Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (6) Fernost→  Sansui (Japan)→  Sansui Programm 1979

Auch die Werbung mit der nackten Schönheit hats nicht gebracht

Die Cover-Seite 1979
Das Ausgabe-Datum Aug. 1979
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6

Sansui merkte als erster größerer japanischer Hersteller, daß seine Produkte nicht mehr so gefragt waren und der Abschwung des Hifi-Weltmarktes scheint Sansui zuerst getroffen zu haben. Sansui hatte auch keine Brot und Butter- Ausweichprodukte wie SONY oder Matsushita. Meines Wissens nach war es die Monokultur, die der Firma jetzt richtig zu schaffen machte, übrigens wie auch TEAC und AKAI, die auch nur eine dominierende Produktschiene hatten.

Hier die Produkte dieser Kurzübersicht :

.

  • G 7700,
    2 x 130 Watt, DC, Klirrfaktor 0,015%, Frequenzgang 0 - 200 kHz, UKW-Eingangsempfindlichkeit 1,0 pV. Ein interessantes Gerät der Spitzenklasse mit vielen Features: Digitale und analoge Frequenzanzeige, LED Abstimminstrumente, Quarz-Verriegelung.
  • G 9700,
    2 x 220 Watt, DC, Klirrfaktor 0,005%, Frequenzgang 0 - 200 kHz, UKW-Empfindlichkeit 1,0 gV. Spitzengerät der G-Serie. Ein Receiver für Kenner und Liebhaber, mit einer Slew-Rate von 80 |jV. Hervorragende Empfangsleistung und ausgezeichnete Musikalität.
  • SC 1300/30,
    20-18.000 Hz (bei Reineisen) Gleichlaufschwankung 0,05% - Mit diesem Gerät können Sie alle Bandsorten (auch Reineisen) verwenden. Für guten Bedienungskomfort sorgen der Timeranschluß und SANSUI's Tape lead-in.
  • SC 3300/30,
    20-18.000 Hz (bei Reineisen) Gleichlaufschwankung 0,04% - Dieses relaisgesteuerte Gerät erreicht Daten, die man von einem Spulenbandgerät erwarten würde. Ein zweiter Motor sorgt für schnelles Umspulen.
  • SC 5300/30,
    20-20.000 Hz (bei Reineisen) Gleichlaufschwankung 0,03% - Dieses Cassetten-Deck der Spitzenklasse bietet Ihnen allen erdenklichen Bedienungskomfort. Der enorme Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz ist für sein ungewöhnlich durchsichtiges Klangbild verantwortlich.
  • FRD 3,
    Direktgetriebener Halbautomat - Ein preiswerter direktgetriebener Halbautomat der mit seinem 20-pol-Motor sagenhaft niedrige Gleichlaufschwankung von 0,028% garantiert.
  • FRD 4,
    Direktgetriebener Vollautomat - Der FRD 4 ist ein computergesteuerter Vollautomat. Sein neuartiger D-O-B Tonarm ermöglicht eine ungewöhnliche Stabilität in der Tonarmaufhängung.
  • FQ 5,
    Direktgetriebener Vollautomat - Alle Bedienungsmöglichkeiten des FQ 5 sind computergesteuert. Durch die Quarzkontrolle arbeitet sein Direktantrieb außerordentlich präzise (Gleichlaufschwankungen 0,018%).

.

Kleine Receiver und Tuner

.

