Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (1) Deutschland→  Braun AG Kronberg→  Braun Hifi Stereo Brevier(e)

1962 - Hifi war neu und Stereo war auch neu.

Braun High Fidelity Stereo Brevier Nr. 5

Um diese neuen tollen weißen Geräte zu verkaufen, mußte die Werbetrommel intensiv gerührt werden. Am besten aber machte man das relativ neutral.
- wie zum Beispiel die heutige "völlig unabhängige" Apotheken- Rundschau, die nun wirklich nicht befangen ist und/oder (mit hunderten von Anzeigen) gesponsert wird (oder vielleicht doch ?).

BRAUN machte es jedenfalls eingermaßen ehrlich
(und doch deutlich sichtbar unter dem Braun Logo) und - natürlich mit Bezug auf die eigenen Produkte und natürlich das progressiv dynamische neue moderne Braun Design, und dennoch - so objektiv wie möglich.

Heute können wir das viel besser beurteilen
als damals, als die meisten, auch die Redakteure der wenigen Fachzeitschriften oder der großen Magazine, noch gar nicht so genau wußten, worüber sie da schrieben.

Wir haben die Hifi Breviere von Braun fast vollzählig
von Nummer 1 aus 1962 bis Nummer 9 aus 1969 und werden sie hier darstellen.

Es war auf jeden Fall ein bewundernswerter enormer Aufwand
, sowohl von den Texten her als auch von den super Fotos und Bildern. Die gekonnten Bilder stammten in der Regel von Christoph Gassner und die zugehörigen exzellent formulierten Texte von Dieter Skerutsch.

Und ich bekam damals auf irgend einer Messe - sogar als erkennbar blutarmer 19-jähriger - solch ein edles Braun Hifi-Brevier geschenkt - und habe es natürlich über Jahrzehnte aufgehoben.

Die arroganten Telefunken Verkäufer auf der Hannover Messe 1969 wollten mir damals keinen deutlich dünneren und damit billigeren Magnetbandprospekt von der Telefunken M10 (oder war es die M15) rausrücken. Ich hatte mich darüber wirklich geärgert, denn ich war wirklich fachlich interessiert. Dafür sind Sie jetzt pleite. "Sie" müssen das mit "Anderen" vermutlich auch so gemacht haben.

-

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.