Sie sind hier : Startseite →  Hifi Magazine + Zeitschriften→  (88) Analog aktuell

Hier kommen weitere Informationen. die so nach und nach eintrudeln.

Am 18. November 1990 wurde in Mülheim die "Analogue Audio Association" "AAA" gegründet. Meines WIssens nach waren die Gründer mit der über Jahre gewachsenen kommerziellen Audio- Presse und deren gekürten wirren Mythen, irren Legenden und weltfremden Storys nicht einverstanden - zurecht.

Was die Gründer aber nicht sehen und/oder verstehen wollten, wurde mir in einigen der überlebenden Hifi-Studios hier in Rhein Main zugetragen.

Die Kundschaft - also auch die Leser der Audio-Magazine - wie auch Käufer der Hifi-Studios hatte(n) sich nach der breinigenden Hifi-Flaute so ab 1982 deutlich verändert.

Als ich einen guten Freund mit einem renomierten seriösen alteingesessenen Hifi-Studio gefragt hatte, warum er offensichtlich seine Prinzipien verrät - er hatte da eine 800 Euro Steckdosenleiste mit magischen Fähigkeiten liegen - bekam ich zur Antwort :
.

  • Die alten Kunden aus den 1960er und 1970er Jahren gibt es nicht mehr. Fast die gesamte verbliebene Kundschaft lebt von Träumen und Illusionen und wenn sie diese Stecksdosenleiste haben (kaufen) wollen, warum soll ich sie nicht liefern ?

.
Nach dem ich dann mehr oder weniger zufällig mehreren Diskussion von "Sympatisanten" dieser Sparte beigewohnt hatte, habe ich für mich entschieden, dort nicht weiter zu kommunizieren. Ich hatte mich zeitlebens aus den Religionen und Weltanschauungen herausgehalten. Wenn Sie da etwas tiefer recherchieren, endete es oft mit Mord und Totschlag.

Alleine das Durchblättern bestimmter Sparten-Foren ist Aussage genug, die würde sich auch prügeln, nur um Recht zu behalten.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2023 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.