Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (1) Deutschland→  Uher (München)→  Das UHER Programm 1978

1977/78 stand UHER mit seinen Tonbandgeräten bereits mit dem Rücken zur Wand.

Die Zeit der kleinen und großen Spulentonbandgeräte - jedenfalls für die Masse der Kunden - war steil am abklingen. Und bei den CC-Kassettenrecordern hatte UHER das CR210 mit all seinen Problemen. Vor allem die Mechanik war typisch Deutsch und damit viel zu kompliziert und der Gleichlauf hakte auch sehr oft. Ich hatte 2 Stück von den CR 210 und beide jaulten, waren also nicht brauchbar. Das sprach sich rum und vermutlich brach der Verkauf dann ein.

Bei den Spulentonbandgeräten versuchte UHER nochmal den großen Wurf mit dem schwarzen SG 630, dem "Stereo Gerät" 630 mit Omega Drive. Zur etwa gleichen Zeit gab es aber auch noch das schwarze ASC 6000 und das schwarze Grundig TS1000 und das schwarze BRAUN TG1000 und natürlich die große schwarze Tandberg Maschine und auch aus England war zumindest Ferrograph mit im Boot der kontinentalen Wettberwerber. Da auch die großen Japaner mit ihrer Monokultur ins Schleudern kamen, ich meine also TEAC. AKAI, usw. - wurde der Preiskampf gnadenlos auf dem europäischen Markt ausgefochten. BRAUN gab zuerst auf und ließ bei UHER das TG 1020 bauen. Grundig stellte ein neues großes schwarzes Spulenbandgerät nach dem anderen vor. Tandberg meldete recht schnell Konkurs an und UHER kam ebenso ins Schleudern.

"Diversifikation" (Ausweitung) der Produktpalette war das von den Beratern gepiesenen Allheilmittel. Also entwickelten UHER (und auch DUAL) Verstärker und Tuner und auch Lautsprecher. Beide Firmen hatten davon aber nicht genug Ahnung und so waren die Produkte nur Mittelmaß. Davon gab es aber Unmengen auf dem Markt und sogar von renomierten Anbietern wie zum Beispiel DENON und YAMAHA und SONY.

Also UHER wollte da mitmischen und stellte auch seine neue Elektronik vor . . . . und scheiterte.

.

Darum hier ein Blick auf den DIN A3 Prospekt von 1978/2
"Die HiFi-Totale"

Technische Perfektion und hohe Qualität haben UHER HiFi-Tonbandgeräte in aller Welt berühmt gemacht.

Jetzt haben unsere Techniker mit ihrer HiFi-Erfahrung, ihrem Qualitätsanspruch und ihrem persönlichen Ehrgeiz neue Dimensionen erschlossen - die HiFi-Totale :

Stereo-HiFi-Tuner. Stereo-HiFi-Verstärker. Stereo-HiFi-Cassetten- und Tonbandgeräte - und die neueste Leistung: Den UHER-HiFi-Pool.

Tuner, Verstärker und Cassettendeck können über- oder nebeneinander als kompakte Anlage placiert und miteinander erlebt werden. Der ideale Träger des UHER HiFi-Pool ist der Geräte-Safe, der die einzelnen Bausteine funktionell und optisch zu einer kompakten Anlage zusammenfaßt, in die auch Zubehör, Cassetten und Schallplatten integriert sind.

  • Anmerkung : Alleine das sind schon eine Menge dummer Sprüche, die den damals doch schon etwas aufgeklärten Lesern und potentiellen Kunden aufgestoßen waren. Sowohl "HiFi-Pool" als auch der "Geräte-Safe" waren dermaßen daneben, daß der Texter heute noch gefeuert gehört. Nicht mal die Japaner haben so blöde Sprüche formuliert. Und daß man Geräte eines Herstellers mal nebeneinander und mal übereinander stellen konnte, war seit fast 10 Jahren ganz normal und mit Sicherheit kein Highlight.

.

