Sie sind hier : Startseite →  Ebay Erlebnisse→  Ebay Erlebnisse V

Sommer 2012

Daß im Mai die Bäume aussschlagen, ist allgemein bekannt. Und daß "ein leichter Schlag auf den Hinterkopf" manchmal Erstaunliches bewirke, ist ein uralter Spruch unserer lieben aber hilflosen Eltern, die sich oft anders nicht mehr zu helfen wußten. Wenn man die ebay- Angebote und Ergebnisse im Frühjahr 2012 auch nur stichprobenartik überfliegt, könnte man versucht sein, an diese alten Gedanken anzuknüpfen.

.

  • Saba Telewatt - Klein + Hummel - VS 110 NH Röhrenvollverstärker - HiFi Klassiker
    Sehr seltener unverbastelter HiFi-Klassiker. - Letzte Röhrenverstärkergeneration aus Mitte der 1960-er mit eigens für HiFi Zwecke neu entwickelten EL 503 Ausgangsröhren. - Dieser VS-110 NH wurde von Klein & Hummel gefertigt und von SABA unter dem Namen SABA-Telewatt vertrieben. - Das abgebildete Gerät ist voll funktionsfähig. - Über die Endstufensektion (Fern-R Ausgang) habe ich eine Weile lang - ohne Gehäuse zwecks besserer Lüftung - Musik gehört.
    Kommentar : Ob aber 550.- Euro gerechtfertig waren, ist nur sehr bedingt verständlich.

.

  • Telefunken OPUS 2550 Receiver * Tubeamplifier
    Deutsch: Angeboten wird ein optisch gut erhaltener Telefunken Röhrenreciever. Dem Kenner ist sicher bekannt, dass die Endstufe klanglich ein echter Wurf ist. - Es können andere Geräte angeschlossen werden. Zudem sind Ausgänge für Lautsprecher vorhanden.
    Kommentar : Ein Höchstgebot von 267.- ist da schon grenzwertig. Der Opus 2550 war nämlich nicht der Superrenner von Telefunken.

.
und noch ein Erlebnis :
.

  • Röhrenradio Telefunken Model Opus 2550 Hi-Fi -Top
    Jahr: 1964–1966 Model: Opus 2550 Hi-Fi - Telefunken Deutschland TFK Material Gerät mit Holzgehäuse Form Tischgerät, Tasten oder Druckknöpfe. Abmessungen (BHT) 650 x 255 x 270 mm / 25.6 x 10 x 10.6 inch Bemerkung Telefunken Steuergerät Opus 2550 Hi-Fi. Vollstereo, NF-Verstärker mit zwei Endstufen je 8 W; Frequenzbereich: 40–20000 Hz; Nettogewicht 15 kg Originalpreis 979.- DM
    Das Radio/Steuergerät hat nahezu sehr guten Zustand.Der durchweg glatte und noch glänzende Lack hat nur minimale Spuren,s.Bilder.. Beim Test funktioniert das Opus prima.Ich habe es mit guten Lautsprechern getestet und der Sound und Klang war schon sehr gut,kraftvoll und klangstark.Alle Regler und Tasten funktionieren,genauso wie der Suchlauf oder die Beleuchtung.Auch das magische Auge hat volle Kraft.Ein wenig Staub liegt auf dem Chassis,durch die Standzeit auf einem Schrank.Ein Himmelsstürmer bis Heute.Der Empfang auf UKW setzt Maßstäbe.Mit seiner unglaublichen Bandbreite bei höchster Trennschärfe spielt der Opus die meisten sogenannten High-End-Tuner locker an die Wand, Beim UKW Empfang erinnert das Gerät in der klanglichen wiedergabe sehr stark an einen Marantz 10 B. Dieses Gerät ist mit röhren Bestückt.2 x ECC83,1x ECC 808 sehr Teuer wenn man Sie Kaufen muß 4 x EL95, Röhren mit diesen verstärkerstufen tragen zu klanglichen Eigenschaften Klanglich steht das Radio mit dem Saba Freiburg Vollautomatik 14 stereo auf einer höhe, Das Radio ist in einem gutem Zustand und müste mal innen nur etwas Gereinigt werden.
    Kommentar : Auch hier war dieser Veteran einem Bieter nahezu 320 Euro wert, ist er aber nicht.

.

