Sie sind hier : Startseite →  Hifi Veranstaltungen→  Pohls Sommerfest 2012

Sommerfest 2012 mit Live-Musik beim Klangstudio Pohl.

Die Musik macht gerade Pause
Neu - eine tolle Stimme

Heute am 23.8.2012 haben Margret und Rainer Pohl zum 8. Male zum Pohlschen Sommerfest geladen. Und nach einer (zum dritten Male) recht heißen Woche mit Sonne pur von Morgens bis Abends und Temperaturen um 35 Grad spielte Petrus sich zum Gönner auf und präsentierte am Samstag prächtiges "Hifi"- Wetter. Bei sehr angenehmen Temperaturen fand sich eine erstaunlich große Anzahl von weiblichen und männlichen Hifi-Gästen ein.

Von den Gästen, mit denen ich mich länger und intensiv unterhalten hatte, wurde unter anderem die seit mehreren Jahren sehr gepflegte Internetpräsenz, also die Klangstudio Webseite, sehr gelobt.

Auch die Zusammensetzung der Altersgruppen erfreute Rainer Pohls Herz, es waren wieder deutlich mehr jüngere Gäste gekommen als früher. Das bedeutet, der Ramschkram aus den Elektro-Großmärkten aller Art (ich bin doch nicht blöd) spricht interssierte Hifi-Fans nicht mehr so an wie früher. Auch auf diesen Museums-Seiten hier nehmen die Kommentare von Besuchern unter 50 Jahren deutlich zu.

Viel Arbeit, viele Gäste, viel Freude

An den Gesichtern sieht man es, es leuchten die Augen. Der Freundes- und Kundenkreis wird zunehmend größer. Auch aus den Augen der Kunden, mit denen ich gesprochen hatte, strahlte große Zufriedenheit, mit welchen Produkten sie auch immer Nachhause gegangen waren.

Seit Jahren pflegt Rainer Pohl den Kontakt zu einem Weingut, deren Inhaber sich ebenfalls sehr um Ihre Kunden und Gäste bemühen und mit ihren Weinen den Gaumen verwöhnen wollen. Ein renomiertes Autohaus hat sich ebenfalls angeschlossen, den Kunden der Highend- Geräte einen "adäquaten" fahrbaren Untersatz anzubieten.

Und selbst, als alle 150 Würstchen samt der großen Menge an "made by Pohl" Salaten vertilgt waren und Rainer vor lauter Begrüßen und Erzählen fast nichts abbekommen hatte, lächelte er immer noch.
.

Ein richtig erfolgreiches Sommerfest

Der Sommer machte in 2012 seinem Namen bislang alle Ehre. Zum Ausklang bedankte sich Rainer Pohl bei seinen Gästen fürs Kommen und bei der Band für die wieder mal tolle Livemusik. Der Bandleader wollte sich vor lauter Belobigungen schon die Ohren zuhalten, doch er mußte es über sich ergehen lassen.

Auch die fleißigen Helfer im Hintergrund, die Familie und die Freunde, bekamen ihr verdienets Lob für die tolle Bewirtung bei diesmal sehr vielen Gästen.

Auch Sonnenschirme und Tische und Stühle müssen hergerichtet und aufgebaut werden.

Alles in Allem, es war in 2012 ein rundherum gelungenes Beisammensein mit fantastischem Wetter. Sie sehen sicher, daß ich keine Fotos aus den übervollen Studios und aus Pohls Wohnzimmer mitgebracht habe. Dort kollidierten bei einem feinen Gehör zeitweise bis zu 4 Musikdarbietungen zu gleichen Zeit und so blieb ich draußen im Garten bei der Livemusik.

Margret und Rainer Pohl 2012

Jetzt verbinden uns schon 38 Jahre

Und "die Pohls" haben sich fast nicht verändert. Nur, als wir uns 1974 kennenlernten, waren wir alle ein paar (viele) Jahre jünger.

Viel Glück, Margret und Rainer und noch viele Hifi-Jahre.

.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.