Sie sind hier : Startseite →  Hifi Historie und Geschichte→  Hifi-Laudatien

Hier finden Sie Laudatien von Hifi-Zeitzeugen und HiFi-Pionieren

angefangen von Gert Redlich im Sommer 2015 - Diese Namen sind deshalb in einem besonderen Bereich angesiedelt, weil ich sie entweder gar nicht oder nur flüchtig kenne oder nur indirekt kennengelernt hatte.

So stammen diese Artikel aus Zeitschriften und Magazinen und sind teils erheblich geschönt oder aufgehübscht. Es wird jeweils die Sonnenseite der Medaille heruntergebetet.

Doch diese Sonnenseite hatte mit der Realität nicht ganz so viel zu tun und es ist aus meiner Sicht zwingend erforerlich, wegen der Ausgewogenheit auch mal die Schattenseiten zu ergänzen und diese Laudatien zu kommentieren. Sonst würde ein Teil der Hifi-Geschichte verfälscht.
.

Bei Laudatien ganz wichtig :
Ein Freund schreibt über einen Freund

Insbesondere bei der Max Grundig Biographie von Egon Hein habe ich es ebenfalls ganz deutlich herausgestellt, daß hier in diesem historischen Max Grundig Buch - "7 Tage im Leben des Max Grundig" - eine absichtlich leicht geschönte schöne Geschichte von einem Freund für (oder über) einen Freund zum 75. Geburtstag erzählt wird. Wenn man das vorher weiß bzw. angemerkt bekommt, sieht man manche Geschichten mit ganz anderen Augen.

Die Laudatio eines Professors über den Kollegen Prof. hc. Dr. hc. Walter Bruch (der Vater des PAL Farbsystems) zum Beispiel war so sehr geschönt, daß sich die Fußnägel krümmten.

In den Artikeln über Hifi-Leute - ich nenne sie Laudatien - ist es so ähnlich. Die Zeitschriften wollen ihren Lesern schön formulierte und gestylte Artikel über geniale Erfolgsgeschichten in der Hifi-Welt vorsetzen, teilweise aber auch die Anzeigen-Kunden hoffieren.

Da das aber jetzt ziemlich lange her ist, brauchen wir den ganzen Schmus nicht auch noch "unkommentiert" abzubilden.

.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.