Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (8) Lautsprecher→  Infinity (USA)→  Infinity SS1 Specs

Hier haben wir die originalen Spezifikationen der SS1

Der langjährige Audio Int'l. Mitarbeiter Horst Dieterle hat uns die ganzen Ordner vermacht und da war auch dieses hier drinnen. - Eigentlich wollten wir keine Schaltpläne abbilden, doch dieser hier ist so selten und so alt, daß es zu einer Ausnahme reichte.


Und hier finden wir auch die original amerikanischen Verkaufspreise - damals von
US $ 2.000 für die SS1 und US $ 4.500 für die SS1-A, vermutlich aber nur für die Inlandsversionen. In amerikanischen Hifi Magazinen stand anfänglich etwas von US $ 3.500.

In den Markt eingeführt wurde die SS 1 in 1969 und in den USA
um 1971 bereits wieder beendet. Wir konnten die SS 1 aber noch in 1974 kaufen, vermutlich Restbestände im Audio Intl Lager.

Der Nachfolger, die "SS 1A" kam in den USA angeblich bereits 1971 auf den Markt, die ersten Tests konnte man aber erst Anfang/Mitte 1973 lesen.
.

Das ist die modernere Brückengleichrichter-Schaltung der SS 1a, nicht aber der alten SS 1. Nach diesem Plan könnte man damit aber auch eine SS 1 nachrüsten.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2019 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.