  • STUDER A27
    Angeboten wird eine schöne STUDER A27. Der erste Taperecorder von Studer. - Optisch gebraucht aber altersgemäss gut erhalten. Technisch ungeprüft aber vollständig. - Eine A27 wurde meines Wissen noch nie bei Ebay angeboten !!!
    Kommentar : Sicher ist das eine sehr rare Maschine, aber eben kein Van Goh. Ob also nahezu 3000.- Euro angemessen sind, sei dahin gestellt.

.

  • Sony Bandmaschine TC-7850
    Amerikanisches Modell 100 Volt inkl. Trafo - Lieferumgang wie auf den Fotos zu sehen (inkl. Bänder und Spulen) - Maschine nur teilweise getestet: Vor- und Rücklauf OK, linke Bremse OK, rechte Bremese defekt, Beleuchtung OK - Aufnahme wurde nicht gemacht, müsste aber OK sein. - Optischer Zustand ist sehr gut, bis auf eine kleine Furnierstelle siehe Foto. - Verkaufe das Gerät ausdrücklich als defekt, da ich es nicht umfanreich testen kann.
    Kommentar : Wäre das nicht eine 110V Maschine, die sich sicher auch von einem US-Militiärangehörigen in ein deutsches Wohnzimmer "verirrt" hatte, wäre es sicher ein Schnäppchen mit den 320.- Euro geworden.

.

  • SABA HIFI Receiver 9260 quartz reverence
    Original-Fotos des Artikels (keine Musterfotos): Der Artikel wird verkauft wie auf dem Foto - NICHT MEHR NICHT WENIGER - Er ist in einem technisch einwandfreien Zustand - Optisch in einem gebrauchten Zustand!
    Kommentar : Hier ist ein Preis von ca. 260 Euro bereits grenzwertig, weil 30 Jahre überhaupt nicht spurlos vorbei ziehen.

.

  • GRUNDIG A5000 Verstärker Endstufe 5000 HI-FI AMP dual top gebrauch dachboden
    Versteigert wird eine schöne  > VOLL FUNKTIONSFÄHIGE<  GRUNDIG Endstufe  A5000 mit Originalanleitung und passendem Kabel. - Bei dem Gerät ist die Metallfront in gutem Zustand, alles Schriftzüge sind gut lesbar und NICHT abgegriffen oder verschmutzt, alle Schalter und Drehregler sind vorhanden und funktionsfähig, alle Leuchten ( LED´s ) funktionieren, die Anzeige ist sehr gut lesbar und ohne Kratzer ( siehe Bild.). - An dem Gerät wurde weder Rumgebastelt oder Rumgepfuscht, - Auf der Geräteoberseite sind von den Füßen der anderen Bausteine Kratzer. - Alle weiteren Infos siehe google, wobei die Hi-FI-Enthusiasten sowiso wissen um was für Spitzengeät es sich hier handelt. - Viel Spaß beim bieten auf diese hochwertigen Endstufe.
    Kommentar : Einem Bieter waren es stolze 180.- Euro wert. Ich hoffe, er hatte zumindest seinen Spaß am Bieten. Wenn er ein wirklicher Kenner wäre, würde er für 100 Euro einen V-5000 ins Auge fassen und hätte die nahezu gleiche Endstufe.

.

  • GRUNDIG Monolith 120 - Lautsprecher Boxen der Spitzenklasse
    Ihr bietet auf ein Paar (2 Stück) GRUNDIG Monolith 120 Lautsprecher Boxen. - Die Lautsprecher sind voll funktionsfähig und wie ich es beurteilen kann in gutem Zustand und haben trotz Ihres Alters einen phänomenalen Klang. Ein "Hingucker" sind sie aufgrund Ihrer Größe auch. Aufgrund der Größe und des Gewichtes von 63kg nur an Selbstabholer. Ihr müsst sie schon selber aus dem 3.Stock tragen. - Eine Box ist an der Oberseite auf ca. 10cm im Furnier ein wenig hochgequollen und die Frontblenden halten zwar, aber nicht mehr alle Klips sind in Ordnung. Ansonsten leichte Gebrauchsspuren aber schön anzusehen. (Details auf den Bildern)
    Kommentar : Auch hier hat ein Spezialist für die 2 mal 63 Kilo für 785.- zugeschlagen einschließlich Abholung aus dem 3. Stock. Also zumindest Kraft wird er wohl haben.

.

