Sie sind hier : Startseite →  Hifi Historie und Geschichte→  Die Schallplatten-Industrie

Die Plattenindustrie war mal richtig reich . . . .

Und darum hatten sie eine gut ausgebaute Organisation und eine sehr aktive Presseabteilung.

In diesem Bereich kommen die Pressemitteilungen von Zeitschriften und Magazinen über die (Verkaufs-) Erfolge von damals bis zum Katzenjammer von heute.
.

Wenn man die Artikel und Meldungen so aneinander gereiht lesen kann, gehen einem die Augen auf.

Wir schreiben im Moment 2012 und schauen 30 Jahre zurück und "bewundern" das gekonnte Jammern der großen Plattenfirmen und Labels, die einfach nicht genug bekommen konnten.

Und mit diesem Abstand sieht man auch ganz leicht , wer den Zug der Zeit verpennt hatte.

Wir Kunden waren das also nicht . . . . .


- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.