Sie sind hier : Startseite →  Hifi Schallplatten / CDs→  Hifi Musikstücke / Beispiele 2

Von allen Seiten kommen gute Empfehlungen

Nachdem ich den "neuen Zugang" von ca. 2.1 Terabyte an Musiken aller Art nur mal ansatzweise durchstöbert hatte, habe ich eine große Zahl der populären Alben und CDs angehört. Doch die klanglichen Perlen wohnen (bislang versteckt) in gigantischen alphabetischen Verzeichnissen, in die ich bislang noch nicht hin gekommen war - so auch beim Buchstaben "K".

Ein Hinweis von unseren Lesern, nach einem "Kenny G" (mit richtigem Namen Kenneth Gorelick Baujahr 1956) zu suchen, war erfolgreich. Es ist ein Amerikaner, der populäre Musik mit dem Saxophon spielt und kleiner Besetzung (Bass, Schlagzeug, Gitarre und Piano) und klanglich hervorragende Aufnahmen anzubieten hat.

Es lohnt sich, da mal Muster anzuhören.
.

.

Und da spielte mal Henry Arland mit der Klarinette

Henry Arland, bürgerlich: Heinz Mühlbauer, spielte jede Menge populärer Musik mit seiner Klarinette und einer kleinen Besetzung, vermutlich einer Combo.

Die allermeisten Stücke sind angenehme Unterhaltung von erstaunlich guter Qualität.

.

Beinahe hätte ich Farfarello vergessen, kann aber nicht sein.

Farfarello ist der Name einer Band auf Hilden (an der A3 im Rheinland), die alle Instrumentalfreunde begeistern kann. Von Farfarello sagte man damals, als "sie" aufgehört hatten, zu singen, kam der Erfolg.

Nach meiner Meinung ist der Erfolg dem Kopf der Gruppe, dem Geiger Mani Neumann zu verdanken. Er spielt die Geige sehr souverän und eigenwillig, mit Schwung und sehr dynamisch.

Und die Kollegen oder Mitarbeiter hinter den Kulissen am Mischpult machen einen duften Sound  mit kräftigem bass. Der tiefe extrem starke Bass kommt von Urs Fuchs an einem elektrischen Kontrabass. Die ersten Auftritte datieren aus 1988.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl.-Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - Tag und Nacht und kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.