  • * SONY XA-50ES CD-Player * ES XA50 ES
    Angeboten wird der superbe SONY XA-50ES mit Anleitung und Fernbedienung. Sehr guter Zustand. Nichtraucher. Ohne grössere Gebrauchsspuren. - Gebaut für die Ewigkeit mit 15kg.
    Kommentar : Es muß im Mai 2012 eine CD Hype ausgebrochen sein, denn 390.- Euro sind schon viel Geld selbst für einen XA50ES. (Wir haben einen seit Anbeginn). Aber ab 700 und 800 Euro (es hat bislang auch noch keiner drauf geboten) drifted das Ganze ins Unrealistische oder Spinnerte ab.

.

  • Ortofon Vinyl Plattenschneidemaschine
    Ortofon Fonofilm Schallplattenschneider aus den 50er/60er Jahren. Ich wollte das Gerät mit einem 12 Arm und einem kräftigen Motor zu einem Masselaufwerk umbauen. Leider kam es nicht dazu wegen Zeitmangel. - Die Mechanik und der schwere Plattenteller suchen Ihresgleichen … wunderbares Projekt für Liebhaber klassiker Studiotechnik oder Klangfilm Projekte. - Die Mechanik der Schneidevorrichtung ist gut erhalten. Ein Schneider mit "ortofon Fonofilm" Beschriftung ist vorhanden. Selbstverständlich ungeprüft. - Ebenso sind die Einschübe vorhanden mit der original alten Röhrenbestückung u.a. mit Kriegsmarine gekennzeichnet.
    Kommentar : Das ist wirklich eine Rarität, denn Mono-Platten- Schneidemaschinen sind sehr selten. Die waren sowieso qualitativ unter der Erträglichkeits-Grenze und wurden deshalb alle verschrottet oder stehen in wenigen Museen. Ob jedoch 12.300.- Euro ein wirklich adequater Preis sind, das bleibt dem "schwerreichen" Käufer überlassen.

.

  • Marantz 2500 Receiver
    Sehr seltene Receiver von Marantz. Braucht eigentlich keine weitere Erklärung. Optisch sehr guter Zustand, technisch in Ordnung.
    Kommentar : Der 2500er ist baugleich mit dem 2600 hat aber etwas weniger Leistung. - Das war einer von den Monster-Receivern, mit dem man damals dem Prozzoprozzo Bedürfnis der jüngeren Kundschaft entgegen kam. Qualitativ war das mittelmäßige Sanyo (oder Sansui?) Qualität - aber dafür optisch eine Wucht. Auf jeden Fall ist dieser Marantz dennoch keine 2.200.- Euro mehr wert, evtl. wegen des guten Zustandes etwa die Hälfte.

.

  • Grundig CF 5500-2 Edel-Tapedeck - Kassettendeck/Tape Kassette Bandmaschine - Vom Verkäufer generalüberholt
    Absolut hochwertiges und beliebtes Grundig CF 5500-2 vintage Tapedeck technisch voll funktionsfähig mit neuem Riemen bestückt. - (siehe Bilder unter Artikelbezeichnung). - Das Tapedeck ist voll funktionsfähig und hat beste technische Eigenschaften, ein neuer Riemen wurde verbaut und Gerät von innen gereinigt. - Die Tonköpfe wurden gereinigt und entmagnetisiert. - Tapedeck wurde außerdem von innen gereinigt!
    Technisch funktioniert sie einwandfrei, die Klangausgabe ist klar und voluminös. - Die Höhen kommen gut zur Geltung, insgesammt sehr harmonischer und dennoch satter Sound. - Die Klangeigenschaften sind dank dem Ferrit Doppeltonkopf bestens, eines der besten Tapedecks seiner Zeit!!!
    Kommentar : Das Formulieren solcher Lobeshymnen muß wohl ein neues Fach an der Fachhochschule Kaiserslautern sein. Der Verkäufer ist unter xxxx@stud.fh-kl.de zu erreichen.
    Da sind 100.- Euro schon sehr viel Geld, es ist ein irrealer Traumpreis, denn zu den Top-Geräten gehörte das Cassettendeck nicht. - Zum gleichen Zeitraum wurden mehrere CF5500 für um die 25 Euro gesteigert. - Das entspricht in etwa dem wirklichen Wert nach 20 bis 30 Jahren.

.

