Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (6) Fernost→  KYOCERA (Japan)

KYOCERA - noch eine Marke aus Japan

Das Logo um 1980
Ein KYOCERA CD-Player in 1983
Ein Kassettenspieler 1984

Als dieser Hersteller Ende der 1970er Jahre bei uns bei den Anzeigen auftauchte - mit noch anderen nach wie vor wenig bekannten Namen -, da dachten wir Hifi-Fans : Wie das, noch einer ? Haben wir nicht schon genügend japanische Anbieter aller Qualitätsklassen im Land ?

Accuphase fing ja gerade an, sich ganz oben zu etablieren. Auch DENON wollte hoch hinaus.

Vertrieben wurde KYOCERA durch die eigene Tochterfirma Cybernet, die auch wieder eigene Lowcost Geräte - ähnlich wie die japanische Billig-Marke "CROWN" - im Programm hatte.

Die Japaner von Crown hatten mit den CROWN (bzw. Amcron) Amerikanern aus Utah nichts gemeinsam.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.