Ganz "NEU" : UHER EG750

Stereo Hifi-Tuner der Spitzenklasse. UKW 87,5-108 MHz, MW 525-1605 KHz. Eingangsempfindlichkeit bei UKW 0,9 uV. Schwungradantrieb und beleuchteter Skalenanzeiger zur schnellen und präzisen Senderfindung und -abstimmung. 2 große Anzeigeinstrumente für Feldstärke und Trägermitte. Multipath, Anzeige über Instrument (Oszilloskop anschließbar), Stereo-Rauschfilter. AFC. Muting abschaltbar. Keramikfilter im ZF-Teil. PLL-Stereodecoder, LC Multiplexfilter, Dual Gate MOS-FET in der Eingangsstufe, Pegeltonregenerator zur exakten Einstellung der Aussteuerung bei Tonband- und Cassettengeräten. Stabiles Ganzmetallgehäuse mit eloxiertem Frontteil.
Abmessungen: 435x 135x 297 mm Gewicht: ca. 6,7 kg

Ganz "NEU" : UHER VG850

Stereo HiFi Verstärker der Spitzenklasse (DIN 45500) mit 2x60 Watt sinus, 2x80Watt Musikleistung an 4Ohm. Anschlußmöglichkeit für 2 Stereo-Lautsprechergruppen, Eingangswahlschalter für 6 Tonquellen (2 x Tonband, 2 x Phono magnet, Tuner, AUX). Mikrofon mit allen angeschlossenen Tonquellen mischbar. Wechselweises überspielen zweier angeschlossener Spulen- oder Cassettentonbandgeräte mittels Copy-Schalter. Zukunftsweisendes Endstufenkonzept mit Differenzverstärker, inverser Emitter-Basis- Darlington-Schaltung. Lautstärkeneinsteller mit 41 Rastungen. Anzeige der Betriebsfunktionen durch grüne LEDs. Steiles Rumpelfilter, Einsatzfrequenz 20Hz, Steilheit 12dB/Oktave. Abschaltbares Klangregelnetzwerk. Elektronische Schutzschaltung für die Endstufen. Abmessungen: 534x135x297 mm Gewicht: ca. 9,3 kg
.

  • Anmerkung : Wer damals bei den Hifi-Spitzengeräten noch mit der DIN 45500 geworben hatte, war bei der verbliebenen Klientel sowieso bereits außen vor. Diese DIN 45500 war einfach nur lachaft. - Mal sehen, ob ich einen Test von dem Teil noch auffinde. Denn 60 Watt Sinus an 4 Ohm war bereits Unterklasse und lange keine Spitzenklasse, das waren 250 Watt an 8 Ohm.

.

UHER CR 210

Das kleinste portable HiFi Stereo Cassettengerät (DIN 45500), mit automatischer Umschaltung für CR02-Band und optoelektronischer Bandlaufüberwachung und Steuerung. Elektronik mit Steckmodulen, Frequenzgang 30-17.000 Hz. Gleichlauf besser als ±0,2%. Kollektorloser Gleichstrommotor, trudelsicher durch 2 gegenläufige Schwungmassen. Endlos-Wiedergabe durch auto-reverse-Betrieb. Longlife-Tonkopf, eingebautes Kondensator-Mikrofon. Stereo-Endstufe mit 2x1,3 Watt sinus, abschaltbarer Kontrollautsprecher, Frontladesystem, Spitzenwert-Aussteuerungsanzeige, Drehspul-Laufrichtungs-Indikator, dreistelliges Zählwerk, Serviceöffnung zum bequemen Reinigen von Tonköpfen und Antriebselementen. Fernsteuermöglichkeit für Start/Stop. Extrem leichtes, stabiles Druckguß-Chassis. Profi-Design, vielseitiges Zubehör. Anschluß für Schmalfilmvertönung. Durch den 4-System-Tonkopf und den Anschluß-Assessoir ist das Gerät besonders für Life-Tonaufnahmen geeignet. Synchron mit der Kamera wird die Start/Stop-Funktion des Gerätes ausgelöst und gleichzeitig Steuerimpulse aufgezeichnet. Wegen seiner Kompaktheit und seines geringen Gewichts wird es von vielen Schmalfilmern für diese Art der Vertonung bevorzugt. Abmessungen: 185x 57x 185mm - Gewicht: ca. 2 ka

Luxustragetasche

im Profi-Design, aus wertvollem Rindsleder, lieferbar für CR 210, CR 240, Report-Serie. Abbildung: Ausführung CR 210.
.

