Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (4) International→  Werbung in USA 1947-1951→  Amperite-Microphones-1947/11

Die ersten frühen amerikanischen Werbanzeigen 1947-1950

Aus der US-"AUDIO Engineering" ab Mai 1947 sind hier die Inserenten-Anzeigen teils mit ihren Produkten abgebildet. Die Art und Größe der Anzeigen spiegelt schon den damaligen "Marktaufbruch" nach dem Herbst 1945 wieder. Auf den einzelnen Firmenseiten ist mindestens die erste und die letzte Anzeige aus diesem Zeitraum enthalten. Natürlich sind die Anzeigen auch kommentiert, soweit sich aus dem redaktionellen Teil des jeweiligen Magazins etwas mehr an Informationen ergibt. Die Anzeigen aus den Jahren 1951 bis 1958 sind getrennt in der nächsten Hifi-Epoche und die aus 1959-1962 sind ebenfalls in einem eigenen Breeich. Die Bilder (durch Anklicken vergrößern) sind fast alle in maximaler Originalgröße, besser ging es nicht.

.

AMPERITE baute Mikrofone und Pickups

Natürlich hatte auch diese Firma die besten und tollsten Studio-Mikrofone auch für Hobbyisten.

Für uns wichtiger ist aber, daß sie zu den ersten Herstellern gehörtn, die diese Schallaufnehmer (Pickups) für Gitarren und andere Streichinstrumente anboten.

In USA war bis in die Anfänge der 1950er Jahre eine Band oder ein Orchester nur gut, wenn live mit akustischen Instrumenten gespielt wurde.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2019 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.