Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (1) Deutschland→  Dual (1) Historie/Prospekte→  Der Dual Prospekt 1973 (W216)

Das erste 1973er Dual Programm vom April/Mai 1973 . . . .

. . . . ist mit allen seinen 52 Seiten weitgehend identisch mit dem etwas späteren 1973er Dual Programm "1974/1974", welches im September 1973 zur Funkaustellung raus kam. Es fällt auf, daß das Dual Bandgerät CTG 29 komplett entfallen ist.

Bislang sind nur die großen Promotion- Füll-Bilder auf den Seiten 13, 22 und 25 leicht unterschiedlich. Schaun Sie mal.

Ab Seite 30 wurde mehr geändert. Die Funktion des MV61 wurde von 2 Seiten auf 1 Seite gekürzt und das neue Dual CC Kassettengerät C901 kam anstelle des sowieso unerfolgreichen CTG 29 hinzu.

Auch auf dem großen Bild Seite 41 ist - wie auf den anderen Füll-Bildern - eine junge Dame "ergänzt" worden - siehe die Vergleiche unten.
.

Programm Mai 1973
Programm Sept. 1973/74

Achten Sie nur mal auf die dämlichen Lautsprecheraufstellungen der DUAL Quadro- Muster-Anlagen.
.

Nach wie vor ist die ganze Dual Quadro- Präsentation "unglücklich" - wenn nicht sogar dämlich.

Im Jahr 1973 waren noch alle vom Leidensdruck des aufkommenden Wettbewerbs geplagten Hersteller mit "Feuer und Flamme" dabei, also bei "QUADRO" dabei.

Es wurde aber weder vernünftig präsentiert noch vernünftig erklärt. Auch wurde immer wieder vermieden, auf die 3 von den Urhebern/Erfindern stark beworbenen aber unterschiedlichen Systeme (eigentlich waren es ja mal 8 unterschiedliche Quadro-Systeme) hinzuweisen, die untereinander einfach nicht kompatibel waren.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2019 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.