  • R30,
    Für den kleinen Geldbeutel, aber mit allem Drum und Dran, was ein richtiger Hi-Fi-Receiver haben muß. 2 x 32 Watt Leistung und LED-Feldstärke-Anzeige, 1,2uV Empfindlichkeit. Frequenz 40 - 20.000 Hz nur 0,09% Verzerrungen.
  • R50,
    LED-Spitzenwertanzeige und die Möglichkeit zwei Lautsprecherpaare anzuschließen, gehören zu den hervorragenden Ausstattungsmerkmalen dieses Hi-Fi-Receivers. Bei nur 0,09% Gesamtverzerrungen hat dieses Gerät eine Leistung von 60 Watt pro Kanal.
  • R70,
    Hier wurde erstmals in der Hi-Fi-Technik der Grundsatz verwirklicht: niedriger im Preis, jedoch höher in der Qualität! In diesem Gerät wurde die sonst nur in wirklich teueren Hi-Fi-Receivern angewandte DC-Technik verwirklicht. Eine Eingangsempfindlichkeit von 1,1uV sorgt für hervorragenden UKW-Empfang.
  • T60,
    Dieser Tuner gehört trotz seiner Preiswürdigkeit zur oberen Klasse der Super-Compo-Serie. Mit 1,1uV nach DIN haben Sie auch ohne große Antennenanlage einen hervorragenden UKW-Empfang. Ein Fünfpunkt-Display zeigt Ihnen, wie stark ein Sender einfällt; ein grüner Punkt weist Sie auf die Sendermitte hin.
  • T80
    Einer der modernsten Digitaltuner, den SANSUI je geboten hat. Auf dem großen Display haben Sie alle Informationen vereint. Durch ein besonderes SANSUI-Patent ist gewährleistet, daß die empfangene Senderfrequenz mit der Display-Anzeige übereinstimmt.
  • TU 217,
    Ein AM/FM Stereo-Tuner in fortschrittlicher Technologie. Mit 1,1uV Empfindlichkeit empfangen Sie bereits mit diesem Modell weit entfernt liegende Sender rauschfrei.
  • TU 317,
    In diesem Gerät, das eine Empfindlichkeit von 1uV/26 dB hat, wurde ein hochmodernes IC für die Stereo-Demudolation eingebaut. Hieraus resultiert eine überaus breite Stereo-Hörzone. Selbstverständlich bietet dieser Tuner allen modernen Bedienungskomfort.
  • TU 417
    Bei diesem Tuner wird bereits eine Eingangsempfindlichkeit von 0,95uV (DIN) erreicht. Dadurch erzielen Sie gute Empfangsmöglichkeiten auch von weit entfernten UKW-Sendern. Der gesamte Klirrfaktor liegt bei Stereo unter 0,09%.
  • TU 719
    Auch dieser Tuner hat eine Empfindlichkeit von 0,95uV. Jedoch wird hier bei einem Frequenzgang von 30 bis 15.000 Hz bereits ein Fremdspannungsabstand von 81dB erreicht. Der Klirrfaktor ist kleiner als 0,07%.
  • TU 919
    Dieser Tuner befindet sich an der oberen Qualitätsskala der SANSUI Professional Line. Mit einem Fremdspannungsabstand von 83dB und einem Klirrfaktor von 0,04% ist das bisher Mögliche fast erreicht.
  • TU-X1
    Als Nachfolger des in aller Welt hervorragend getesteten Tuners TU 9900 hat dieses Modell ein verbessertes Großsignalverhalten. Zwei vollständig getrennte HF Teile sorgen auch bei MW für einen hervorragenden Empfang.

.

Große Verstärker und Zubehör und Regale (Racks)

.

