Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (6) Fernost→  DENON (Japan)→  Der DENON PMA-2000AE

Wir haben keinen PMA 2000 AE - der Aufdruck hinten drauf soll nur zum Nachdenken anregen

Als sich der Hifi-Weltmarkt ab den Jahren um 2000 nach unten neigte, wurde es eng für die Großen (und natürlich erst recht für die Kleinen) der japanischen Hifi- Branche. Und alle suchten die Lücke oder den Ausweg aus dem Dilemma, daß die blöden Europäer und erst recht die ebenso blöden Amis einfach nichts von ihrem ach so tiollen "Hifi-Zeug" mehr kaufen wollten. Sicher waren auch deren sicherlich sehr gute aber auch teure Produkte am Lauf der Zeit vorbei gelaufen und nur noch wenig verkäuflich. Die großen Firmen kamen nach der Flaute um 1980 schon wieder ins Schleudern.
.

Und dann lesen Sie hinten auf Ihrem teuren Verstärker:
"DENON Brand Company - Made in Japan"

Nippen Columbia Co. Ltd.
Denon Brand Company

Ein Brand ist ein (bekannter) Name, ein ehemals mit viel Geld bekannt gemachtes Markenzeichen, und weiter nichts und der "Grundig Brand" - die Marke GRUNDIG - zum Beispiel wurde nach dem endgültigen Konkurs in 2003 an eine türkische Firma verhökert.

Diese türkische Firma war offensichtlich die letzte, die überhaupt noch etwas Nenneswertes für den Namen GRUNDIG zu zahlen bereit war (und sich an den Pensions-Altlasten von über 100 Millionen DM dann doch nicht beteiligen mußte) und nun unter dem BRAND "Grundig" chinesische WasserKocher und orientalische Kaffeemaschinen verkauft, sogar Bügeleisen made in der Türkei.

Und die "DENON Brand Company" ist (nur noch) auch nichts weiter als eine Marken-Hülle, die Hifi-Geräte unter dem renomierten Logo von DENON verkauft.
.
Wenn Sie also glauben, wo DENON drauf steht, ist auch DENON drinnen, sorry, das gilt schon lange nicht mehr.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.