UHER CR 240

Kleinstes netzunabhängiges HiFi Stereo Cassettengerät (DIN 45500) mit diskretem Dolby Rauschunterdrückungssystem (Niederspannung — 7V, dadurch wesentlich geringerer Energieverbrauch) - mit Profi-Akku 10 Stunden-Betrieb möglich. Dieses System wurde speziell für UHER entwickelt und ist bisher einzigartig. Für mobilen und stationären Einsatz. Frequenzgang 30-17000 Hz. Gleichlauf besser als ±0,2%. Kollektloser Gleichstrommotor, trudelsicher durch 2 gegenläufige Schwungmassen. Elektronik mit Steckmodulen, eingebautes Kondensator-Mikrofon. Longlife-Tonkopf, Stereo-Endstufe mit 2x1,3 Watt sinus, eingebauter Kontrollautsprecher, Frontladesystem, separater Lautstärkenregler für Wiedergabe, gekoppelt mit Ein- und Ausschalter, beleuchtbare Instrumente, bei Netzbetrieb Dauerlicht. Anzeige der Betriebsfunktionen durch 5 Leuchtdioden. Ladekontrollanzeige, 2 Spitzenwert-Aussteuerungsanzeigen. Abschaltbare FET-Aussteuerungs-automatik. Bandsortenwahlschalter, 2 Aussteuerungseinsteller - für Einhandbedienung koppelbar. Opto-elektronische Bandlaufüberwachung. Dreistelliges Zählwerk, Service-Öffnung zum bequemen Reinigen von Tonköpfen und Antriebselementen. Leichtes, extrem stabiles Druckguß-Chassis. Abmessungen: 235x59x185 mm Gewicht: ca. 2,7 kg

UHER CG 310

Stereo HiFi Cassettengerät nach DIN 45 500 mit hervorragenden Aufnahme und Wiedergabeeigenschaften. Frequenzbereich 40-15000 Hz, Tonhöhenschwankungen kleiner als ±0,18%, Geräuschspannungsabstand besser als 60 dB (mit Dolby), Bandsortenwahlschalter für 3 Bandsorten (Cr, Fe, FeCr), Dolby abschaltbar, 2 große VU-Meter zur Pegelanzeige bei Aufnahme und Wiedergabe, getrennte Aussteuerungseinsteller für rechten und linken Kanal. Dreistelliges Zählwerk, Frontlader mit gedämpfter Klappmechanik und großem Sichtfenster, Klappendeckel zum bequemen Reinigen der Tonköpfe abnehmbar. Anschlüsse für 2 Mikrofone, Radio/Receiver und Kopfhörer.
Abmessungen: 400 x 120 x 250 mm Gewicht: ca. 4,5 kg

UHER CG 330

Stereo HiFi Cassettengerät nach DIN 45500, Frequenzgang 40-16000 Hz. Gleichlauf besser als ±0,13%. Der konsequente Baustein für die HiFi-Anlage. Frontlader mit Cassettenlift (senkt sich beim Einschieben der Cassette automatisch ab). 2 große übersichtliche Aussteuerungsinstrumente und trägheitslose LED-Anzeige. Dolby schaltbar. Anzeige der Betriebsfunktionen durch Leuchtdioden. »Master«-Regler - ermöglicht Ein- und Ausblenden ohne Balanceschwankungen. Bandlauf-Indikator, Wahlschalter für 3 Bandsorten, regelbarer Kopfhörerausgang, MPX-Filter, dreistelliges Memory-Zählwerk, Longlife-Tonkopf »Hard Permalloy«, Anschlußbuchsen für 2 Mikrofone, Kopfhörer, Radio/Receiver. Line Ein- und Ausgang über Cinchbuchsen. Stabiles Ganzmetallgehäuse, Ausführung wahlweise in schwarz und diamantgrau-metallic. Abmessungen: 400x 100x 258 mm Gewicht: ca. 6,6 kg

UHER CG 340

Stereo HiFi Cassettengerät nach DIN 45500 mit Dolby. Frequenzbereich 40-15000 Hz. Gleichlauf besser als ±0,18%. Limiter (Übersteuerungsbegrenzer) mit LED-Anzeige. Weitere LEDs zur Einschaltkontrolle für Netz, Dolby, Limiter. Anpassung an alle Bandsorten durch getrennte Einstellmöglichkeiten für Vormagnetisierung und Entzerrung. Dreistelliges Memory-Zählwerk. Servounterstützte, leichtgängige Laufwerktasten. Duo-Aussteuerungseinsteller. Kopfhörer-Lautstärke regelbar. DIN und Cinch-Anschlußbuchsen, pneumatisch gedämpftes und beleuchtetes Cassettenfach, automatische Bandendabschaltung (Auto-stop) auch bei schnellem Vor- und Rücklauf. Abmessungen: 435x 135x 298 mm Gewicht: ca. 6,5 kg

