Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (6) Fernost→  Harman/Kardon (Japan?)→  H/K TU 9500 Tuner 1995

Der TU 9500 Tuner war 1995 auch kein "Highlight" mehr

Ein Blick hinen zeigt alte konventionelle Technik großzügig auf einem sehr großen Mainboard verteilt.
.
Kann man "leer" steigern ? Ich habe nämlich weitere China Tuner von innen gesehen, die waren noch "leerer". Und da fragt man sich schon, wofür wollten die soviel Geld ?
.

Ein UKW-Tuner, der fast unsichtbar ist

In den Receivern von 1998 und später sind die UKW Teile kleiner als eine Zigarettenschachtel, mit den gleichen Eigenschaften.

Hier ein Beispiel von einem Pioneer VSX 859
.

Mehrere Kritikpunkte sind :

Auch hier ist der Netz-Trafo nur für eine Netzspannung von 230V und verutlich auchnur für 50 Hz ausgelegt. Damit muß für jeden Kontinent bzw. jedes angepeilte Land ein abgewandeltes Modell produziert werden. Das konnten die Japaner in den 1970er Jahren deutlich besser.
.

Es gab und gibt Hitzestaus - da ist etwas faul ....

Auf der Unterseite des Deckels sieht man es, wenn dort nach Jahren der Benutzung braune Flecken auftauschen.

Und hier sieht man es ganz deutlich, da wird etwas zu heiß.

.

Bei dem RDS wurde nachgebssert

Soetwas hatte ich nur ganz selten gesehen. Da werden die Beinchen von bereits bestückten ICs abgezwickt und ein neues IC wird auf einer separaten Platine - auf dem RDS Zusatzboard  - angeschlossen.

Vermutlich hatte sich erst nach der Produktion eine Schwäche oder Macke herausgestellt und alle bereits bestückten Platinen mussten modifiziert werden. Das sind natürlich erhebliche Zusatz-Kosten.

.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.