen Terrain bewegen, so glauben wir dennoch, daß eine solche Publikation, gerade wenn es um teils unbequeme Einsichten geht, als ein Forum für diese HIGH END-Szene immer wichtiger zu werden scheint.

Wichtiger Hinweis: "HIGH END 1993"

am 11. und 12.08.1993 nur für Fachhandel
vom 13. bis 15.08.11993 nur fürs Publikum

im Hotel Kempinski Gravenbruch Frankfurt / Main - Neu - Isenburg

Die Zeitschrift für aufrichtige Musikwiedergabe
Zimmer 3§f (3. Et. C2) Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch !
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.