  • SS 100,
    Kopfhörer - Ein leichter omnidynamischer Stereokopfhörer mit hohem Wirkungsgrad.
  • SS 20,
    Kopfhörer - Dies ist ein aufwendiger Zwei-Weg Stereo Kopfhörer mit regelbarer Lautstärke und Klangcharakteristik.
  • GX 80/90,
    Audio Regale - Unsere beiden großen Audio Regale mit zusätzlichem Kopfhöreranschluß.
  • MA 7,
    Monitor mit Lautsprechern - Seine voluminösen Anzeigeninstrumente erfüllen 3 Funktionen: VU, PEAK-READING und PEAK-HOLD. Der eingebaute 400 Hz/ 10 kHz Oszillator ermöglicht es Ihnen, Ihr Tonbandgerät präzise einzustellen, so daß keine Tonbandaufnahme verderben kann.
  • CA-F1
    Für Freunde der technischen Perfektion hat SANSUI diesen Vorverstärker konzipiert. Die besonderen Merkmale sind ein linearer Frequenzgang von 5 Hz bis 600.000 Hz (+- 3dB). Der Geräuschspannungsabstand liegt an der oberen Grenze des heute technisch Erreichbaren.
  • AU 117/11, 32 Watt pro Kanal,
    Der erste Verstärker in SANSUI's neuer Slim-Line Serie. Mit seinen 32 Watt pro Kanal (DIN) ergibt sich bei diesem Gerät ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • AU 217/11, 48 Watt pro Kanal
    Bei einem Klirrfaktor von nur 0,06% ist dieser Verstärker mit seinen 48 Watt (DIN) bereits in die obere Hi-Fi Technologie einzuordnen. Der hohe Bedienungskomfort zeigt sich in äußerst präzisen Bedienungselementen.
  • AU 317/11, 60 Watt pro Kanal
    Mit seiner 60 Watt Ausgangsleistung pro Kanal besitzt dieser DC Verstärker eine beachtliche Leistung. Bei einem Klirrgrad von 0,03% und einem Frequenzbereich von 5 bis 70.000 Hz bietet sich dieser Verstärker zu einem erschwinglichen Preis an.
  • AU 417, 85 Watt pro Kanal
    Selbstverständlich besitzt dieser Verstärker mit seinen 2 x 85 Watt Sinus eine DC-Endstufe. Frequenzgang 5 bis 100.000 Hz.
  • AU 719, 115 Watt pro Kanal
    Dieser integrierte Vor- und Endverstärker weist Daten auf, die Sie in den letzten Jahren noch bei den teuersten Geräten gesucht haben. Bei einer Ausgangsleistung von 115 Watt pro Kanal ist der Klirrfaktor extrem niedrig, nämlich nur 0,015%.
  • AU 919, 158 Watt pro Kanal
    Dieser Verstärker hat viel von SANSUI's professioneller Technik. Bei einer Abtastgeschwindigkeit (Slew-Rate) von 200 uV/ sec. und einer Anstiegszeit des Verstärkers von 0,5uV/sec. ergibt sich eine fantastische Durchsichtigkeit und Klangtreue.
  • AU-X 1, 160 Watt pro Kanal
    SANSUI Spitzenmodell mit einer Ausgangsleistung von 160 Watt pro Kanal. Vor-und Endverstärker sind in DC Bauweise und ermöglichen somit die enorm hohe Abtastgeschwindigkeit (Slew-Rate) von 260uV pro sec.
  • BA-F 1, 110 Watt pro Kanal
    Mit 110 Watt pro Kanal ist diese Endstufe kein Leistungsprotz. Hier kommt es jedoch auf seinen absolut hervorragenden Frequenzgang von 0 bis 600.000 Hz und seinen äußerst niedrigen Klirrfaktor von 0,08% an. Hier handelt es sich um einen der schnellsten Verstärker 200uV/sec.
  • SRB 200 S,
    Ein speziell für die Compo Serie konzipierter Plattenspieler mit Riemenantrieb und automatischer Tonarmrückführung. Dieser Plattenspieler wird komplett mit einem dynamischen Tonabnehmersystem geliefert.
  • D90,
    Ein Cassetten-Deck, das im Design und einer hochmodernen Technik zur SANSUI-Compo-Serie hervorragend paßt. Zwei große VU-Meter und ein Soft-Eject für den Cassettenauswurf sind neben der Dolbyrauschunterdrückung die wichtigsten Ausführungsmerkmale. Selbstverständlich können Sie hier die drei wichtigsten Bandsorten verwenden.
  • A40,
    Ein äußerst preisgünstiger Verstärker in der 40 Watt Klasse, der seine Leistung bei nur 0,09% Verzerrungen abgibt. Das richtige Gerät für den Hi-Fi Einsteiger.
  • A60,
    Zwei großflächige LED-Displays kennzeichnen diesen Verstärker mit 2 x 60 Watt Musikleistung. Hier wurde bereits die von der SANSUI-Professional-Serie bekannte DC-Endstufe übernommen. Anschlußmöglichkeiten für zwei Tonbandgeräte mit Überspielmöglichkeit und zwei Lautsprecherpaare sind selbstverständlich vorhanden.
  • A80,
    Ein Vollverstärker, der wegen seines hohen Bedienungskomforts schon zur Spitzengruppe in SANSUI's neuer Compo-Serie rechnet. Zu der hohen Ausgangsleistung von 2 x 90 Watt.bei nur 0,05% Verzerrungen, wurde hier ein zusätzlicher (Vor-) Verstärker für MC-Tonabnehmersysteme eingebaut.