  • DUAL CS 701 mit Shure DM95 Cinch-Anschluss Direct-Drive
    Wegen Umorientierung im Hobby muss ich mich leider von einigen geliebten Spielsachen trennen - Sammlungsauflösung. - Schallplattenspieler DUAL CS 701 mit TA-System Shure DM95 Typ G, mit Cinch-Anschlüssen (kein DIN-Stecker), - Im Automatikmodus hebt sich zwar der Tonarm, er wird allerdings nicht nach vorn bzw. hinten bewegt (vermutlich nur eine Verharzung der Mechanik). - Klanglich ist der Dreher ein Gedicht.
    Kommentar : Und so ist er für sagehafte 201.- Euro über die Bühne gegangen. - Das ist natürlich idiotisch teuer, denn dafür bekam man vor kurzem bereits einen Revox B795 mit Shure V15III. Der wichtigste Teil ist der notwendiger Weise unverbrauchte bzw. ungeprüfte Diamant im System. Darüber gab und gibt es fast nie eine Aussage, woher auch.

.

Herbst 2012

.

  • Philips MFB F9638 Aktiv-Box High End - 231.- Euro
    3-Wege-Aktiv-Lautsprecher, Echtes HighEnd , würde man von Philips u.U. nicht erwarten - Aktiv: damit mögl. wenig Bauteile im Signalweg sind, mit dem Ergebnis ungebremster Dynamik und keinerlei Probleme der Phasenanpassung
    Die Phase: Ein wichtiger Punkt bei Lausprechern ist die `Zeitrichtigkeit`, fast niemand beachtet das. Bei dieser Box befinden sich all Membranen in einer Ebene, damit kommen die Signale zur selben `Zeit` am Ohr an, wie auch in der Wirklichkeit. Das Ergebnis ist ein unglaublich natürlicher Höreindruck, das Ohr ist es so ja auch subjektiv so gewohnt. Fast alle Lautsprecher haben die Mebranen eben nicht auf der gleichen vertikalen Achse und können damit erst einmal nicht `zeitrichtig` sein. - Sie können damit auch nicht das hier gebotene geschlossene niemals ermüdende  Klangbild haben. - Die Chassis: Hochton:  ein Magnetostat mit unglaublicher Schnelligkeit, gleichzeitig natürlich bis in die höchsten Frequenzen (40000 Hz) , kontsruktionsbedingt sehr sehr schnell da fast keine Masse,  ebenso kein Eigenklang aus dem gleichen Grund. - Ja und die Auflösung: tiptop bei gleichzeitig geschlossenem Klangbild. Musikreproduktion auf höchstem Niveau, niemals ermüdend oder nervig (wurde auch lange Zeit in sehr sehr teuren Projekten einer Berliner Edelmanufaktur verbaut), die Musik springt einen an. - Der Mitteltöner hat mit den Frequenzen bis ca 4000 Hz sowieso keine Probleme. - Der Baß ist nachgeregelt, ein Piezoelement mißt den Weg der Schwingspule und greift ein bei zu großem Hub. Damit kann der Weg aber eben viel größer sein, als bei ungeregelten Systemen. Das Ergebnis: echte 20 Hz aus diesem kleinen Gehäuse, dabei präzise, trocken, schnell, was will man mehr. - Etwas für echte Musikliebhaber und gleichermaßen für Pop und Klassik geeignet und das ist wirklich selten. Der letzte Lautsprecher der MFB Serie.
    Maße: 630x310x240mm (HxBxT), 27-40000 Hz, Gewicht: 16,2 kg
  • Kommentar : Die Sprüche sind zwar gut, entbehren aber dem vollen Wahrheitsgehalt. Es waren nämlich die wohlformulierten Sprüche aus den Philips Prospekten. Doch Philips baute genau wie SEL/ITT und Grundig riesige Mengen an simplen primitiven und vor allem billigen Standard OEM Lautsprecher-Chassis für die unterschiedlichsten Hersteller (Grundig nur für sich selbst). Auch diese Boxen bestanden aus diesen Großserien-Komponenten und wurden überwiegend immer nur in der Hifi-Oberklasse angesiedelt, selten in der Spitzenklasse. Der hier erzielte Preis ist grenzwertig.

.

  • Grundig A-5000 Endstufe/Verstärker Rarität - 160.- Euro
    Verkauft wird hier eine Vintage Grundig A-5000 Endstufe aus 80er.Das Gerät ist in gutem gebrauchten Zustand. Einige minimale Gebrauchsspuren wie Kratzer nicht auszuschließen. Alles funktioniert einwandfrei. Alle Regler und Schalter funktionieren. Alle Aus-und Eingänge sind geprüft und funktionieren einwandfrei. Alle Lämpchen bzw. LEDs leuchten. Gebrauchsanweisung mit Schaltplan lege ich bei. Der erzielte Preis ist grenzwertig.

