Sie sind hier : Startseite →  Hifi Kataloge→  Großhandels Katalog 1950/51→  Katalog 1950/51 (2) Radios

Die Radio- & Phono-Kataloge ab 1950

Die Radio- und Phono- und Fernseh-Kataloge ab 1950 erzählen die Wahrheit zwischen den Zeilen, wie sich das mit dem Rundfunk, den Platten und den Bandgeräten entwickelte. Die einführende Seite zu den vielen Einzel- seiten finden Sie hier.

.

Hier sind die Hersteller und deren Radio-Produkte aufgelistet.

Zuerst einmal die nackten Zahlen. Es sind 174 Fotos in diesem Bereich der Radios. Dazu kommen die Musikschränke. Es sind aber wesentlich mehr ähnlich aussehende Typen in der Liste aufgeführt. Wie gesagt, wir schreiben 1950 und da war noch lange nicht der spätere Wohlstand ausgebrochen.

Die Redlichs (mit zwei Söhnen und zwei Koffern nach Wiesbaden gekommen) haben mit Mühe eine Neubauwohnung mit 45m² ergattert und ein paar Möbel auf Kredit angeschafft. Unser altes erstes Blaupunkt Radio (nur MW und KW) hatte unser Vater irgendwo bei den Eltern gerettet und 1951 aus Ellrich mitgebracht. Mit ein paar Tricks konnte an die Russen an der Grenze überlisten

Unseren ersten richtig guten Grundig 3055 3D-Klang hatte unser Vater "sich" zu Weihnachten 1955 geschenkt und unseren ersten Bauknecht Kühlschrank bekamen wir 1961. Vorher brauchten wir noch eine Waschmaschine mit Schleuder, natürlich auch von Bauknecht. Damit war der Wohlstand aber bereits vollzählig. An einen Fernseher war gar nicht zu denken. Unsere Mutter wollte damals schon, daß beide Söhne auf die höhere Schule gehen können.

So weit ein Einblick in die finanzielle Situation der Arbeiterklasse im kapitalistischen Ausland (Westdeutschland). Da ist das Angebot von über 220 verschiedenen Radios damals bereits total übertrieben gewesen und das nicht nur aus meiner heutigen Sicht. Daß von diesen 42 Firmen aus 1950 innerhalb weniger Jahre nur weniger als ein Dutzend überlebt hatten, ist deshalb einsichtig.

UKW war in Vorbreiteung - und noch lange nicht fächendeckend

Die Mittelwelle war so dicht gepackt und wir (West-) Deutschen hatten nur noch wenige Frequenzen zugeteilt bekommen, sodaß der Westen auf UKW umstellen mußte - für uns Westdeutsche eigentlich ein wahres Geschenk der zukunftsblinden Siegermächte. Einige der teureren Geräte hatten den UKW Tuner bereits drinnen, andere waren vorbereitet und man konnte das Teil nachkaufen.

.

Hier geht es wirklich der Reihe nach - wie im Katalog .....

Viele Informatioen, wer welche Röhren und Gleichrichter eingebaut hatte, sind weggelassen, weil sie für den Überblick heutzutage absolut unwichtig sind. Das Bild und der Preis sollen die überbordende Vielfalt anschaulich darstellen.
Übrigens gibt (oder gab) es in Bad Laaspe im Jahr 2022 ein Radio-Museum zu verschenken, bei dem der 77 Jahre alte Direktor Hans Necker behauptet, er hätte sie alle, also alle 1.100 Radios zum Zeigen und weitere 1.600 in seinem Fundus. Doch deren Zeiten sind vorbei und es wird (für Herrn Necker) schwer, das zu akzeptieren.

Die einzelnen Geräte sind nicht wichtig - alleine die Übersicht über das riesige 1950er Angebot ist für uns aussagekräftig .....

Man muß es mal geshen haben, wie viele doch fast gleichartige Radio-Geräte auf den Radio-Markt drängten. Die kleinsten Klitschen hatten sich daran versucht und sind fast alle an Max Grundig gescheitert. Sogar große Firmen wie Krefft und Grätz kamen ins Schleudern und waren 1960 bereits übernahmereif. Die beiden Söhne von Max Braun, der 1951 überraschend starb, fanden für ihren Betrieb eine lukrative und innovative Lücke - nämlich High Fidelity.

