Sie sind hier : Startseite →  Zur Museums-Werkstatt→  Meßgeräte & Messungen

Zuerst die beide wichtigsten Sprüche der Ingenieure:

.

  1. Glauben heißt : "nicht wissen."
  2. Wer viel misst, mißt Mist.

.
Der Meßingenieur braucht natürlich mehrere sehr gute Meßgeräte, damit hinten etwas Glaubwür- diges raus kommt. Sicher kann man durch eine größere Zahl von gleichartigen Probanden (das sind die zu messenden Objekte) einigermaßen vernünftige und plausible Ergebnisse herholen bzw. ableiten.

Doch für den sogenannten "gerichtsfesten" Beweis muß der Meßgerätepark top kalibriert und gepflegt sein. Der "Labor-Computer" sollte auf einem modernen leistungsfähigen Stand sein und die Meß- und Prüf-Software gut bedienbar installiert sein.

Wir haben bei uns sowohl WIN XP/32 als auch WIN7/64. weil dort auch noch alte bewährte Programme installiert werden können, die (unseres Wissens nach) von WIN 10 abgelehnt werden. Ab WIN7 (bzw. bereits ab Vista) wurde nach bisherigen Informationen die Betriebssystem interne Sound-Anbindung erheblich verbessert.
.

Ein Einblick in unsere Geräte und deren Eigenschaften

Viele hochwertige und voll funktionierende Meßgeräte haben wir dankenswerter Weise von den letzten verbliebenen Mitarbeitern der BTS/Philips- Thomson GrassValley Fernsehfirma in Weiterstadt bei der sehr bedauerten Auflösung der nicht mehr benötigten Labors und der Läger gespendet bekommen. Auch vom Hessischen Rundfunk und vom ZDF sind uns viele technische Geräte und einige Meßgeräte übereignet worden.

Und dann möchte ich natürlich die privaten Spender und Gönner nicht vergessen, die uns auch so erfreulich unterstützen. Das reicht sogar bis zu Klein + Hummel Pensionären nach Kemnat bei Stuttgart und auch vom Ex-Technikchef des SWR in Stuttgart kam noch einiges an ganz seltenen Geräten dazu.
.

Hier geht es zu den einzelnen Seiten

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.