.

  • Grundig SXV 6000 Vorverstärker/ Vorstufe/ Preamplifier . Rarität.Mit Papieren! - 178.- Euro
    Verkauft wird hier eine Vintage Grundig SXV 6000 Vorverstärker/ Vorstufe aus 80er.Das Gerät ist in gutem gebrauchten Zustand. Einige minimale Gebrauchsspuren wie Kratzer nicht auszuschließen. Alles funktioniert einwandfrei. Alle Regler und Schalter funktionieren . Alle Aus-und Eingänge sind geprüft und funktionieren einwandfrei. Alle Lämpchen bzw. LEDs leuchten. Gebrauchsanweisung mit Schaltplan lege ich bei. Der erzielte Preis ist grenzwertig.

.

  • Grundig NF-2  - 346.- Euro
    Ich verkaufe meinen wunderschönen, original NF-2 Stereoröhrenverstärker von Grundig. Ich habe von allen Seiten Bilder gemacht damit Bieter sich von seinem sehr guten und originalen Zustand überzeugen kann. Die Röhren, wie man im Bilde sieht, funktioieren noch, haben aber ihre Lebensdauer erreicht. Der Verstärker kann, wie unten bei "Weitere Angaben zur Kaufabwicklung" angegeben (bitte genau lesen), jederzeit vom Bieter oder von einer ihm vertrauten Person besichtigt werden. Weitere technischen Details über diesen ausgezeichneten Röhrenverstärker kann leicht im Internet gefunden werden.
    Ergänzung: Beide Kanäle funktionieren ohne Störung, Brummen oder Rauschen, genauso wie das Gerät selbst. Stromkabel und das Kabel für Vorstufe zum NF-Eingang  sind dabei [Chinch-Stecker adaptiert mit 5-poligem DIN-Stecker von Audio L pfofitec, vergoldet].

    Kommentar : Erstens, die Grundig Endstufen NF1 bis NF20 waren und sind grund häßlich, nichts daran war oder ist schön oder gar wunderschön. Zweitens: wer an einen dieser Grundig LowCost Großserienverstäker vergoldete Stecker oder Buchsen anbringt, hat in der Regel einen "Schuß" weg. Wir haben sowohl die NF10 wie auch die NF20 Endstufen hier im Labor. Daran kann man nur etwas verbessern, indem man so gut wie alles !! austauscht, vor allem die Röhren. Die Qualität war für 1962 toll, aber nicht super. Der NF2 Verstärker kostete damals etwa 220.- DM !!!! - Darum grenzen die gebotenen 346.- Euro ( = DM 700.-) bereits an unbedingt medizinisch zu behandelnden Schwachsinn - leider. So etwas ist kaum noch nachzuvollziehen.

.

  • Und ein paar Tage später wurden für einen Grundig NF2 dann sogar 460.- Euro geboten - das ist schon völlig verrückt. Der Verkäufer erklärt fairer weise sogar noch: "Es wurden bisher keine Elkos und sonst. Bauteile ersetzt." Das hat aber den letzten erfolgreichen Bieter nicht davon abgehalten, sein Gehirn erfolgreich abzuschalten.

.

  • Plattenspieler Braun PS 500 - 226.- Euro
    Braun PS 500 in ordentlichem Zustand - Das System sollte erneuert werden und der Antriebsriemen gescheckt werden. - Kleiner Riss im Deckel am Scharnier - Dieser Preis ist schon nicht mehr nachzuvollziehen.

.

Winter 2012

.

  • Die "Grundig NF20 Röhrenendstufe", (die eine NF2 war.)
    Legendäre Endstufe in altersbedingtem aber einwandfreiem Zustand. Das Gerät war Anfang Sept 2012 zum Check bei Hifi Kxxx in D. und ist ohne Beanstandung wieder abgeholt worden. Es sind seit einiger Zeit verschiedene Bauteile gewechselt worden, die Koppelkondensatoren mit Audio Note Öl in Papier, vereinzelt Wimas und verschiedene Wiederstände. Der Gleichrichtung erledigt ein aktueller Halbleiter, die kleinen Spulen pro Kanal sind gebrückt, es gibt hier und da neues Kabel. Die Schaltung ist nicht modifiert, die Anschlüsse sind alle original. Ich lege einen Originalstecker für den Lautsprecheranschluss und den originalen seitlichen Netzstecker verkabelt mit einem Netzstecker inkl. Netzschalter dabei. Außerdem ein Ixxxx NF-Kabel mit entsprechendem DIN Stecker für die Endstufe und Cinch-Stecker für die Vorverstärkerseite. Die Endstufe kann nach Auspacken per 'plug and play' sofort in Betrieb genommen werden. Ich habe das Gerät an einer LS3/5a betrieben und klanglich bisher nichts besseres gefunden

