Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (1) Deutschland→  BRAUN AG (Kronberg)→  Braun-PS 500 (1968 bis 75)

Der Braun PS 500, der Dauerläufer.

der jüngere Braun PS 500
der ältere Braun PS 1000

Dieser Plattenspieler sollte und mußte den (inzwischen zu teuren) PS1000 und auch den PS1000 AS ablösen, denn der Markt dort ganz oben bei den 15.000.- Mark (DM) Edel-Anlagen wurde dünner und dünner.

Eigentlich hatte der PS 500 alles Gute und Tolle vom PS 1000 geerbt, nur der Tonarm war etwas einfacher. Und angeblich wurden von den verschiedenen PS 500 Typen über 40.000 Stück produziert.
.

Okt. 2010 - wir haben einen bekommen.

Mit etwas Geduld und ein kleinwenig Geld (mit unserem symbolischen einen Euro) haben wir einen PS 500 bekommen. Das Gehäuse war natürlich auch mal neu, dieses ist aber jetzt etwas in die Jahre gekommen.

Da bei unserem Braun Quadroabend ein solcher PS 500 arg gerumpelt hatte, etwas zu arg, wollen wir mal einen Vergleich mit einem nahezu ebenso alten Dual 1229 durchführen, den wir auch bereits bekommen hatten.

Bilder kommen in Kürze.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.