Die Wahrheit ist für Radio-Sammler fast ein Kriegsgrund

In den Jahren vor Corona (2020) und jetzt nach Corona (2023) hatte ich viele junge Leute gefragt, wie sie das sehen mit diesen vielen Modellen und Typen. Die Anworten sind alle sehr ähnlich : "Die sehen ja alle gleich aus!" Einem Röhrenradio-Sammler dreht es das Herz rum, wenn er diese Anworten vorgespielt bekommt.

Also schaun Sie mal, was es alles gab ...

.

(1) AEG ALLGEMEINE ELEKTRICITÄTS-GESELLSCHAFT - BERLIN-GRUNEWALD, Hohenzollerndamm 150 - ESSEN 1, Norbertstraße 165

AEG-Super 40 GW 6-Kreis-Superhet Preis: DM 238.-

AEG-Super 40 GWU 6-(3)-Kreis-AM/FM-Superhet Preis: DM 249,50

AEG-Super 50 W 6-Kreis-Superhet Preis: DM 289,-

AEG-Super 50 Wü und GWU 6-(6)-Kreis-AM/FM Superhet Preis: DM 308,-

AEG-Super 60 W und GW 7-Kreis-Superhet Preis: DM 388,-

AEG-Super 60 Wü und GWU 7-(7)-Kreis-AM/FM Superhet Preis: DM 435,-

AEG-Super 70 Wü 8-<9-)Kreis-AM/FM-Superhet Preis: DM 760,-
.

(2) AEROPHON-RADIO-WERK, J. PAAR
GARMISCH-PARTENKIRCHEN (Oberbayern)

Piccolo, 6-Kreis-Superhet Nußbaumausführung
Preis: DM 228,- (Nußbaum)
Preis: DM 210,- (Elfenbein-Lack)

Grand-Super W und GW, 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 336,- (Wechselstrom)
Preis: DM 306,- (Allstrom)

Luxus-Super W u. GW 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 426,- (Wechselstrom)
Preis: DM 396,- (Allstrom)

Gigant W u. GW 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 528,- (Wechselstrom)
Preis: DM 498,- (Allstrom)

Export-Super W u. GW 6-Kreis-Super het
Preis: DM 660,- (bei Allstrom)
Preis: DM 696,- (bei Wechselstrom)

(3) APPARATEBAU BACKNANG GMBH.
BACKNANG-NEUSCHöNTAL - Postfach 80

Star-Mars Einkreisempfänger
Preis: DM 88,-

Star-Trabant W 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 185,-

Star-Neptun 51 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 265,-

Star-Neptun 51 Ultra 7-Kreis-AM FM-Superhet
Preis: DM 295,-

Star-Sirius-Ultra 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 395,-
.

(4) DR. BÄRNER & LINK, ELEKTROGERÄTEBAU
REUTLINGEN - ENINGEN, Hauptstraße 21

Samba 7-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 298,-
(Mehrpreis für UKW-Röhre: DM 14,70)
.

(5) BERGSTEIN APPARATEBAU
ERNDTEBRÜCK (Westfalen)

Bergstein W 72 7-Kreis-Superlet
Preis: auf Anfrage
.

(6) BLAUPUNKT-WERKE GMBH. - BERLIN- WILMERSDORF, Forckenbeckstr. 9-13

E 79 U, Einkreisempfänger
Preis: DM 79,-

B 154 U und KU 4-Kreis-Superhet
Preis: DM 154,-

F 199 U 8-Kreis-Superhet
Preis: DM 199,-

F 229 U 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 229,-

F 246 W 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 246,-

F 266 U 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 266,-

F 269 W 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 269,-

M 289 W und M 298 U 8-Kreis-Superhet
Preis: DM 289,- (M 289 W)
Preis: DM 298,- (M 298 U)

M 335 W 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 335,-

G 369 W 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 369,-

L 425 W/U 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 425,-

L 498 W, 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 498,-
.

(7) ROLAND BRANDT, GESELLSCHAFT FÜR RADIOTELEFONIE MBH.
BERLIN SO 36, Köpenicker Straße 154

4651 GW 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 160,-

Melodie 550 B
Preis: DM 170,- (ohne Batterien)

5651 W 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 195,-

6651 W 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 235,-

UKW PR1 W - Pendel-Rückkopplungs-Audion
Preis: DM 76,-

UKW PR III W Pendel-Rückkopplungs-Audion
Preis: DM 80,-

UKW PR II W Pendel-Rückkopplungs-Audion
Preis: DM 90,-
.

