Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (6) Fernost→  Hitachi (Japan)

Die Firma Hitachi aus Japan verkauft alles.

Das geht von Staubsaugern über Kühlschränke bis "sonst noch was". Dazu gehören natürlich Fernseher und Mutimedia-Anlagen und Hifi-Stereo und DVD Player. Auch gibt es unendlich viele OEM Produkte, die man äußerlich nicht sieht - wie die ganzen CD- und DVD Brenner in allen nur möglich benamten Geräten.

Daß der ganze Elektronik Kram aus China kommt , weiß man inzwischen auch und daß Japan seit Jahren am Staatsbankrott "rumdödelt" und mit allenTricks das auch noch mehr oder weniger geschickt verschleiert, liest man nur noch in der FAZ, der Wirtschaftswoche und im Spiegel.

So ist das Firmen-Label Hitachi bei uns im Hifi Markt weniger bekannt als bei den Amerikanern. Die werden von dem ganzen Hitachi Billigkram gerade so überschwemmt.

Von unseren amerikanischen Nachbarn habe ich einen Mutimedia Receiver geschenkt bekommen, der vermeintlich defekt sei. Das ist er aber nicht, er ist einfach nur kompliziert. Und wenn man den mal 6 Monate nicht benutzt hatte, müsste man im Handbuch die verquere Bedienung nach-studieren.

Aber wenn das Handbuch nicht mehr da ist, dann ist er eben unbrauchbar.


Übrigens - eine rühmliche Ausnahme machte mal die Hitachi Profi Fernsehabteilung mit Broadcast Kameras und Studio Monitoren.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.