Ein großes Entgegenkommen des Herstellers - PRO X2 Silver

Ab hier war die Umstellung von WIN XP auf WIN 7 (32bit) notwendig, auf einer ganz neuen 480GB SSD Patte, weil aktuelle Recorder Software nicht mehr unter XP läuft..

Es gibt aktuell vom Hersteller Magix eine kosten- lose Lock- und Köder- Version mit Namen "Samplitude Pro X2 Silver", die von den Möglichkeiten irgendwo im Profibereich beschränkt ist. Das sind aber fast alles Eigenschaften, die wir (bislang) nicht brauch(t)en. Bei uns hört es bei 4 Multitrack Mono-Kanälen auf.
.

Test-Einspeisung von 4 gleichen Sinus-Signalen bei uns im Labor

Samplitude muß am Anfang gesagt bekommen, daß es ein Multitrack Projekt werden soll und wieviele Spuren aktiv sein sollen. Die anderen Spuren werden abgeschaltet.


Zu diesen Testzwecken benutzen wir einen "Made in China" DDS Function Generator, der einen weiten Frequenzbereich von digitalen Sinussignalen mit variablem Drehpoti-Pegel erzeugt. Alle 4 analogen Eingänge werden gleichzeitig gefüttert.

.

Erste Aufnahmen von einer 4-Kanal DVD

Deutlich zu erkennen sind die 4 einzelnen unterschiedlich hohen Pegel, die in 4 einzelnen Tracks in Hamburg abgespeichert wurden.

Hier ist die Wiedergabe bei uns im Labor in Wiesbaden gestartet. Wo das Programm diese Waves gespeichert hatte, muß ich noch mal suchen. Samplitude erzeugt erst mal ein virtuelles Projekt mit der Endung ".vip". Dort sind die aktuellen Einstellungen aus der Aufnahme-Session verewigt.
.

.

.

Das war ein erster Einblick in unsere Überspieltechnik

Die nächste Aufgabe ist, die 4 (bislang noch) separaten Kanäle "positions-richtig" in eine 4-Kanal Wave-Datei zu packen und diese 4-Kanal Wave-Datei auf einer ganz normalen 7+1 Soundkarte mit (oder auf) den ersten 4 Kanälen Front l+r und Rear l+r wieder analog abzuspielen.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.