(8) MAX BRAUN
FRANKFURT A. M., Idsteiner Straße 91

560 W und GW 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 228,-

860 W 6-(8)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 425,-

Fono-Super 950 WN und 950 WL 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 485,- (950 WN)
Preis: DM 535,- (950 WL)

Fonosuper 960 WL, 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 635,-
.

(9) CONTINENTAL-RUNDFUNK GMBH.
OSTERODE (Harz)

IMPERIAL 601 W 8-(6-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 298,- (mit UKW-Röhren + 24,30)

IMPERIAL 611 W/GW 8-(6~)Kreis-AM/FM~Superhet
Preis: DM 375,- (mit UKW-Röhren + 24,30)

IMPERIAL 711 W 9-(9-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 585,-
zuzüglich DM 35,60 für UKW-RÖhrensatz
.

(10) ELEKTRO-APPARATE-FABRIK J. HÜNGERLE KG.
KÖNIGSFELD (Schwarzwald)

JOTHA-„Trumpf", Typ 130 GW Einkreis-Empfänger
Preis: DM 79,-

JOTHA-„Trumpf" 130 GW U Einkreis-AM/FM-Emp länger
Preis: DM 112,-

JOTHA-„Export" Typ 640 W 3 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 149,50

JOTHA-„Königsfeld" Typ 640 W, 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 215,-

JOTHA-„Königsfeld" Typ 650 W U 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 248,-

(11) ELTRA GMBH., ELEKTROTECHNISCHE WERKSTÄTTEN - BERLIN - TEMPELHOF, Besserner Straße 76

5651 WK/5651 GWK 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 225,--

5650 WK/5650 GWK 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 275,-

SFA 50 a Schulfunkempfangsanlage mit 3 bis 4 Hörstellen
Preis: etwa DM 900,-

(12) FAM - Feinmechanische Apparate u. Maschinen - Obering. J. Krischker & Cie. oHG.
BAD NEUSTADT (Saale), Spörleinstraße 10

Gralszauber 8-Kreis-Superhct
Preis: DM 468,-
.

(13) FUNKTECHNISCHE WERKE FÜSSEN
MOST & HENNING KG. FÜSSEN (Allgäu) und ÖHNINGEN

H 662 W u. GW 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 335,-

Fonosuper
Preis: DM 495,- (mit DUAL-Laufwerk)
Preis: DM 595,- (mit DUAL-Wechsler)
.

(14) FUNK- UND ELEKTRO-APPARATEBAU, KRESSBRONN (Bodensee) VERTRIEB: UNION-VERTRIEBSGESELLSCHAFT HANS BACHER
VILLINGEN (Schwarzwald), Rietstraße 41

Urion 6-Hreis-Superhet
Preis: DM 348,-
.

(15) GRAETZ KG.
ALTENA (Westfalen), Westiger Straße 172

Graetz 153 W/GW 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 298,-
Preis: DM 312,-

Graetz 154 W/GW 7-(9-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 398,-
Preis: DM 415,-

UKW-Einbaugerät UK 81
Preis: DM 42,70
.

(16) GRUNDIG RADIO-WERKE GMBH.
FÜRTH (Bayern), Postfach 22

88 WG Einkreisempfänger
Preis: DM 88,-

165 W 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 165,--

196 W 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 196,-
198 UKW

6-Kreis-AMFM-Superhet
Preis: DM 225,-

238 W 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 238,-

238 UKW 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 268,-

298 W 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 298,-

355 W 6-(8-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 355,-
(mit UKW-Röhrensatz zusätzlich DM 24,60)

380 W 7-(8-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 380,-
(mit UKW-Röhrensatz zusätzlich DM 24,60)

Tischkombination
399 W, 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 399,- - (in UKW-Ausführung: DM 429,-)

GRUNDIG 495 W - 8- (10-) Kreis- AM/FM-Superhet
Preis: DM 495,-

(UKW-Röhrensatz: DM24,60)

UKW-Einbauteil 76 W
Preis: DM 76,-

(17) HAGENUK Hanseatische Apparatebau-Gesellschaft
Neufeldt & Kuhnke GmbH. KIEL, Westring 431-452

Ravensberg W 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 179,50 (ohne UKW-Teil)
Preis: DM 224,50 (mit UKW-Teil)

Nordmark 51 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 248,- (ohne UKW-Teil)
Preis: DM 293,- (mit UKW-Teil)

UKW-Einsatzgerät
Preis: DM 45,-
.

