Sie sind hier : Startseite →  Ebay Erlebnisse→  Ebay Erlebnisse IV

Frühjahr 2012

2012 - Und schon geht es los mit den tollen Sprüchen. Bitte beachten Sie, es sind die originalen Texte - Hier eine Grundig "Kiste" im Angebot:
-

  • TOP! High End! Komplett Anlage Grundig Sudio RPC 600 TP
    Originaltexte:
    Hier verkaufe ich meinen Jugendtraum aus den 70*igern. Toller Sound, super Komfort und optisch echt eine Wucht. Auch das Gewicht, mit über 30 Kg! Hier zeigt sich, daß das Tape-Deck, der Schallplattenspieler, der Receiver (Radio) und der Verstärker noch ehrliche Arbeit ist. Auch die Fernbedienung ist tip-top!
    Alle Schaltpläne und Manuals sind mit dabei! Ein echtes Schnäppchen. Mein HiFi-Techniker hat die Anlage komplett überholt, gereinigt, Teile revidiert wie Antriebsriemen, Schallplattennadel, Verstärker, Transistoren/Widerstände, Motoren entharzt und gänig gemacht und und und, die Anlage ist wie neu, echt ein Schatz!
    Dual 1239 Automatic BELT DRIVE mit neuer Magnet Nadel - (Anmerkung: Das muss also jetzt ein Kompass sein oder ?) - komplett überholtes Tape Deck.

    Und dieser Spruch auch stand bei allen Geräten von hega5444:
    Da ich in meinem Büro Platz schaffen muß (meine Frau will ihren Rechner dazustellen) verkaufe ich schweren Herzen diese Stück von mir!

    Und bei allen 5 Geräten hat sein HiFi-Techniker gnadenlos repariert. Bei dem Philips CD303 steht:
    TOP! CD-Player PHILIPS CD303 High End! Hier verkaufe ich meinen Jugendtraum aus den 80*igern. Toller Sound, super Komfort und optisch echt eine Wucht. Auch das Gewicht, mit über 8 Kg! Hier zeigt sich, daß der CD-Player noch ehrliche Arbeit ist.
    Alle Schaltpläne und Manuals sind mit dabei! Ein echtes Schnäppchen. Mein HiFi-Techniker hat die Anlage komplett überholt, gereinigt, der CD-Player ist wie neu, echt ein Schatz! Es sieht im Halbdunkeln einfach spitze aus, wenn die CD abgespielt wird und grünlich ausgeleuchtet wird!

    Soll man das wirklich ernst nehmen oder ist der reif für "Neues aus der Anstalt."

-

  • Grundig audiorama 7000 in sehr gutem Zustand für EUR 595.-
    Originaltexte: Grundig Audiorama 7000 in anthrazit/silber in sehr schönem Zustand ohne Beulen und Kratzer. Alles Original mit Originalkabel und Stecker. Es fehlen leider die beiden kleinen Logo´s von Grundig auf den Kugeln. Gibt es bei Ebay. - Technisch einwandfrei !
    Doch der Preis ist/war viel zu hoch. Es hatte dann auch keiner zugeschlagen.

-

  • GRUNDIG Röhrentuner RT50 SV50 HVS1 BDA Zubehör Verstärker Hallgerät Analge TOP
    Originaltexte: Grundig RT50 SV50 HVS 1
    Komplett mit Zubehör - Grundig RT 50 Röhrentuner - Grundig SV 50 Stereo-Verstärker - Grundig HVS 1 Hallgerät - Netzkabel mit den wichtigen originalen Steckern ! - Audio Verbindungskabel - Originale Bedienungsanleitung RT 50 und SV 50 - Originaler Schaltplan RT 50 und HVS 1
    Auch hier ist trotz des sehr guten (äußeren) Zustandes (dieser teils Röhren-, teils Transistorgeräte) der Preis von 950.- Euro schon arg übertrieben.

-

  • 1 Paar Acoustic Research AR Vintage 2-Wege Lautsprecher mit super Sound
    und so werden sie angepriesen (und fanden für 122.- Euro ihren Käufer)
    Originaltexte: ACOUSTIC RESEARCH - AR - 2-Wege Vintage Lautsprecher - Hersteller: Acoustic Research - Modell: AR ??? - Baujahre: 60'er Jahre - Hergestellt in: USA - Farbe: Holz - Abmessungen B/H/T: 25,5 x 48,5 x 23 cm - Gewicht: 8,6 kg/Stk. Leider hat jemand hinten die Plaketten abgekratzt somit wissen wir nicht welches Modell genau - Die Boxen funktionieren tadellos - geprüft und getestet - Der Sound ist sehr gut - Optisch mit einigen Gebrauchsspuren, kleine Macke hinten - Eine Abdeckung lässt sich etwas nach Vorne biegen, die andere nicht - Die Sicken sind Gewebeverstärkt und somit in gutem Zustand
    Man muß schon ein Fan sein, um diese alten vergammelten AR Gurken in diesem Zustand zu erwerben.

-

  • Denon DH-510 professionel Tape Recorder in 220V EU Version
    Originaltexte: Unter den Hammer kommt eine ultra rare "Denon DH-510 Profi Bandmachine" in einer seltene 220V EU Version. Dieses Tonband gab es nie auf der europäische Markt, wurde nur in Japan und den USA verkauft. Es handelt sich um eine Probeversion von Denon, angefertigt um heraus zu finden ob es in Europa einen Markt für die DH-510 geben könnte. Aber hier hatten damals Akai, Revox, Teac, Sony, Tandberg unsw die Markt fest im Hände und deswegen wurde auf einem Export verzichtet. Diese Tonbandmachine stammt von der Holländische Denon Importeur. Dass es ein Einzelstück betrifft kann mann auch vom Serienummer Plakete erwisschen, das noch mit eine Art von Schreibmachine ausgefüllt ist. Der letzte Käufer war wirklich bereit, 885.- + 25.- Euro Fracht zu zahlen.

