Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (4) International→  Werbung in USA 1947-1951→  Amphenol-1947/05

Die ersten frühen amerikanischen Werbanzeigen 1947-1950

Aus der US-"AUDIO Engineering" ab Mai 1947 sind hier die Inserenten-Anzeigen teils mit ihren Produkten abgebildet. Die Art und Größe der Anzeigen spiegelt schon den damaligen "Marktaufbruch" nach dem Herbst 1945 wieder. Auf den einzelnen Firmenseiten ist mindestens die erste und die letzte Anzeige aus diesem Zeitraum enthalten. Natürlich sind die Anzeigen auch kommentiert, soweit sich aus dem redaktionellen Teil des jeweiligen Magazins etwas mehr an Informationen ergibt. Die Anzeigen aus den Jahren 1951 bis 1958 sind getrennt in der nächsten Hifi-Epoche und die aus 1959-1962 sind ebenfalls in einem eigenen Bereich. Die Bilder (durch Anklicken vergrößern) sind fast alle in maximaler Originalgröße, besser ging es nicht.

.

Amphenol ist das Markenzeichen der American Phenolic Corp.

Mit diesem Markenzeichen "AMPHENOL" ist es wie bei uns mit dem Markenzeichen "Plexiglas" der (Acryl-Glas-) Firma Röhm in Darmstadt. Später hatte ich dann noch etwas über "Amphenol-Tuchel" gelesen, aber das sind Jahrzehnte später.
.

Anzeige vom Mai 1947

.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.