(18) HIMMELWERK AG.
TÜBINGEN (Württemberg)

Zauberflöte HS 10 8-Kreis-Superhet
Preis: etwa DM 300,-
.

(19) ALFIO JUNGMANN
EISLINGEN - FILS (Württemberg) - Postfach 9

Lyra 51 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 238,-

Capeila 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 296,-

Capella U 7-(6)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 335,-

UKW-Einbaugerät
Preis: DM 39,-

UKW-Einbau-Superhet
Preis: DM 118,-
.

(20) KERSI-APPARATEBAU SIEGFRIED KERRES
STUTTGART - MÖHRINGEN, Vaihinger Straße 29

Kersi 149 GW 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 149,-

Kersi Violetta III 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 198,-
.

(21) KÖRTING RADIO WERKE OSWALD RITTER
NIEDERNFELS POST MARQUARTSTEIN (Oberbayern)

NEOS 51 W 6-(5-) Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 236,-

MIROS 51 W (GW) 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 269,-
(Mehrpreis für UKW-Super-einsatz 51 W DM 55,-)

SUPRA-SELECTOR 51 W 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 347,-
(Mehrpreis für UKW-Super-einsatz 51 W DM 55,-)

OMNI-SELECTOR 51 W 6-(8-)Kreis-Superhet
Preis: DM 385,-

BANDSELECTOR 51 W 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 398,-

ULTRAMAR 51 W 8-Kreis-Superhet
Preis: DM 598,-

DOMINUS 51 W 8-(ll-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 695,-

UKW-Supereinsatz 51 W (GW)
Preis: DM 55,-
.

(22) W. KREFFT AG.
GEVELSBERG (Westfalen)

Tenor W 50 und GW 50 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 239,-

Tasso W 50 und GW 50 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 318,-

Domklang W 50 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 375,-

Phono-Superhet W 50 und GW 50
Preis: DM 549,-

UKW-Einbaugerät W 50 und GW 50
Preis: DM 35,-

UKW-Vorsatzgerät W 50
.

(23) LEMBECK & CO., GERÄTEBAU UND VERTRIEBSGESELLSCHAFT
BRAUNSCHWEIG, Fallerslebertorwall 8

„ATLANTIS" TS 345 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 345,-

„ATLANTIS" TS 395 7-(7-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 395,-

Phono-Super „ATLANTIS" TSP 445/495
Preis: DM 445,-
(mit eingebautem UKW-Teil DM 495,-)

UKW-Super-Einsatz
Preis: DM 50,-
.

(24) LOEWE-OPTA AG. BERLIN - STEGLITZ, Teltowkanalstraße 1-4
- KRONACH (Oberfranken), Industriestraße 1

Opta 1151 W „Kantate" Einkreis-AM/FM-Empfänger
Preis: DM 169,50
(dazu Einbausperrkreis: DM 5,-)

Opta 1651 W „Sonatine" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 229,50
Preis: DM 242,- (mit Mag. Auge)

Opta 1651 W „Sonatine" 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 272,-

Opta 2651 W „Sonate" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 259,50

Opta 2651 W „Sonate" 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 289,50

Globus 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 298,-

Atlanta 6-(8-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 368,-

Opta 3532, UKW-Einsatz
Preis: DM 43,- (für Super mit Umschalter)
Preis: DM 45,- (für Einkreiser mit Lautstärkeregler u. Umschalter)
Preis: DM 35,- (ohne Umschalter
für Opta 1651 W „Sonatine"
und Opta 2651 W „Sonate")

Kronach, UKW-Einbaugerät Preis: DM 75,-
.

(25) C. LORENZ AG. BERLIN-TEMPELHOF, Lorenzweg 5 - STUTTGART- ZUFFENHAUSEN, Hellmuth Hirthstr. 41

„Neckar" Einkreisempfänger
Preis: DM 76,-

„Isar" Einkreis- AM/FM-Empfänger
Preis: DM 169,-

„Elbe" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 198,-

„Mosel" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 239,-



„Weser" 6-(8)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 338,-



„Donau" 6-(8)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 480,-

„Donau" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 398,-
.
Musik-Block LMB 1
Preis: DM 526,50

UKW-Vorsatzgerät
Preis: DM 82,-
.

