Sie sind hier : Startseite →  Literatur, Bücher + Prospekte→  AUDIO Spezial CD Hefte

Hifi Spezial Hefte sind Themen gebunden Sonderhefte

Ähnlich wie im Fernsehen, bei denen es für jeden besonderen Vorfall sofort ein "Special" gibt, machten es auch die Hifi-Magazine - besser gesagt - die Verlage - vor. Die vergangenen "Tests" der letzten 12 Monate werden nochmal durch den Wolf gedreht und erneut vermarktet. Man spricht auch dort von Zweitverwertung.

Da gab es zum Beispiel die "AUDIO Spezial" (Ausgaben) über Hifi-Lautsprecher, CD-Spieler, Vinyl-Spieler samt Zubehör und Verstärker und Receiver. Von anderen Verlagen gab es sogar für Lautsprecherkabel und andere Verbindungskabel ein eigenes besonderes und vor allem dickes Heft und alle strotzten nur so vor Fachwissen.

Erst recht brachten die vielen verkappten Test-Zeitschriften ein "Spezial" nach dem anderen heraus. Was uns natürlich nicht bekannt war und ist, wie viele von diesen Heften als unverkaufte Remittenden aus den Zeitschriftenregalen wieder zurück gingen und entweder im Papiercontainer oder sonst wo auf dem Müll landeten.

Auch sehr auffällig ist, daß manche dieser Hefte ganz bewußt keine Jahreszahl und schon gar keinen Monat drauf gedruckt hatten. Das mußte ich durch sorgfältiges Recherchieren - oft über Textinhalte und die Produkte in den Anzeigen - herausfinden. Damit sollte eine möglichst lange Aktualität vorgegaukelt werden - die es natürlich gar nicht gab. Die Beschreibungen und Tests waren ja sowieso schon alt.

Es wurde von den Verlagen und Herausgebern getrickst, was das Zeug hielt. Und als sich dann - unter der Hand - herumsprach, daß man für einen erkecklichen Betrag einen Test nach Wahl in Auftrag geben konnte, war die Seriosität deutlich angeknabbert.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.