    Auf Hinweis eines Interessenten möchte ich die Artikelbezeichnung korrigieren. Dies ist eine NF2, nicht eine NF20. Wie auf einem der Bilder zu sehen, hat meine Endstufe doppelte Seelengleichrichter und keine zusätzlichen DIN-Lautsprecherbuchsen. Entschuldigung für die Falschangabe.
  • Kommentar : Das 22. Gebot erbrachte dann 342 Euro. Ohne Worte . . . .

.

  • Sony TA-2000 Vorverstärker preamp 1969-1971
    Ich versteigere hier einen seltenen Sony TA-2000 Vorverstärker aus den späten 60er / frühen 70er Jahren. Der TA-2000 war damals wie heute ein Topgerät in hervorragender und massiver Bauweise (Gewicht ca. 9kg). Zum optischen Zustand: Hier und da hat ein natürlich altersgemäß ein paar Macken und Kratzerchen, wie sie nach 40 Jahren halt nicht ausbleiben. Neu ist er natürlich nicht!!! Zum technischen Zustand: Der TA-2000 funktioniert soweit eiwandfrei und auf beiden Kanälen. Die rechte Beleuchtung hat ab und zu einen kleinen Wackelkontakt. Das Stromkabel wurde vom Vorbesitzer offensichtlich schon mal gewechselt und ist nicht mehr original. Ich verkaufe den Verstärker aufgrund des Alter von ca. 40 Jahren ausdrücklich als wartungsbedürftig. Z.B. die Kondensatoren sollten bei dem Alter geprüft/eventl. getauscht werden.
  • Kommentar : Der Sony TA 2000 war sicher mal ganz oben. Doch das ist nach 40 Jahren relativ und sehr lange her. Der Verkäufer kann sich glücklich fühlen, der Käufer auch ein wenig. Doch der Preis von 310.- Euro ist bereits grenzwertig.

.

  • Pioneer SM-83 Röhrenverstärker
    Verkaufe einen Pioneer SM-83 Röhrenverstärker. Das Gerät war seit vielen Jahren nicht mehr in Gebrauch. Die Audio-Wiedergabe über den AUX-Eingang wurde jedoch erfolgreich getestet. Die elektronischen Komponenten sind entsprechend alt und sollten ggf. überprüft werden. Ein defekter Netzkondensator wurde bereits ausgetauscht. Am Gehäuse sind einige Gebrauchsspuren/Kratzer sichtbar.
  • Kommentar : Dieser Verstärker hat alleine einen hohen Raritätswert. Qualitativ war er mittelmäßig bis gut auf dem Niveau eines Grundig NF20 oder Braun CSV13. Er gehört zu der Gruppe von "Markterschließungsgeräten" von Pioneer beim Einstieg in Europa etwa 1968 is 1970, insbesondere in Deutschland. Ob er jedoch heute noch 430.- Euro wert ist, wage ich zu bezweifeln. Der 40te Bieter war da anderer Meinung.

.

  • Grundig Röhrentuner RT 50 aus Grundig Hifi-Studio 50 von 1964/65 FM-Stereo !
    Aus einer Hifi-Musiktruhe ausgebaut habe ich hier das Flaggschiff von Grundig aus dem Jahr 1964. Die Truhe war leider zu ramponiert. Den Tuner habe ich von Staub befreit (grob) und die Front sauber gemacht - Sieht fast aus wie neu. Das Design ist ja auch fast zeitlos... Für genaue Details bitte das Radiomuseum(dot)org aufsuchen. Der Tuner läuft meiner Meinung nach einwandfrei. Ein Test mit der Zimmerantenne eines anderen Radios und dessen Stereo-NF Verstärkers ergab einen einwandfreien Klang. Schwache Sender blendet eine Automatik allerdings aus, wenn man diese anlässt. Wenn ein starker Stereo-Sender hereinkommt, geht das rote Lämpchen an und ein Relais schaltet um. Ein absolut zukunftsweisendes Gerät - damals waren Stereosendungen noch die Ausnahme.
  • Kommentar : Die Sprüche sind gut, aber leider kommen die 40 Jahre zu spät. Wir haben zwei davon und beide sind nur mit Mühe am Leben zu erhalten. Zum Beispiel zerbröseln die Röhrensockel bei geringster Belastung. Hoffentlich erlebt der 30te Bieter/Käufer nicht eine 240.- Euro Enttäuschung, denn der Preis ist wirklich grenzwertig.