Hier etwas Besonderes für 1950 - „Weser" mit FM-Teil

Besonderheiten: Stetig regelbarer Klangregler, Gegenkopplung, >>>>> gehörrichtige Lautstärkeregelgung <<<<<, Schwungradantrieb, Bereichanzeige durch Sichtfenster, die UKW-Dipolantenne kann ohne Umschaltung als Normalwellenantenne benutzt werden, Anschl. für 2. Lautsprecher u. Tonabnehmer - Gewicht 9,5 Kilo

 

(26) LUMOPHON-WERKE GMBH.
NÜRNBERG, Schloßstraße 62-64

WD 211/GW 211 Einkreisempfänger
Preis: DM 98,-

WD 211/GW 211 U Einkreis-AM/FM-Empfänger
Preis: DM 136,-

GW 461 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 214,-

WD 461 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 214,-

AVD 461/GW 461 US 1 6-Kreis-AM/FM-Superhet
(Wird zur Zeit nicht geliefert)

WD 561/GW 561 6 Kreis-Superhet
(Wird zur Zeit nicht geliefert)

WD 561/GW 561 US1 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: WD 561 US: 266,-
GW 561 US: 259,-

WD 571/GW 571 7-Kreis-Superhet
Preis: WD 571 DM 312,- GW 571 DM 306,-

WD 571 US2 7-<8-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 375,-
.

(27) ERNST MÄSTLING
ULM/DONAU, Römerstraße 12

EMUD Favorit 69 W Einkreisempfänger
Preis: DM 69,-
(zuzügl. 5,-DM Sperrkreis)

EMUD Rekord 110 W Einkreisempfänger
Preis: DM 110,-
(zuzügl. 5,-DM Sperrkreis)

EMUD-Super 179 W 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 179,-
Sonderausführung mit Magischem Auge EM 11: Preis: DM 198,-

EMUD Rekord-Super 270 W 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 270,-
.

(28) METZ, TRANSFORMATOREN- UND APPARATEFABRIK
FÜRTH (Bayern), Leyherstraße 10

„JAVA", 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 192,-

„CAPRI", 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 278,-

„HAWAII" 8 Kreis-Superhet
Preis: DM 495,-

UKW-Einbaugerät
UKW-Einbau-Super
.

(29) NORA - RADIO
HELIOWATT WERKE ELEKTRIZITÄTS - AKTIENGESELLSCHAFT
BERLIN - CHARLOTTENBURG, Wilmersdorfer Straße» 39

GW 155 „Aida" Einkreisempfänger
Preis: DM 98,-

GW 455 „Undine" 2 4-Kreis-Superhet
Preis: DM 185,-

GW 654 „Menuett" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 228,-

W 654 M „Serenade" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 278,-

W 754 M „Rheingold" 6-(8)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 372,-

Nora UKW-Einsatz
Preis: DM 38,
.

(30) NORDAB-RADIO
HAMBURG - ALTONA, Thadenstraße 58

Puck 50 GW Einkreisempfänger
Preis: DM 69,50 Mit Freischwinger
Preis: DM 89,- Mit perman.-dynam. Lautspr.

„Hanseat" 51 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 235,- für W oder GW
Preis: DM 265,- für W oder GW, jedoch mit organisch eingeb. UKW-Teil
.

(31) NORD-MENDE . Norddeutsche Mende - Rundfunk GmbH.
EREMEN-HEMELINGEN, Ludwigstraße 39-45 - DÜSSELDORF-HEERDT, Wiesenstraße 19

NORD MENDE 198 W u. GW 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 198,-

NORD MENDE 198 WU 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 233,-

NORD-MENDE 225 W u. GW 8-Kreis-Superhet
Preis: W: DM 225,- A: DM 229,-

NORD-MENDE 225 WU und GWU 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: W: DM 260,- A: DM 264,-

NORD-MENDE 258 W 8-Kreis-Superhet
Preis: DM 258,-

NORD-MENDE 258 WU 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 293,-

NORD-MENDE 315 GW 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 315,-

NORD-MENDE 315 GWU 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 350,-

NORD-MENDE 328 W 8-Kreis-Superhet
Preis: DM 328,-

NORD-MENDE 328 WU 8-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 363,-

NORD-MENDE 445 WU 8-(8)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 445,-

NORD-MENDE UKW E1 Einsatzgerät
Preis: DM 35,-

NORD-MENDE UKW V5, Vorsatzgerät
Preis: DM 225,-
.

