Sie sind hier : Startseite →  Neuigkeiten / News→  letzte Web-Änderungen

Was haben wir hier auf "hifi-museum.de" zuletzt geändert bzw. was ist neu dazu gekommen ?

Je nach unserer Auslastung und Gewichtung der Neuigkeiten kommen fortlaufend Seiten hinzu. Auch werden Fehler bzw. Irrtümer meist sofort bereinigt. Hier sind die von der Datenbank automatisch verwalteten letzten Änderungen oder Neuerungen aufgelistet. Inzwischen sind zwei weitere Domains auf diese Seiten aufgeschaltet worden = Magnetbandmuseum.info und Tonbandmuseum.info.Die Seiten von Fernsehmuseum.info haben eine eigene Seite mit den letzten Änderungen.

.

Zuletzt aktualisierte oder neue Seiten im Hifi-Museum :

  1. 1978 Die Ampzilla Familie
    THE GAS FAMILY (von 1978).AMPZILLA AMPZILLAGRANDSON BRIDGETHALIATHAEDRATHOEBEGOLIATHSLE  . . . . .
  2. 1978 GASette Vol.2, NO.3
    Das GAS Firmenblättchen als A2 Druck nennt sich "GASETTE"
  3. 1977 GASette Vol.2, NO.2
    Das GAS Firmenblättchen als A2 Druck nennt sich "GASETTE"
  4. GAS (USA)
    Die Firma "GREAT AMERICAN SOUND" wurde 1974 gegründet
  5. Hifi Hersteller (4) International
    Ab Okt. 2011 haben wir die internationalen Hifi Hersteller von unseren heimischen getrennt und hier untergebracht.
  6. AEC / Audio Int'l Frankfurt
    Audio Int'l wurde Anfang der 1970er Jahre bekannt - als kleiner agiler und innovativer Importeur für das "Besondere Hifi".
  7. Hifi Musikstücke / Beispiele
    Von mir ausprobierte Musikbeispiele als CD und/oder MP3, die allgemein verfügbar (also kaufbar) sind.
  8. Röhrenmessungen in 2019
    Elektronen-Röhren altern und das müsste man mal messen
  9. Harman Kardon (USA)
    Harman/Kardon war in den 60ern eine renomierte amerikanische Luxus-Schmiede, bis der Markt einbrach.
  10. GRADO (USA)
    Die Firma GRADO gibt es seit 1953GRADO hatte sich einen Namen gemacht mit besonders guten Schallplaten-Abtastern. Aber alle hatten irgendwo doch eine Schwäche und so konnte GRADO wie auch Pickerimg der US  . . . . .
  11. 1977 GASette Vol.2, NO.2 Teil 2
    Reprint courtesy of "THE ABSOIUTE SOUND" 1977
  12. Ein PPP Röhrenverstärker
    Es ist 1955 und von Hifi redeten nur Spinner, Stereo war auch erst im Kommen und Ahnung hatte sowieso fast keiner.
  13. Röhren-Legenden und -Mythen
    Etwas über den Mythos : "Röhren klingen einfach besser."
  14. Der Telewatt VS 71 Test
    1982 - 20 Jahre Hifi-Stereophonie - Ein Röhren- Nachtest
  15. Der Braun CSV 60 Test
    1982 - 20 Jahre Hifi-Stereophonie - Ein Röhren- Nachtest
  16. Röhrenverstärker-Qualität 1980
    Der Titel heißt pathetisch "Krieg und Frieden"War das nicht etwas aus Russland - von oder mit Leo Tolstoi ? Doch zum Glück haben sich  . . . . .
  17. 1961-High-Fidelity Audio Tubes
    1961 - High-Fidelity Audio Tubes (vom Mai 1961)
  18. Röhrenverstärker-Bausatz 1986
    Im elrad Heft 11/1986 veröffentlichte die Redaktion einen Bausatz einer potenten 2 x 30 Watt Röhren-EndstufeUnd eigentlich ist daran nichts Ungewöhnliches. Z  . . . . .
  19. William Zane Johnson
    Die Pioniere vom High-End AUDIO - William Zane Johnson Von Jonathan Valin. - Die Übersetzung erfolgte halbautomatisch und wurde mehrfach korrigiert und dem deutschen Sprachgebrauch angepaßt..
  20. Amerikanische Pioniere
    Es begann in USA irgendwann um 1954Der 2. Weltkrieg war auch in den USA vorbei und das Land erholte sich von den Folgen, die auch dort heftig zu spüren waren. (Mehr über diese Einschränkungen habe   . . . . .
  21. Die Marantz - "Story"
    Die Marantz - "Story" (oder die Marantz - "Geschichte") aus amerikanischer Sicht
  22. James Bongiorno
    Die Pioniere vom High-End AUDIO - James BongiornoRobert Harley schreibt in 2016 einen Rückblick auf diese Zeiten um 1968 und wie sich dieses Super High-End entwickelt hatte und wer die Beteiligten waren.   . . . . .
  23. Nelson Pass
    Die Pioniere vom High-End AUDIO - Nelson PassDiese Rückschau wurde in 2016 von Greg Weaver, Jonathan Valin und Robert Harley geschrieben. Die Übersetzung erfolgte halbautomatisch und wurde mehrfach korrig  . . . . .
  24. Bose (Teil1) (USA)
    Über die BOSE Elektronik
  25. Werbung in USA 1959-1962
    Die Anzeigen von 4 gedruckt vorliegenden US-JahresausgabenAus den Jahren 1959 bis 1962 (und auch noch später) hatten wir die US-AUDIO Zeitschriften aus dem Archiv der Firma Schoeps in Karlsruhe im gedruck  . . . . .
  26. Werbung in USA 1952-1958
    Der erste "Nachkriegs-Run" ist verflogenAb etwa 1950/1951 konnte nicht mehr jeder seinen Audio- oder Hifi-"Schrott" zu Höchstpeisen verkaufen. Der Wettbewerb in den USA war schon deutl  . . . . .
  27. Werbung in USA
    Über die Werbung und die Anzeigen in den USA . . .
  28. Die Quadrophonie 1971/1976
    Qudrophonie, die Rettung in einem stagnierenden Markt ? (es geht um die analoge Quadrophonie etwa 1971 bis 1978)
  29. International Page
    Hallo from Wiesbaden to our international guests - you are visiting the "High Fidelity Museum" in German language
- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2019 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.