Sie sind hier : Startseite →  Impressum→  Wo steht mehr über die Historie ?

Von unseren 4 Museen ist das Hifimuseum die populärste Seite.

Darum sind diese zusammengefassten News-Seiten hier untergebracht. Unsere Museenseiten sind jetzt etwas über 20 Jahre alt und die Zugriffszahlen und Besucher und die Interessensgebiete fokussieren sich immer mehr auf den Bereich Audio und Hifi. --
Sicher ist auch das Wissen um das Fernsehen und die dortige Historie gefragt, doch mehr im semiprofessionellen Bereich. Als Ergänzung finden sie hier einen Einblick, wie alles mal angefangen hattte.

Es ist 2024 und eine Zusammenfassung der "News" ist angesagt

1982 - Mit diesem urigen CANON CX1 Computer fing es richtig an.

Diese Museenseiten sind aus der Firmen-Entwicklung einer (kleinen) Netzwerk- und Software- Firma des Autors in Wiesbaden enstanden.
Die Historie der Entwicklung der damaligen Hardware sowie auch der Software wurde bereits vor über 20 Jahren angegangen und war auf mehrere andere Domains verteilt. Das wird ab dem Jahr 2024 hier übersichtlicher konzentriert.

Der nachfolgende Block steht zur Erklärung auf jeder dieser Neuigkeiten-Seiten oben im Kopf.

Überarbeitet im Januar 2024

Die hier folgenden Seiten sind alle aus anderen Webs bzw. Domains übernommen. Die in den Absätzen und Inhalten und auch bei den Bildern eingebrachten Links stimmen weitgehend nicht mehr. Das Korrigieren nimmt aber sehr viel Zeit in Anspruch und wird nur bei Bedarf gemacht.

Die aus anderen Webs hierher übertragenen alten "Neuigkeiten"

Wie in den Kopfzeilen vorgewarnt, können die alten Links nicht mehr funktionieren, wenn es die Domains schon nicht mehr gibt. Ich habe da kräftig ausgemistet und optimiert. Ehemalige Produktbereiche, die seit über 8 Jahren brach liegen, können durchaus abgeschlossen werden.

Hier zusätzlich die Links auf unsere "Museen" Neuigkeiten :