(32) OPTA-SPEZIAL GMBH.
DÜSSELDORF-HEERDT, Wiesenstraße 19-21

Rheingold 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 339,-

Rheingold 7-(8)-Kreis-AMFM-Superhet
Preis: DM 389,-

Rheingold-Phono mit DUAL-Laufwerk
Preis: DM 495,-
.

(33) PHILIPS VALVO WERKE GMBH.
HAMBURG 1, Mönckebergstraße 7

BD 290 U „Philetta/50" 6-KreisSuperhet
Preis: DM 175,-

BD 400 A „Sirius" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 269,-

BD 400 AMU „Sirius" 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 299,-

BD 390 A „Orion" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 280,-

BD 492 A „Merkur" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 310,-
(mit UKW II DM 340,-)

BD 500 A „Jupiter" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 320,-

BD 500 MU „Jupiter" 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 350,-

BD 700 A „Capella" 6-(9-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 698,-

Besonderheiten: ZF-Saugkreis, Spiegelfrequenzsperre, Gegenkopplung, >>>>> Lautstärkeregelung stetig <<<<<, >>>>> niederfrequent mit gehörrichtiger Regelcharakteristik <<<<<, stetige Tonblende mit markierter Qualitätsstellung, einsteckbare Großsichtskala, Anschlüsse für Tonabnehmer, UKW und 2. Lautsprecher. Kurzwellenband gespreizt 25, 30, 40 und 50 m. Ausführung OU: eingerichtet für Einbau des Philips UKW-Geräts Typ 7455; Ausführung EU: eingerichtet für Einbau des Philips UKW-Teils Typ 7768

UKW-Einbaugerät Typ 47,*5
Preis: DM 35,-
UKW-Vorsatzgerät Typ 7768
Preis: DM 30,- (nicht einzeln erhältlich)

(34) WILLY RIEBLE, ELEKTRO- UND RADIOTECHNISCHE FABRIK
SCHWENNINGEN/NECKAR - Postfach 167

660 W/GW 6-Kreis-Superhet
Preis: W: DM 265,-A: DM 280,-

W/GW 671 7-Kreis-Superhet
Preis: W: DM 325,- A: DM 340,-

(35) ROHDE & SCHWARZ
MÜNCHEN 9, Tassiloplatz 7

6-(8-)Kreis-AM/FM-Empfänger
Preis: DM 485,-

(36) SABA, SCHWARZWÄLDER APPARATE-BAU-ANSTALT AUGUST SCHWER SÖHNE GMBH. - VILLINGEN (Schwarzwald)

SABA-Villingen W und GW 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 255,-

SABA-Villingen WLA 6-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 282,-

SABA-Meersburg W 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 298,-

SABA-Meersburg WUA 7-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 325,-

SABA-Freiburg W/W 10 9-Kreis-Superhet
Preis: DM 408,-

SABA-Freiburg W 10:
Preis: DM 458,-

SABA-Freiburg WUS/ W 10 US 9-(8-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 490,-

Typ W 10 US:
Preis: DM 540,-

SABA-UKW-A-Einbaugerat
Preis: DM 27.-

SABA-UKW-Einbausuper S
Preis: DM 82,-

SABA-UKW-Zusatzgerät für Wechselstrom
Preis: DM 96,-

(37) G. SCHAUB APPARATEBAUGESELLSCHAFT MBH.
PFORZHEIM, östl. Karl-Friedrichstraße 132

Pirolette, Einkreisempfänger
Preis: DM 76,-

Sonora Einkreis-AM/FM-Empfänger
Preis: DM 168,50

Kongreß 52 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 198,50

Regina 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 239,-

Smaragd 6-<8-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 339,-

Weltsuper 52 U (WS 52 U) 6-<8-)Kreis-AM/FM-Superhet
kein Preis

UZ 51, UKW-Vorsatzgerät
Preis: DM 115,-
.

(38) SIEMENS & HALSKE AG.
BERLIN-SIEMENSSTADT - KARLSRUHE, Vorholzstr. 62

Spezialsuper 51 SB 502 W/GW 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 210,-

Qualitätssuper 51 SH 607 W I-Kreis-Superhet
Preis: DM 320,-

Großsuper 51 SH 705 W 6-<9)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 430,-

Siemens-Schatulle SB 700 W 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 550,-

Spitzensuper 51 SH 906 W 8-(10)-Kr.-AM/FM-Superhet
Preis: DM 650,-

UKW-Einsatz U 4 W/GW t
Preis: DM 138,- (Wechselstrom)
Preis: DM 129,- (Allstrom)

UKW-Einsatz U 2 W/GW
Preis: DM 69,-
.

