Sie sind hier : Startseite →  Hintergründe & Analysen→  Aufgaben für unsere typo3 Zukunft→  Infos zum Teamwork

Je länger ich mich mit dem Innenleben von typo3 beschäftige

desto umfangreicher wird der Durchblick über die Zusammenhänge und Funktionen innerhalb von typo3. Ein Großteil der (Admin-) Funktionen ist zum Tagesgeschäft des Redakteurs weniger wichtig oder gänzlich unwichtig.

Egal, welche Richtung später eingeschlagen würde oder wird (php upgrade oder Neuprogrammierung), solch ein System kann kein Einzelkämpfer - auch mit heutíger Programmiertechnik, selbst mit Python nicht - von Grund auf neu auf die Beine stellen.
.
Es steckt sehr viel Knowhow (bereits) in dieser frühen Version des typo3 CMS und das war ja vor 15 Jahren so einmalig genial. Insbesondere das Backend - der redaktionelle Bedien- und Editors-Teil im Hintergrund - ist sehr umfangreich und von "vorne" vom Frontend aus nicht so einfach zu erkennen.
.

Teamwork mit Github ?

Zumindest ich habe davon noch keine Ahnung, was machbar ist und wie man da einsteigt.
.

Teamwork mit "NIX"

"NIX" ist oder sei eine Paketiermaschine, um Softwarepakete zu bauen und zu managen.

In der CT 23/2023 steht in grösserer Artikel von Jacek Galowicz, den ich bislang noch nicht ganz verstanden habe.
.

Welche tools beschleunigen den Einstieg in typo3 ?

Die Funktionen des sogenannten "Backends" sind extrem wichtig, weil diese Funktionen die Geschwindigkeit der redaktionellen Arbeit bestimmen. Das sieht man aber von außen nicht.

Das Backend (in php 5.2 und 5.3 geschrieben) ist sehr umfangreich und für damalige Zeit sehr komfortabel. Es sind auch Javascript Module eingebunden. Der optische Rahmen wird über html templates und css eingerichtet.

Eine offene Testversion (ein Duplikat vom Hifimuseum) wird in Kürze eingerichtet.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.