.

  • Grundig A-5000 Endstufe, 100 mm-Serie
    Da ich mittlerweile eine große Sanyo-Anlage aus der Plus Serie 55 betreibe, trenne ich mich von übriggebliebenen Gerätschaften. Kenner wissen Bescheid. Der hier zur Versteigerung angebotene Grundig A 5000 ist voll funktiontüchtig und wurde vom Vorgänger auf blaue Displaybeleuchtung umgestellt! - tierfreuer Nichtraucherhaushalt -
  • Kommentar : "Kenner wissen Bescheid" und - lassen die Finger davon. Im Gegensatz zum nahezu gleich starken V5000 Vollverstärker hat die A5000 Endstufe eine Leistungsbegrenzung, die man nicht abschalten kann. Da müsste der Fachman ran, sonst wirds nichts mit Dynamic und Impulsleistung. Ob also die neuen blauen Leuchtdioden oder Lämpchen hinter der Anzeige die vollen 245.- Euro wirklich wert waren ? Also 100 Euro wären noch ok, darüber wirds komisch.

.

  • Vorverstärker Grundig XV-7500 mit originaler Bedienungsanleitung
    Exzellenter Vorverstärker Grundig XV-7500 - Ein echter Ausnahmevorverstaerker deutscher Hifi-Schmiede. Das Gerät befindet sich in einem sehr guten Zustand. Lediglich finden sich deutliche Gebrauchspuren am oberen Gehäuse, technisch arbeitet es einwandfrei. Die originale Bedienungsanleitung ist vorhanden.
  • Kommentar : "Bei aller Liebe" zu diesen Grundig Produkten aus der 1980-82er Serien, dieses schwarze Teil sieht nicht berauschend aus. Da ist Grundig auf den aber bereits abgefahrenen Braun-Design Zug aufgefahren und gescheitert. - Aus unserer Sicht ist der XV-7500 in schwarz keine 310.- Euro wert, selbst wenn er in alter Güte läuft.

.

Irgendetwas Mysteriöses muß passiert sein.

Die ebay Bieter rasten jetzt völlig aus und verlieren jeden Blick und jedes Maß für den realen Wert eines Blechkastens, der älter als 20 Jahre ist. Da werden Summen oder Zahlen geboten, da zieht es einem die Schuhe aus, selbst wenn die doppelt verschnürt sind.

Wir sind immer noch im Winter 2012

.

  • SANSUI G-8000 Vintage Pure Power DC Stereo Receiver Monsterreceiver
    Sehr seltener Monsterreceiver aus dem Hause SANSUI in hervorragendem schönem Zustand mit nur winzigen Gebrausspuren Technisch voll funktionsfähig, komplett geprüft und getestet - Klang und Empfang sind sehr gut. - Absolute Seltenheit, schwer zu finden ... also zuschlagen Technische Daten
    Dauerleistung: 8Ohm: 2x 120 Watt - 4Ohm: 2x 130 Watt
    Dynamikleistung: 8Ohm: 2x 200 Watt - 4Ohm: 2x 240 Watt
  • Kommentar : "Kenner wissen Bescheid" - Diese Dinger hatten zwar mords Wumms, aber sie klingen nicht. Wir haben solch einen ähnlichen Pioneer mit 2 x 110 Watt an 8Ohm und der klingt auch nicht. Beim 50. Gebot waren es dann gigantische 874.- Euro, völlig idiotisch. Etwas anders fällt mir dazu nicht ein. Der 51. Bieter steigerte sich sogar auf unglaubliche 1070.- Euro. Beim Verkäufer müssen die Sektkorken tagelang geknallt haben.

.

