Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (66) Hörerlebnis (Forum) 1994→  Ausgabe 23

Ein Blick in den Inhalt der Ausgabe 23 (Jahr ??)

Musik
6 Leonhard Cohen
16 Tonträger

Hörerlebnis / Technik
41 Laufwerk: Piano Forte von Musica Nova
52 System: Rohmann von Ortofon
58 Monoblöcke: Essence MKII von WBE
62 Box: transparence von realite
72 Kabel: Silver von Burmester
77 Kette: h&p, More Fidelity, Dynavox
95 Box: Ravel II von consequence audio
105 Box: avantage 2 von realite
115 Röhren Verstärker: ISA 230 von woodside
119 Basen: Fondatio Silencio von Acapella
139 Steckerleiste: SL1 von Beck
141 Digitalwandler: Dac von Deva
149 Box: Violoncello von Acapella

Hörerlebnis
68 Expertenmeinung: Klangfarben
124 Expertenmeinung: Nix als'n Stück Draht

Ergänzung : Das Impressum aus Nummer 23

Hörerlebnis - Die Zeitschrift für Musik und High-Fidelity
Hörerlebnis Verlag - Rosenstraße 3 - 46325 Borken

Chefredaktion: Winfried Dunkel
Verlagsleitung: Marco Kolks M.A.

Mitarbeiter:
Uwe Ahlborn (UA), Heiko Ambroz (HA), Theodor Auer (TA), Michael Blümke (MB), Norbert Dahlhausen (ND), Bernd Dobkowitz (BD), Winfried Dunkel (WD), Axel Jost (AJ), Marco Kolks (MK), Rolf-Linden-Brüning (RLB), Dr. Joseph Mundigl (JM), Axel Sarnitz (AS)
.

"Hörerlebnis" - Editorial Ausgabe 23

Änderung des Titels von "HÖR-ERLEBNIS-FORUM" zu "HÖRERLEBNIS"
.

Glücksfall

Vielleicht haben Sie schon das optisch leicht veränderte Titelblatt bemerkt. Dieser Entwurf stand schon einmal zur Diskussion, hatte aber dann gegenüber dem Vorgänger das Nachsehen. Unsere jetzige Entscheidung für diese Variante ist beileibe kein Zufall. Sie steht für einen Einschnitt, den wir in den letzten Monaten hinnehmen mußten.

Klaus Staaden, seines Zeichens Chefredakteur, hatte aufgrund seiner hauptberuflichen Belastung das journalistische Zepter aus der Hand gelegt. Wir, das Team vom Hörerlebnis, haben trotz aller gehegten Bedenken Verständnis für diese Entscheidung. Ganz besonders ich habe Klaus Staaden zu danken. Ohne sein Engagement wäre unser Vorläufer, das "High End Forum", nie aus der Taufe gehoben worden. Hätte es wohl auch nie ein "Hörerlebnis" gegeben.

Die zurückgelassene Lücke bietet aber auch die Chance für einen Neuanfang. Besonders aber die Möglichkeit, aus gemachten Fehlern zu lernen. Und wer sollte dieser Aufgabe besser gewachsen sein als Winfried Dunkel. Ich hatte ihn gebeten, in der neuen Funktion als Chefredakteur, ein Vorwort zu schreiben. Ob seiner ihm eigenen Bescheidenheit lehnte er aber ab.

Ja, aber ich darf stellvertretend für das Hörerlebnis sagen, was wir denken: Wir haben Glück im Unglück. Mit Winfried Dunkel tritt ein Mann an das Ruder, der seine frühen journalistischen Sporen bei der Audio verdiente.

Der dann von der ersten Ausgabe bis zur Einstellung von „DAS OHR" Klaus Renner fachmännisch zur Seite stand. Außerdem verfügt Winfried Dunkel über profunde Kenntnisse der Aufnahmetechnik, die mit der Verleihung des renommierten Preises der deutschen Schallplattenkritik entsprechende Anerkennung erfuhren.

All' das verschweigt Winfried Dunkel gerne, weil er eben bescheiden ist. Ich bin mir sicher, das Hörerlebnis wird durch ihn neue Impulse erfahren. Darauf freue ich mich sicherlich nicht nur allein.

Marco Kolks

.

Die High End - Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Und wieder grüßt die High End in Gravenbruch bei Frankfurt. Wir sind vom 21. -24. Mai dabei im: Ballsaal

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.