Sie sind hier : Startseite →  Hifi Bücher + Prospekte→  Hifi Prospekte

Die Hifi Fans leben gerne mit den güldenen bunten Bildern.

Am besten konnte man das in der Blütezeit bei den deutschen Grundigs und später bei TEAC und AKAI Tonbandmaschinen sehen. Anfänglich wurde die Qualität der Receiver und Verstärker an der Anzahl der Knöpfe, egal wie groß, gemessen. Bei den Bandmaschinen waren es die drei Motoren und die auf Hochglanz polierte Edelstahl-Frontplatte.

Erst nach einer Jahre dauernden Läuterung kam den Fans die Erleuchtung,
daß ein guter Vorverstärker weder zwei Klangregler noch einen Fünfach-Equalizer zu haben braucht, wenn er von Hause aus klingt. Doch das kann die Masse der Hifi-Geräte nicht. Denn das bedeutet einen großen Aufwand und das kostet Geld, sehr viel Geld.

Als Ergebnis kommt aber dann raus
, daß der Autor z.B. den Accuphase Vorverstärker C280 und den Endverstärker P800 mit den beiden JBL Ti250 seit 1989 betreibt und damit glücklich und zufrieden ist. Sicher ist (oder war) das mal alleroberste Spitzenklasse in der Hifi-Welt, doch angeblich geht es noch "viel" höher.

Darum hier ein paar edle Muster-Prospekte zum Schwelgen, wie es damals war.

Wir haben im Oktober 2011 eine riesen Menge an Prospekten fast sämtlicher jemals im Hifi-Bereich verfügbarer (oder auch nur erträumter) Geräte erhalten, es waren fast 2 Autos voll. Die werden jetzt so nach und nach eingestellt.

Als Autor dieser Seiten halte ich von PDF Dateien nichts, weil dort so gut wie nichts referenziert und vor allem kommentiert werden kann.

Es wird also etwas länger dauern, bis die aus unserer Sicht wichtigen Prospekte in HTML übertragen werden und dann hier zu finden sind.

Aus diesem Grund haben wir die Hifi-Hersteller- Seiten in Deutschland und den Rest der Welt = International aufgeteilt. Alleine in der Hifi-Historie sind die weltweiten Hifi-Errungenschaften zusammen enthalten.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.