  • GIGANT S Vintage Röhrenverstärker TUBE AMP mit 2 x EL34 60'er
    Der Verstärker brummt sehr stark beim Einschalten, weiter wurde aus Sicherheitsgründen nicht getestet ... also Vorsicht beim Einschalten ! VERKAUF ALS DEFEKT FÜR BASTLER ! Optisch in sehr gebrauchtem Zustand mit Gebrauchsspuren - Das Metallgehäuse und die Bauteile sind zum Teil angerostet.
    Abmessungen je ca. B/H/T : 38 x 22 x 30 cm - Gewicht jeweils : 13,5 kg
  • Kommentar : Der Verstärker war ein sehr preiswerter Bastelbausatz von RADIO RIM aus München und war ein reiner ELA Verstärker. Das hatte mit Hifi überhaupt nichts zu tun und das Ding ist 50 Jahre alt, natürlich die Röhren in der Regel auch und damit völlig ausgelutscht. Nach 15 Geboten landete er auf 180.- Euro. Das ist etwa der unverrostete Neupreis vor langer langer Zeit und damit: urteilen Sie selbst. Der Bausatz (1 x 30W) Gigant kostete 1961 neu 245.- DM !!! und der (1 x 40W) Gigant "S" kostete 268,50 DM !!! Den 1961er RIM Katalog werden wir demnächst einscannen.

.

  • Telefunken KV239 Röhrenverstärker von 1938 in sehr gutem Zustand!
    Sie bieten auf einen Telefunken KV239 Röhrenverstärker in ausgezeichnetem Zustand - bitte sehen Sie sich einfach die Bilder. Sie bieten auf den Verstärker inklusive der folgenden Röhren: Telefunken RV239 und RGN1404
    Der Verstärker ist nicht getestet. - Die RV239 und die RGN1404 Röhren sehen so aus, als seien sie in sehr gutem Zustand, leider kann ich die Röhren nicht testen - schauen Sie sich bitte einfach die Bilder an und machen sich ein eigenes Urteil. Aufgrund des Alters kann ich keinerlei Garantie bieten, der interessierte Käufer kann sich aber gerne bei einem Besuch von dem ausgezeichneten Zustand des Verstärkers überzeugen.
  • Kommentar : An einem Verstärker von 1938 ist so gut wie alles zu erneuern, vor allem die Röhren . Für solch ein Relikt alter Legenden wird eigentlich nur noch in der Kirche noch etwas gegeben. Aber auf keinen Fall sind das 1.130.- Euro. Werden die Röhren mit einem leicht feuchten Wolltuch abgewischt, sehen sie selbstverständlich nahezu neu aus, doch das ist doch absoluter Schwachsinn. Von den 19 Geboten waren die ersten 10 noch im Rahmen einer Amnestie bei der Entlassung aus der Anstalt zu betrachten, doch der 11. Bieter mit über 200.- Euro ist schon über das Ziel hinaus geschossen. Und die anderen ??????

.

  • SONY TC 788-4 Tonbandmaschine Reel To Reel Tape Deck TOP ZUSTAND - UNIKAT
    Wir stellen Ihnen heute vor: ein echtes Unikat - Tonbandgerät SONY TC788-4
    Sony ist gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand. -  Renovierte Holzkiste, lichter voll funktionsfähig. -  Echte Sammler-Rarität.  Beste 4 - Kanal Gerät auf dem gesamten Japanischen Markt. . Wird mit NAB verkauft aber ohne Spulen. Sony arbeitet bei 120V Deshalb wird verkauft  zusammen mit einem sehr guten Toroidal Transformer For Professional Audio. - Spielt sensationell.
  • Kommentar : Ein Unikat ist es bestimmt nicht, aber selten ist es schon. Denn als es so richtig auf den Markt kam, war der 4-Kanal Quadro-Zug bereits gegen den Prellbock geschlingert. Und schön sieht es aus, jedenfalls für Sony Fans wie mich. Doch 120 Euro.- ist es nicht wert, wirklich nicht und schon gar nicht als 110 Volt Ausführung. Und am Ende hat auch keiner drauf geboten.

.

  • Teac A 3440 Tape recorder im deutschen ebay mit folgendem Text: Tape recorder teac A 3440 is a classic reel to reel tape recorder from the early 80's In good playing order. Der gebeotene Preis von 230.- Euro ist gerade noch akzeptabel, wiel die Maschine recht gut aussah. Die Teac A 34xx Bandgeräte gehörten zu den billigsten Prozzoprozzo Geräten mit 26,5cm Spulen, die damals auf dem Markt waren.

.

.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.