UHER CG 350

Stereo HiFi Cassettengerät der Spitzenklasse (DIN 45500). Frequenzgang 30-17000 Hz, Gleichlauf besser als ±0,10%. Ruhegeräuschspannungsabstand 65 dB. Vollelektronisches, durch Tipptasten gesteuertes 3-Motoren-Laufwerk. Dolby schaltbar. Programmwahlcomputer. Limiter = Übersteuerungsbegrenzer. LED-Spitzenwertanzeige. MPX-Filter. Wahlschalter für 3 Bandsorten. »Master«-Aussteuerungsregler mit stand by-Betrieb und Funktionsanzeige durch LED, 2 Vorpegeleinsteller. Abmessungen: 435x135x290 Gewicht: ca. 11,1 kg

UHER SG 510 Stereomatik

Leistungsstarkes, preisgünstiges HiFi Stereo Tonbandgerät in 4-Spurtechnik, für horizontale und vertikale Aufstellung. Frequenzbereich 40-20000 Hz. Gleichlauf besser als ±0,15%. 2 Bandgeschwindigkeiten. Eingebaute Stereo-Endstufe, 2x3 Watt sinus, integrierte Lautsprecherboxen. Abschaltbare Aussteuerungsautomatik mit 2 Zeitkonstanten - für Sprache und Musik-, Aditiv-Aussteuerungsinstrument für beide Stereokanäle, Bandendabschaltung automatisch. Servicefreundliche Modultechnik, Mikrofon und Kopfhörerbuchse an Frontseite. Stabiler verwindungssteifer Druckgußrahmen. Maximal 18 cm Spule, Klarsichtabdeckung. In mattschwarzem oder nußbaum Dekor lieferbar.
Abmessungen: 46x 19,2x 35,5cm Gewicht: ca. 9,4 kg

UHER SG 521 Variocord

Hochwertige Stereo Tonbandmaschine für horizontalen und vertikalen Betrieb. Frequenzbereich 30-20000 Hz. Gleichlauf besser als ±0,05%. Auswechselbare Tonkopfträger 2-Spur und 4-Spur. Longlife-Recovac-Tonköpfe mit dreifacher Lebensdauer. Bandzugkomparator mit Bandführungsrollen für größtmögliche Bandschonung. 3 Bandgeschwindigkeiten, abschaltbare Aussteuerungsautomatik mit 2 Zeitkonstanten für Sprache und Musik. Integrierte Stereo-Endstufe 2x 6 Watt sinus, eingebaute Lautsprecher. Eingebautes Stereo-Mischpult zum Mischen zweier Stereotonquellen, 2 Spitzenaussteuerungsinstrumente, Mikrofon und Kopfhörerbuchse an der Frontseite. Tragegriff gleichzeitig Geräteständer, Klarsichtabdeckung, Kabel- und Anschlußfach an der Geräteunterseite, maximal 18 cm Spulen.
Abmessungen: 460x 183x 355 mm Gewicht: ca. 11,2 kg
.

UHER 561 Royal

HiFi Stereo Hochleistungs-Tonbandmaschine mit Hysterese-Synchronmotor, für horizontalen und vertikalen Betrieb. Frequenzbereich 20-20000 Hz. Gleichlauf besser als ±0,05%. Auswechselbare Tonkopfträger 2-Spur und 4-Spur. Longlife-Recovac-Tonköpfe mit dreifacher Lebensdauer. Das Gerät übertrifft die HiFi-Norm in allen Werten. 2 Spitzenwert-Anzeigeinstrumente zeigen auch bei Wiedergabe an. Vor- und Hinterbandkontrolle in Stereo. HiFi Stereo-Endstufe 2x10 Watt sinus, eingebaute Lautsprecher, eingebauter Dia-Pilot, getrennte Klangeinsteller für Baß- und Hochtonbereich. Kopfhörer- und Mikrofonbuchse an der Frontseite, sämtliche Betriebsfunktionen werden durch Leuchtdioden (LED) angezeigt. Trickmöglichkeiten wie Hall, Echo, Multi- und Synchroplay. Integriertes Stereo-Mischpult zum Mischen zweier Tonquellen. 4 Bandgeschwindigkeiten, Bandzugkomparator mit Bandführungsrollen für größtmögliche Bandschonung. Klarsichtabdeckung, Tragegriff gleichzeitig Aufsteller. Maximal 18 cm Spulen. Abmessungen: 460x 183x 355 mm Gewicht: ca. 13,1 kg
.

