Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (1) Deutschland→  BRAUN AG (Kronberg)→  Braun Hifi Stereo Brevier(e)→  Hifi Brevier 9 - 1969

BRAUN High Fidelity (1969) Sommer

Die BRAUN Produktpalette wurde deutlich erweitert. Es kamen zwei Renner auf den Markt. Das war die damals neue Lautsprecherbox L 710 mit ihren Geschwistern L 610 und L 810 sowie der neue Plattenspieler PS500.

Damit hatte Braun wirklich konkurrenzfähige und profitable Produkte gegenüber dem Dual 1019 und den ganzen anderen Lautsprecherherstellern. Von dem Braun PS 500 wurden insgesamt etwa 40.000 Stück hergestellt und von den Braun L 710 und später der L 715 sollen es sogar mehr als 100.000 Pärchen (an die 140.000 Stück) gewesen sein.

Auch gab es einen neuen Verstärker zwischen dem CSV 1000 und dem ganz kleinen, dem CSV 500.

Der PS 600 Plattenspieler war übrigens nicht so erfolgreich.

Aus dem Tonbandgerät TG 60 wurde das TG 500 und TG 502 und es gab Shure Mikrofone im Prospekt.

Das Shure V15-II war auf einmal sehr gefragt, wurde aber nicht in den höchstwertigen hauseigenen Braun Plattenspielern PS 500 und PS 1000 verbaut ???. Das muß den Shure Leuten aufgefallen sein.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.