Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (29) Mint (2015)

Der Ritt auf der Vinyl-Welle

Im Dezember 2015 ist noch ein Vinyl-Magazin auf die Retro-Welle aufgesprungen. Viele Informationen darüber gibt es noch nicht. Hin und wieder bekommen wir das eine oder andere Exemplar von den analogen Magazinmachern auf den Tisch, um unseren Senf dazu abgeben zu sollen.

Ein Schlüsselerlebnis war die Kenntnis von dem schweizer Versuch der "Hifi-Scene", mit der Physik konform auf dem Bioden der physikalischen Grundlagen zu bleiben und die Träume und Spinnereien zu relativeren.

Doch dieses Magazin wurde nach 18 Ausgaben nicht mehr fortgeführt. Auch bei dem Mint Magazin könnte man vermuten, daß die Abonenten und Direktverkäufe nicht gerade in den Himmel wachsen, obwohl für Träume und Visonen (und Religionen) deutlich mehr Raum bereitsteht als für dei physikalische Realität.

Im Okt. 2019 wid die Ausgabe 31 beworben.

Wenn Sie in den Suchmaschinen ein wenig recherchieren, wird die ganze Analog-Hype mit "Hörspass" in Verbindung gebracht, also viel weniger als mit Hifi oder High-End, wie es viele Verkäufer gerne so hätten.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2019 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.