Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (66) Hörerlebnis (Forum) 1994
"HÖR-ERLEBNIS-FORUM" Ausg. 14
"HÖRERLEBNIS Ausgabe" 23

Das "HÖR-ERLEBNIS-FORUM" ist der Nachfolger des "HIGH END FORUMS"

Wir haben von dem "HÖR-ERLEBNIS-FORUM" nur die Ausgaben 14 (1995) und 23 (aus ????). Aus denen geht nur bedingt hervor, was aus dem "HIGH END FORUM" von 1992 und 1993 geworden ist und warum die Veränderung mit fast den gleichen Leuten gekommen war.

Aus den vorliegenden Informationen schließe ich, daß bereits 1995 der Name "HIGH END FORUM" in "HÖR-ERLEBNIS-FORUM" geändert wurde, dennoch mit der Ausgabe 9/1994 weiter durchnummeriert wurde. So sind wir hier laut Editorial in der Ausgabe 14 in der ersten Ausgabe im Jahr 1996 angekommen.

Die Zeitschrift der AAA, genannt "Analog aktuell" gab es übrigens bereits seit 1990. Hätte man sich nach dem mäßigen Erfolg von 1994 nicht dort einbringen können oder war das die beinharte Konkurrenz um die sehr kleine Gruppe (Sparte) der Analog-Gläubigen ?
.

Aus HÖR-ERLEBNIS-FORUM wurde dann HÖRERLEBNIS

Warum der Name wiederum geändert wurde, erschließt sich zur Zeit noch nicht, weil uns die vielen Ausgaben fehlen.
.

Die Nachfolger des "HIGH END FORUM" haben nichts gelernt

Es gab und gibt von den seriösen Werbe-Psychologen eindeutige Kriterien für die Erkenntniswelt der Mitteleuropäer. Da ist die Farbe "schwarz" durch die 2.000 Jahre alte religiöse christliche Entwicklung der Gesellschaft absolut negativ im Denken von über 95% aller Europäer veranktert. Also wer auch nur leidlichen Erfolg haben möchte, verzichtet auf schwarze Flächen und erst recht auf den repräsentativen Coverseiten. Die sind den Beerdigungsunternehmen vorbehalten.

Es ist mir also richtig schleierhaft, wie sich jemand ausgerechnet mit schwarzen Frontseiten von der Konkurrenz abheben möchte. Zumal eine kaufkräftige Klientel angesprochen werden soll, die tausende von DM oder jetzt Euro ausgibt, damit die Frontblende nicht nur 2mm stark sondern 8mm stark ist und phantastisch silbern oder golden glänzt.
.

Ein Blick ins Impressum der Ausgabe 14/1995
"Hör-Erlebnis-Forum"

"Die Zeitschrift für aufrichtige Musikwiedergabe" - von der High-End-Forum Verlags- gesellschaft "b.R." (= bürgerlichen Rechts) Doktorskamp 58 46325 Borken

Chefredaktion: Klaus Staaden
Verlagsleitung: Marco Kolks


Mitarbeiter:
Wolfgang Beinhauer (WB),
Vladimier Ciecelski (VC),
Norbert Dalhausen (ND),
Winfried Dunkel (WD),
Axel Jost (AJ),
Marco Kolks (MK),
Claus Schaffer (CS),
Axel Sarnitz (AS),
Manfred Schmid (MS),
Klaus Staaden (KS)

Copyright für alle Beiträge bei High-End-Forum-Verlagsgesellschaft ?? ??. Nachdruck, auch auszugsweise, sowie Vervielfältigung jeglicher Art nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages. Namentlich gekennzeichnete Beiträge unserer Mitarbeiter stellen nicht unbedingt die Meinung der Redaktion dar.

Hör-Erlebnis-Forum erscheint viermal pro Jahrgang im High-End-Forum Verlag. Einzelbezugspreis (Deutschland): DM 17,50 zuzüglich Versandkosten.
Jahresabonnement 1996 (Deutschland): DM 70 inkl. Porto.
.

Was entnehmen wir aus der Ausgabe 14 ?

Die "High-End-Forum Verlagsgesellschaft bürgerlichen Rechts" (also keine GmbH) ist von 8720 Schweinfurt umgezogen, jetzt in 46325 Borken ansässig. Die Verlagsleitung hat jetzt Marco Kolks, Klaus Staaden bleibt erstmal Chefredakteur.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.