(39) RUDOLF STAUDIGL, ELEKTROTECHNISCHE FABRIK
DARMSTADT 2, Trautheim

Schulfunk-Empfänger Standard, 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 395,-

Trautheim 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 398,-

Schulfunk-Empfänger Studio I und II 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 780,-

Schulfunk-Empfänger Studio II 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 915,--

Schulfunk-Empfänger Mentor I 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 960,-

Schulfunk-Empfänger Mentor II 6-Kreis-Super
Preis: DM 1245,-

Lautsprecherschrank für Gaststätten-Empfänger
Interpret I und II
Preis: DM 1360,-
Preis: DM 2240,-
.

(40) STEWI-RADIO - FRANKFURT/MAIN- SINDLINGEN, Krümling Nr. 5

Peggy 2151 W Einkreisempfänger
Preis: DM 69,50 (mit Sperrkreis)

(41) SÜDFUNK-APPARATEBAU D R.-I N G. ROBERT OTT
STUTTGART-N, Löwentorstraße 20

Weltsuper Ultra 1 7-<7)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 329,-

Weltsuper Ultra 2 7-<7)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 345,-
.

(41) SÜDFUNK-APPARATEBAU D R.-I N G. ROBERT OTT
STUTTGART-N, Löwentorstraße 20

Weltsuper Ultra 1 - 7-(7)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 329,-

Weltsuper Ultra 2 - 7-(7)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 345,-

(42) TEKADE SÜDDEUTSCHE TELEFON-APPARATE-, KABEL- UND DRAHTWERKE AG. NÜRNBERG 2, Schließfach 98

WK 065/WUK 065 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 238,--
Ausführung WUK 065 mit eingebautem Ultra-Audion
Preis: DM 275,-

Kaminuhr WKZ 065 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 280,--

WUK 50 A 7-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 325,-

UKW-Einsatz
Preis: DM 37,-
.

(43) TELEFUNKEN GESELLSCHAFT FÜR DRAHTLOSE TELEGRAPHIE MBH.
BERLIN SW 61, Mehringdamm 32-34 - STUTTGART-W, Hölderlinplatz 1

SK 50, 4-Kreis-Superhet
Preis: DM 169,-

Capriccio 50 LM 3 K GW, 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 238,-

Capriccio 50 LM UKW GW 6-(3-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 249,50

„Operette 50", 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 268,-

„Operette 50" LMK-UKW, W u. GW 6-<6-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 299,-

„Opus 50", LMK, W. u. GW 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 388,-

„Opus 50", LMK UKW, W u. GW 7-(8-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 435,-

Spitzensuper T 5000 W 8-(9-)Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 760,-

UKW 4 C, Super-Vorsatzgerät
Preis: DM 225,-

UKW 5B Super-Vorsatzgerät
Preis: DM 298,-

UKW 6 A UKW-Spezial-Empfänger
Preis: DM 348,-
.

(44) TONFUNK GMBH.
KARLSRUHE/Baden, Werderstraße 57

„Violetta P" 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 228,-

„Violetta H" 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 248,-

„Violetta UKW" 7-<6)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: DM 298,-

Meisterklang 8-(9)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: etwa DM 450,-
.

(45) WEGA Radio Württembergische Radiogesellschaft mbH.
STUTTGART-S, Wilhelmsplatz 13 A

WEGA FOX-zwo 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 225,-

WEGA LUX 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 275,-
.

(46) WOBBE-RADIO GMBH.
RENDSBURG, Alte Kieler Landstraße 95

„Notar" 6-Kreis-Superhet
Preis: DM 225,-
mit UKW Preis: DM 260,-

„Senator" 7-Kreis-Superhet
Preis: DM 28S,-
mit UKW Preis: DM 323,-

„Präsident" 7-(9)-Kreis-AM/FM-Superhet
Preis: etwa DM 590,-

UKW-Einbauteil „Notar"
Preis: DM 35,-

UKW-Einbauteil „Senator"
Preis: DM 35,-
.

.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.