Sie sind hier : Startseite →  Neuigkeiten / News→  letzte Web-Änderungen

Was haben wir hier auf "hifi-museum.de" zuletzt geändert bzw. was ist neu dazu gekommen ?

Je nach unserer Auslastung und Gewichtung der Neuigkeiten kommen fortlaufend Seiten hinzu. Auch werden Fehler bzw. Irrtümer meist sofort bereinigt. Hier sind die von der Datenbank automatisch verwalteten letzten Änderungen oder Neuerungen aufgelistet. Inzwischen sind zwei weitere Domains auf diese Seiten aufgeschaltet worden = Magnetbandmuseum.info und Tonbandmuseum.info.Die Seiten von Fernsehmuseum.info haben eine eigene Seite mit den letzten Änderungen.

.

Zuletzt aktualisierte oder neue Seiten im Hifi-Museum :

  1. Grundig Interna von 1951
    2018 - Glückstreffer - der Zufall hat es an den Tag gebracht
  2. Philips (Holland)
    Philips und seine Hifi-GeräteObwohl die Philips Hifi-Geräte öfter in den frühen Hifi-Magazinen beschrieben oder sogar "getestet" wurden, habe ich die seltenst in größeren Hifi-Studios gesehen. P  . . . . .
  3. Das Plattenspielergeschäft 2019
    Eine Hifi-Beilage in der Tageszeitung im Feb 2019
  4. Plattenstudie und Trends 1979
    FUNKSCHAU 1979, Heft 2 - 4. Trend-UntersuchungIn dem Artikel war nicht zu finden, wer diesen Bericht verfaßt hatte, eine Presseabteilung oder die Funkschau Redaktion.
  5. Kulturgut und Sittenverfall 1982
    Das mußte mal gesagt werden
  6. Presseinfos der Industrie
    Februar 198250 Jahre - Abbey Road, das berühmte EMI-Studio in London, bestand Ende 1981 ein halbes Jahrhundert. Als eine Art Parallele zu einer der ersten berühmten Produktionen, die dort gemacht wurden,   . . . . .
  7. 1980 - 25 Jahre Hifi-Stereo
    25 Jahre Hifi - Entwicklung der "Highfidelity" - ein RückblickJan 2013 - von Gert Redlich - Diese Rückblicke gab es 1980 auch schon, nur aus einem anderen   . . . . .
  8. 1985 - Hifi in Frankfurt
    Vor 30 Jahren - Die Hifi-Szene im Januar 1985 ganz allgemeinvon Gert Redlich im Aug. 2015 - Der Hifi-Markt lag 1985 immer noch darnieder.
  9. 1970-1975 Hifi-Preise
    Hier kommen ganz viele Anzeigen mit Preislisten ab 1970Völlig konträr zu den "klugen und weisen" aber vor allem heuchlerischen Sprüchen i  . . . . .
  10. Der Staub
    Die Schallplatten(spieler) und der Staub
  11. Stereoplay 1985 (Breh)
    Warum hat "stereoplay" für uns solch eine Bedeutung ?Zum Jahresende 1983 wurde die Mutter der High-Fideli  . . . . .
  12. Stereoplay 1984 (Breh)
    Warum hat "stereoplay" für uns solch eine Bedeutung ?Zum Jahresende 1983 wurde die Mutter der High-Fideli  . . . . .
  13. Hifi-Stereophonie Nachtrag
    Jan. 2014 - Karl Breh hat uns sein Teuerstes vermacht, seine über 30 Jahre lang gehüteten Ausgaben seiner Zeitschrift.
  14. KlangBild 1981
    KlangBild war im November 1975 mit großer Euphorie gestartetLeider hatten wir anfänglich die ersten 3 Jahre nicht erhalten. Erst  . . . . .
  15. KlangBild 1977
    KlangBild war im November 1975 mit großer Euphorie gestartetLeider hatten wir anfänglich die ersten 3 Jahre nicht erhalten. Erst  . . . . .
  16. 2013 Haus des Rundfunks
    2013 - Besuch beim RBB und im "Haus des Rundfunks"
  17. Die Schellack Geschichte
    Hier kommt ein langer Artikel mit vielen Bildern
  18. Was ist Schellack (1) ?
    Was ist eigentlich Schellack ?
  19. Sony TA-F730ES - III
    Jetzt kommt für Fachleute ein Blick in die Schaltpläne Dem Laien wird das alles nur wenig sagen, für uns Fachleute sind dort ein paar Besonderheiten zu sehen, die man ohne Schaltplan-  . . . . .
  20. Dual Resume 1982
    Ein Hifi-Rückblick auf 20 erfolgreiche Jahre bei Dual
  21. 1996-Hifi-Lautsprecher in DM
    1996 - Der Wettbewerb wird gnadenlos (oder gnadenloser ?)
  22. Sony TA-F730ES
    Der Sony TA-F730-ES - ein Geschenk zum Reparieren . . .
  23. Sony TA-F730ES - IV
    Versuch einer Reparatur des Sony TA-F730ES
  24. Das Ende der Röhren 1955
    Die rasante Entwicklung der Transistoren ab 1950Nachdem die physikalische Funktion des Halbleiters entdeckt und erforscht wurde, ging es rasant schnell vorwärts. Tre  . . . . .
  25. JBL L80
    Die JBL L80 klingen nur mittelmäßig, kein High End, doch für den Fernseh-Beamer gut genug.
  26. Der Laser-Schallplatten-Spieler 1
    IBC 2007 - Ein Laserabtaster für analoge Schallplatten
  27. Der Plattenspieler 1982
    Die Hifi-Komponenten von 1982Das ist die Fortführung einer Reihe von Artikeln,
  28. Die Audio-Qualität
    Über die Qualität der analogen schwarzen Vinyl-Scheiben.
- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2019 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.