  • Anmerkung : Beide Bandgeräte hatten jetzt relativ dicke Bandführungsrollen anstelle der dünnen Bandführungsbolzen oder Stifte. Das schonte natürlich die in die Jahre gekommenen Bänder deutlich besser und wirkt heute bei alten Bändern bei der Digitalisierung noch Wunder.

.

UHER 4000 Report IC

Das weltberühmte, netzunabhängige, tragbare HiFi Spulentonbandgerät (DIN 45500), bewährt unter extremsten Einsatzbedingungen. Lageunabhängiger Betrieb, ausgereifte, robuste und zuverlässige Konstruktion. Frequenzbereich 35-20000 Hz. Gleichlauf besser als ±0,2%. Longlife-Recovac-Tonkopf mit dreifacher Lebensdauer. 2 Spur Mono, eingebaute IC-Endstufe 0,8 Watt, Tonregelung. Eingebauter Lautsprecher. Abschaltbare Aussteuerungsautomatik mit 2 Zeitkonstanten. Spitzenwert-Aussteuerungsmesser, großes übersichtliches Instrument. Kollektorloser, elektronisch geregelter Gleichstromantrieb. Fernstop über Mikrofon möglich. 4 Bandgeschwindigkeiten, Bandzugregelung, dreistelliges Bandlängenzählwerk, Kompaktgehäuse aus Aluminium-Druckguß, gedrehte Metallregulierknöpfe, gebürstete Aluminiumdrucktasten, Energieversorgung durch Netz, Monozellen Akku oder KFZ-Batterie möglich. Maximal 13 cm Spule. Abmessungen: 28,5x9,5x22,7cm Gewicht: ca. 3,6 kg.

UHER 4200 IC Stereo

Kleinstes tragbares Stereo HiFi Spulengerät in 2-Spurtechnik. Ausstattung und technische Daten siehe 4000 Report IC. Darüber hinaus 2 Aussteuerungsanzeigeinstrumente, Spurwahlschalter. Stereoendstufe, 2 Mikrofoneingänge, 2 Aussteuerungseinsteller ohne Aussteuerungsautomatik. Maximaler Spulendurchmesser 13 cm. Gewicht: ca. 3,8 kg

UHER 4400 IC Stereo

Stereo HiFi Spulentonbandgerät in 4-Spurtechnik. Ausstattung und technische Daten s. 4000 Report IC und 4200 Report IC. Gewicht: ca. 3,8 kg

UHER SG 630

Stereo HiFi Tonbandmaschine der Spitzenklasse. Frequenzgang 20-25000 Hz, Gleichlauf besser als ±0,05%. Auswechselbare Tonkopfträger 2- und 4-Spur, Longlife-Tonköpfe. 4-Motorenlaufwerk, Bandtransport durch "System Omega drive". Voll elektronische, weglose Bandzugregelung, 26,5cm Spulen, Profi Aussteuerungsinstrumente, Limiter, Spitzenwertanzeige, Master-Regler. Cueing-Einrichtung, Dia-Pilot. 3 Bandgeschwindigkeiten (4,75; 9,5; 19cm/s) Stroboscopscheiben zur Feinregulierung. Stereo Vor- und Hinterbandkontrolle. Stereo-Kopfhörer-Endstufe, elektronisch verriegelte Tipptastensteuerung in CMOS-Technik, Laufwerks- und Schaltfunktionen werden durch Leuchtdioden (LED) angezeigt. Optische und elektronische Bandendabschaltung. Abmessungen: 510x164x400mm Gewicht: ca. 13 kg

UHER Sigma 4 (Wer kam auf diese blöde Idee mit der Uhr?)

Die erste vollelektronische Radio-Uhr von UHER. Klares, funktionelles Design. Sympathisch einfache Bedienung durch 6 Stationstasten, 4 für UKW, 2 für MW. Hervorragender Klang durch leistungsstarken 4,5 W Konzert-Lautsprecher 24 Stunden Weckeinrichtung. Einschlaf- und Nachweckautomatik. Geräuschlose elektronische Zeitanzeige. Gleitregler für Lautstärke und Ton. Fotozellengesteuerte, automatische Helligkeitsanpassung der Displaybeleuchtung. Wochenendschalter. Zusätzliche Steckdose an der Rückseite. Lieferbar in den Farben: silbermetallic, ziegelrot und saphirweiß. Abmessungen: 7,5x24,5x17 cm Gewicht: ca. 2 kg

