Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (6) Fernost→  Harman/Kardon (Japan?)

Harman/Kardon aus dem Jahr 2000

Hier ein paar Screenshots von H/K Katalogen

Hier kommt noch etwas mehr über die Entwicklung der Firma Harman/Kardon USA, die ja ürsprunglich in New York angefangen hatte (stimmt das wirklich ?).
.
In den Prospekten aus den Jahren nach 2000 wird immer wieder auf den Gründer Sydney Harman verwiesen, der den amerikanischen "Laden" aber schon Jahrzehnte vorher an einen Investor verkauft hatte und dann wieder zurückgekauft hatte.
.
Im Jahr 2016/17 ging die ganze Harman Gruppe an Samsung nach Korea. Angeblich waren 8 Milliarden Dollar im Gespräch. Der Hifi- und Multimedia- Markt war inzwischen so weit im Umbruch oder im freien Fall, daß sich Massen-Hifi fast nicht mehr verkaufen ließ.
.
Da kommt noch mehr - ähnlich wie bei Pioneer.

Nachtrag Jan. 2023 - Von der alten uns bekannten US-Firma Harman/Kardon sind außer dem Namen und dem Logo nicht mal Reste übrig gebleben. Ich vermute, der Umsatz/Absatz mit den historischen Hifi- und A/V Geräten war nicht nur eingebrochen sondern ziemlich zusammengebrochen.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.