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Wie macht man dem Kunden Appetit ?

Hat der potentielle Kunde endlich die Platte seines Geschmacks gefunden und auch gekauft, fängt das Vertriebs-Markting der Plattenfirmen erst richtig an.

Die Schallplattenkonzerne oder Labels wissen natürlich, daß auf die zwei Seiten einer 30cm LP nur ca. 2 x 22 Minuten - im Höchstfall - drauf gehen.

Man könnte ja mehrere Platten in einer Kassette (andere nennen das auch  Album) gut verpacken, eine Menge Gedrucktes dazulegen und den vermeintlich günstigen Preise publikumswirksam publizieren.
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Ohne daß der Kunde es weiß, werden auf die einzelnen 3 oder 5 oder noch mehr Platten auch alle Gurken des oder der Interpreten mit drauf gepackt, damit die Anzahl der Stücke beeindruckend ins Auge sticht.
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Bei uns stapeln sich inzwischen diese Sonderausgaben.

Neben den vielen klassischen Kassetten mit 7 oder noch mehr Scheiben einer Wagner Oper oder eines großen Konzertes gibt es jede Menge sogenannter Sampler, also Querschnitte durch alles. Insbesondere James Last und Herbert v. Karajan mussten dazu herhalten.

Auf den Covern standen die zugkräftigen Namen oder Titel drauf, drinnen war sehr oft viel musikalischer Murks, der sonst einfach unverkäuflich wäre. Bei den CDs hatte man das auch wieder versucht.

Wenn der Kunde (Käufer) aber merkt, daß in solch einer Kassette mit 5 schwarzen Scheiben ein Lied von Freddy Quinn 3 Mal vorkommt, ist er nicht nur verunsichert, bedupst worden zu sein, dann ist er richtig sauer.
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Und wenn der Käufer eine ganz neue bis eben sogar noch eingeschweißte Platte auflegt . . . . . .

. . . . . und die neue , angeblich noch ungespielte Platte zerrt und knistert fürchterlich, dann ist er stinksauer.

Wir haben das ausprobiert, sogar bei eigentlich renomierten Firmen (Labels), die ihren Mist an oder über Buchklubs vertrieben. Die ganzen "Club-" Ausgaben (wir reden hier nur von Vinyl-Schallplatten) haben sich bei uns inzwischen ein ganz besonderes Geschmäckle des Abzockens erarbeitet.
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In 2018 weitere eingeschweißte Alben angekommen

In 2018 haben wir eine recht große Anzahl von Kassetten bekommen, fast alle seltenst gespielt und mehr als 10 Alben sind noch original versiegelt.
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