Sie sind hier : Startseite →  Hifi Veranstaltungen→  Wiener Konzert 2013

Wenn das kleine Herbert Siebert Orchester aufspielt . . .

Das Opelbad-Restaurant neben der griechischen Kapelle in erlesener Lage auf dem Wiesbadener Neroberg

Im Juni 2013 erhielten wir wieder eine Einladung zu einem Fest unter Freunden, bei dem der in Wiesbaden und Mittelhessen sehr bekannte Kapellmeister Herbert Siebert aufspielte. Wie vor 4 Jahren war wieder die kleine Besetzung mitgekommen. Herbert Siebert spielt eigentlich nur mit seinen ca. 80 Musikern in Wiesbadenern Konzertsälen. Doch diesmal war die damals zu kleine Lokalität gegen den Gesellschaftssaal des Opelbad Restaurants getauscht worden. Die Leckereien waren mindestens genauso gut wie damals, es lag wirklich nur an der Enge des Raumes auf Burg Sonnenberg für so viele Gäste.

Ein Wiener Orchester spielt natürlich fast nur Wiener Caffeehaus - Musik und die Walzer von Strauss


Das Orchester nahm wieder in einer der Ecken Platz und begeisterte einmal mehr durch die Art der lebendigen lustigen Interpretation samt der Gestik des Kapellmeisters mitsamt seiner eigenen Geige.

Was war diesmal anders ?

Wer schielt da nach dem Essen ?
Eine Arie für das Gebrutstagskind
Längere Werke vom Notenständer
beachten Sie die Deckenplatten

Es lag an dem akustisch optimal abgehängten Raum, der eine professionelle Schallschutzdecke hatte, also ein recht teures "Pflaster" unter der Decke.

Der Klang auch in der hintersten Ecke des großen Raumes war super. Kein unerwünschter Nachhall mehr oder gar Resonanzen des Kontrabasses, es klang wirklich ausgewogen und so könnte es als Vorlage für die Musik zuhause dienen.

Und Herbert Siebert spielte wieder mal über Stunden für das lange mit ihm befreundete Geburtstagskind.

Für einen Hifi-Gourmet ist das wieder die Gelegenheit, das musikalische Original der INstrumente und Klänge in sich aufzusaugen.

 


.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.