Sie sind hier : Startseite →  Hifi Kataloge→  Großhandels Katalog 1954/55

Die Radio- & Phono-Kataloge ab 1950

Die Radio- und Phono- und Fernseh-Kataloge ab 1950 erzählen die Wahrheit zwischen den Zeilen, wie sich das mit dem Rundfunk, den Platten und den Bandgeräten entwickelte. Die einführende Seite zu den vielen Einzel- seiten finden Sie hier.

.

Das 5. Handbuch - ein neuer Chefredakteur ist dabei.

Die Cover sind wirklich so schief

Nach 4 Jahren wurde Curt Rint als Chefredak- teur bei der Funk-Technik (und damit im Verlag) abgelöst oder er hörte auf, warum auch immer. Es scheint sich noch mehr geändertzu haben, aber alles im Hintergrund hinter den Kulissen. Neuer Kopf mit neuen Ideen ist jetzt Wilhelm Roth.
.

Handbuch des Rundfunk-und Fernseh-Großhandels 1954/55

HERAUSGEGEBEN vom Verband Deutscher Rundfunk- und Fernseh- Fachgroßhändler (VDR) E.V. - bearbeitet von der Redaktion der FUNK-TECHNIK VERLAG FÜR RADIO-FOTO-KINOTECHNIK GMBH Berlin-Borsigwalde.

Copyright 1954 by VERLAG FÜR RADIO-FOTO-KINOTECHNIK GMBH - Berlin-Borsigwalde (Westsektor) - Printed in Germany - Lizenz: 47/4 der französischen Militärregierung. - Verantwortlich für den Inhalt: Chefredakteur Wilhelm Roth - Erscheint 1mal im Jahr. Ausgabe 1954

Alle Angaben im Katalog sind so vollständig wie möglich. Eine Gewähr für die Richtigkeit der uns von der Industrie zur Verfügung gestellten Unterlagen kann jedoch nicht übernommen werden.
.

Es fällt natürlich auf, daß sich einiges geändert hatte.

Es gibt einen neuen zusätzlichen Bereich Mikrofone, wer immer damit etwas anfangen kann. Zumal die Studiomikrofone von Sennheiser und den Hamburgern (HIller) für den Geldbeutel der normalen Menschen unerschwinglich waren. Auch die Mayhak Bandgeräte und die ganzen Verstärker wurden nicht über diesen Vertriebsweg verkauft. Aber "Dabeisein" war anscheinend alles.
.

Die 1954er Unterseiten

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.