  • AT15S
    Eine äußerst nützliche und formschöne Zeitschaltuhr für Ihre Super-COMPO-Anlage.
  • GX 60/70, Audio Regale
    Die beiden preiswerten Regale für die Super-COMPO-Serie sind nicht nur schön, sondern bieten auch einige nützliche Details: Glastüren zum Staubschutz, leichte Montage und einfaches Einschieben der Geräte.
  • AX 7 Audio Mixer
    Das anspruchsvolle Hi-Fi Mischpult hat 6 Eingänge, 2 Ausgänge und eine zusätzliche Halleffekteinheit. Alle Eingangssignale können untereinander fast unbegrenzt gemischt werden.
  • RA 900, Nachhallverstärker
    Dieser Nachhallverstärker in solid-state Bauweise gehört zur Profi-Ausrüstung eines Aufnahmestudios. Ganz-Silikon-Transistorschaltung garantiert kühlen, stabilen Betrieb.
  • SE 5, Equalizer
    High Fidelity Stereo Equalizer. Auch hier Abstimmöglichkeit von hervorragender Qualität an beiden Kanälen über 8 getrennte Mittelfrequenzen.
  • SE 7, Equalizer
    High Fidelity Stereo Equalizer zur optimalen Anpassung Ihrer Hi-Fi Bausteine an die akustischen Gegebenheiten in Ihrem Heim. Die getrennte Abstimmöglichkeit in beiden Kanälen über 10 Mittelfrequenzen.
  • TA 300,
    2 x 44 Watt, Klirrfaktor 0,06%, UKW-Empfindlichkeit 1,2uV. Preisgünstiger Receiver der SANSUI Studio-Line, perfekt im Design, Grundstock einer preisgünstigen Hi-Fi Anlage. 19 Zoll Montage.
  • TA 500,
    2 x 81 Watt, Klirrfaktor 0,05%, UKW-Empfindlichkeit 1,2uV. Gerät in gleichem Design wie TA 300, bereits in DC-Technik, für eine bessere Musikalität 19. Zoll Montage.
  • G 4700,
    2 x 52 Watt, DC, Klirrfaktor 0,02%, Frequenzgang 0 - 200 kHz, UKW-Empfindlichkeit 1,1 mV. Preiswertester Receiver der neuen G-Serie mit digitaler und analoger Senderanzeige, Quarz-locked tuning, LED Abstimminstrumente. Auch dieses Gerät in DC-Technik, wie die gesamte G-Serie.
  • G 5700,
    2 x 98 Watt, DC, Klirrfaktor 0,015%, Frequenzgang 0 - 200 kHz, UKW-Empfindlichkeit 1,1uV. Auch dieser Receiver mit gesteigerter Ausgangsleistung verfügt über Quarz-Verriegelung, sowie analoge und digitale Frequenzangabe. LED Abstimminstrumente erleichtern die Sendereinstellung.
  • XRQ 9,
    Direktgetriebener Automat - Der XRQ 9 ist ein Plattenspieler der absoluten Spitzenklasse. Weder im Bedienungskomfort noch in der Technik läßt er Wünsche offen. Seine Besonderheit ist der gerade D-O-B Tonarm.
  • SPX 9700,
    280 Watt - SANSUI Hi-Fi Boxen kann man mit technischen Daten allein nicht beschreiben, man muß sie hören. Bei dieser großen Box wurde viel Technik aufgewandt, um ein durchsichtiges Klangbild zu erhalten.
  • SPX 8700,
    220 Watt - Eine 4-Wege-Frequenzweiche sorgt für exakte Übergänge der linearen "Frequenzkuppe" von 22 bis 23.000 Hz. Ein 59 mm Hörn und eine großflächige Hochtonkalotte sorgen für ein breit abstrahlendes Klangbild.
  • SPX 7700,
    160 Watt - Bei einem Frequenzgang bis 22.000 Hz werden auch die letzten Klangfeinheiten Ihrer Hi-Fi Anlage reproduziert. Eine aufwendige 4-Wege-Frequenzweiche sorgt für eine getreue Wiedergabe.
  • SPX 6700,
    130 Watt - Trotz eines sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses hat diese Box eine professionelle Ausstattung. Ein 330 mm Baßlautsprecher, 121 mm dynamischer Mittel-töner und zwei Hochtöner, davon einer als Horn, der andere als Kalotte. Mit 130 Watt Belastbarkeit ist diese Box für die meisten Hi-Fi Anlagen geeignet.
  • ES-P 305,
    Lautsprecher, 80 Watt - Die ES-P 305 ist eine geschlossene 3-Wege-Box, deren Naturtreue selbst anspruchsvollste Musikfanatiker überzeugen wird.
  • ES-P 303,
    Lautsprecher, 60 Watt - Die ES-P 303 ist eine geschlossene 3-Wege-Box, die Ihnen ein unverfälschtes Klangspektrum garantiert.
  • ES-P 301,
    Lautsprecher, 40 Watt - Die ES-P 301 ist eine geschlossene 2-Wege-Box, die einen natürlichen vollen und raumfüllenden Klang erzeugt.

.

Doch auch dieses Porgramm reichte nicht mehr aus.

Die SANSUI Produktpalette war schon aussergewöhlch breit, doch das Image war irgendwie angeknackst. Bereits in 1982/1983, als einige der bekannten deutschen Hersteller pleite waren, verschwand Sansui fließend aus den Hifi-Studios.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.