Dynamische Stereo-Mikrofon-Kombination M 634

Zwei dynamische Stab-Richt-Mikrofone M 534 mit zusammenklappbarem Tischstativ und Stereoschiene für perfekte Stereo-Aufnahmen. Die Mikrofone können einzeln betrieben werden. Der Stativ-Anschluß gestattet die Verwendung von Bodenstativen: Ganzmetall-Ausführung. Praktisches Skai-Etui. Charakteristik: Niere Empfindlichkeit: 2,3 mV/Pa Impedanz: niederohmig Steckerbeschaltung: asymmetrisch 3/2 Für alle UHER Tonband- und Cassettengeräte Zubehör: K111, K 628, M 912

HiFi-Elektret-Kondensator-Mikrophon M 645

Hifi-Elektret-Kondensator-Mikrophon mit großem Geräuschspannungsabstand und weitem ebenen Übertragungsbereich. Es kann universell aus einer eingebauten Primärbatterie oder
aus dem Tonband über die Mikrophonleitung mit 8 pol-Mikrophonstecker gespeist werden.
Technische Daten:
Charakteristik: Niere - Empfindlichkeit: 3,5 mV/Pa - Frequenzbereich: 30-20000 Hz
.

Stereo-Mischpult A124

Stereo-Mischpult A124 mit professioneller Technik (Stereo-Mix 500) - Die 5 Eingänge verfügen über jeweils einen extrem rauscharmen Transistorverstärker mit Vorpegelregler, Flachbahnregler und einem knackfreien Ein/Ausschalter. Frequenzgang 20-20000 Hz. Es können gleichzeitig 5 Mono- oder 1 Mono-und 2 Stereotonquellen angeschlossen werden. Ein Richtungspegler ermöglicht Laufeffekte monophoner Tonquellen innerhalb der Stereobasis. Eingebauter Pegeltongenerator zur Voreinstellung. Zusätzlich zwei rauscharme Hochpegelverstärker mit FET. Universell einsetzbar - Batterieoder Netzbetrieb (mit Netzteil Z131). Verwendbar für alle Tonband- und Cassettengeräte sowie Verstärker. Eingangsempfindlichkeit: Mikrofon: ca. 0,12-20 mV, Radio: ca. 1,2 mV-220 mV, Phone: ca: 40 mV-7 V Ausgangsspannungen: Tonbandausgang: 1mV/1 kO, Hochpegelausgang: 550 mV. Abmessungen: BxHxT 300x61x228 mm
.

Profiband auf UHER-Spezial-Metallspule

Hochaussteuerbares, superrauscharmes Doppelspielband auf 26,5 cm Spule,1280 m. Rückseitenmattierung für glatte Wickel und zur Verhinderung elektrostatischer Aufladung. Auf UHER-Spezial-Metallspule.
.

Metall-Leerspulen

Profi-Ausführung in Aluminium mit eloxierter Oberfläche und Diamantschliff. Optimale Rundlaufeigenschaften. Spulengröße 13,15,18 und 26,5 cm

NAB-Adapter

mit 2-fach-Zentrierung. 3-teilige Spannzange zum Befestigen auf dem Wickeldorn.
NAB-Adapter, Deutsches Gebrauchsmuster (eingetragen)
.

Nachsatz : (Printed in Western Germany. 2/78)

Informationen erhalten Sie von: UHER WERKE MÜNCHEN GmbH & Co., Barmseestraße 11, 8000 München. Belgien: Radelco Pvba, Italielei 177/179, 2000 Antwerpen. Luxemburg: Sogel SA 1, Dernier Sol. Luxemburg. Niederlande: Electrotechniek BV, Duivendrecht-sekade 91-94, Amsterdam. Osterreich: Radio TV, Hardtgasse 15,1190 Wien. Schweiz: Apco AG, Räffelstraße 25, 8045 Zürich. Italien: Uher Vertriebsgesellschaft di Michele Marangachi, Corso Mageliane 21R, Genua - Sampierdarena 16149.

Alle Daten werden entsprechend den durch die deutschen Normen (DIN) festgelegten Meßvorschriften angegeben. Zum Vergleich werden auch Meßwerte angegeben, die nach international noch verbreiteten Meßverfahren ermittelt wurden. Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, behalten wir uns vor.
Änderungen und Liefermöglichkeiten vorbehalten. Printed in Western Germany. 2/78. UHER-Geräte sind nur im Fachhandel erhältlich.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2019 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.