-

  • Grundig NF2 Röhrenverstärker
    Originaltexte: Grundig NF2 Umbau, u.a. vernünftige Cinch- und Lautsprecherklemmen, Ein-/Ausschalter, stammt aus den Sechzigern, funktioniert, wurde um 2000 aus den jetzigen Stand umgebaut, besitze ihn seit 2003,  die vier EL 84 Leistungsröhren könnten wohl in absehbarer Zeit Austausch gebrauchen, die 12 AX sind erst unlängst eingesetzt worden. Hat 2 mal sehr musikalische 15 Watt, 230 Volt Gerät, stabiler Stand (mehr als 5kg) mit Spikes und Teller sind ebenso wie der Käfig mit dabei. Ich kann genaue Fragen zum Umbau nicht beantworten, da der Vorbesitzer ihn durchgeführt hat.
    Wir haben einen NF2 und einen NF20 und kennen inzwischen beide. Auch mit Modifikationen ist keiner auch nur annähernd die 388.- Euro + 14 Euro Fracht wert.

-

  • Hifi-Stereo-Röhren-Verstärker Grundig NF2 (offensichtlich mit HF10)
    Originaltexte: Röhren Hifi-Stereo Verstärker NF2 von Grundig. Das Gerät wurde vor ca.35 Jahre ausgebaut und seit dem sorgsam verwahrt. Bis zum Ausbau funktionierte das Gerät tadellos. Normal gibt man so etwas nicht mehr her,denn so ein Klang bringt heute keine Anlage. Wenn man die funktionen Hall oder Echo einschaltet so ein Klang gibt es nicht mehr. Leider ziehen wir in eine kleinere Wohnung wo ich zu wenig Platz habe. Ein Versand sollte man wegen den "Röhren" riskant, darum sollte man das Gerät abholen.Eine Garantie kann ich verständlich nicht geben.(Privatverkauf). Info zu dem Gerät gibt es unter www.hifimuseum.de/hifi-stereo-um 1962.html.
    Hier wurden sogar 331.- Euro geboten und das per Abholung. Das ist hammerhart und man muß schon hart im Nehmen sein, um solche Gebote abzugeben.

-

  • Klein und Hummel VS56 Röhrenverstärker
    Originaltexte: biete einen K&H Röhrenverstärker - das Gerät ist in optisch hervorragendem Zustand - Frontplatte ganz toll, Beschriftung komplett erhalten - alles im originalen Zustand, unverbastelt, alle Röhren von Valvo, wahrscheinlich noch Erstbestückung - der Verstärker läuft auf dem rechten Kanal und klingt sauber, wenn man den Stereoverkehrt-Schalter drückt läuft der linke Kanal, ich bin mir aber nicht sicher ob mein DIN-Adapter die richtige Belegung hat, auf jeden Fall steht fest, dass beide Endstufen arbeiten - Aufgrund des Alters und des beschriebenen Mangels biete ich den Verstärker als Bastlergerät ab 1 Euro an.
    Eben ist der aktuelle Stand bei 456.- Euro, das ist sehr viel Geld, selbst für die fast neue originale Frontplatte.

-

  • Klein und Hummel VS56 Röhrenverstärker
    Originaltexte:
    zum Angebot kommt nocheinmal ( der Chinese beim letzten Gebot Dec. 2011 war ja wohl der OBERFLOP )  :
    1 Stück KLEIN & HUMMEL TELEWATT Stereoverstärker VS56  - West Germany im unverbastelten Originalzustand- Top Restaurierungsobjekt mit allen Originalröhren (ECL 82, ECC 808 )
    Diese Verstärker waren einfach unkaputtbar und qualitativ sehr hochwertig. Material wurde reichlich verbaut , daher auch das Gewicht von ca. 10Kg . Gerät wartet auf Liebhaber zwecks Restaurierung,  wollten wir immer selber machen kommen aber aus Zeitgründen nicht dazu.Es wird schon etliche Stunden Arbeit gebraucht!  Aber es sind alle Teile Original. Frontplatte und Knöpfe optisch einwandfrei ohne Kratzer oder Beschädigung. Keine versteckten Schäden, keine mechanischen Schäden, Netzteil voll funktionsfähig, kein Rost am Chassis, keine Kellerleiche - trotzdem sollten Kondensatoren erneuert werden - der Fachmann weiß was zu tun ist. Regler und Schalter müssen gereinigt werden.  Am Gerät wurde noch nicht Hand angelegt!
    Und beim zweiten Male wurden "nur" 445.- + 15 Euro Fracht geboten. Mal sehen, wann dieser deutsche Chinese vom Kauf abrückt. Denn die 460.- Euro sind viel zu viel, selbst für Sammler.

-

  • Telewatt VS-66 Röhrenverstärker, Klein & Hummel, VS-70, VS-71
    Originaltexte:
    Sie bieten auf einen Telewatt VS-66 Röhrenverstärker der Firma Klein und Hummel - Es handelt sich um einen Stereo Gegentaktverstärker mit ECC83 in der Vorstufe und ECL82 in der Endstufe. Ich habe das Gerät heute einmal angeschlossen und ca. 30 Minuten Musik gehört. Der Klang ist auf beiden Kanälen druckvoll und klar. Der Lautstärkeregler kratzt ein wenig. Die Optik würde ich insgesamt als gut bezeichnen. Der Lack ist hier und dort ein wenig abgestoßen. Die Frontplatte ist sehr gut erhalten.
    Auch hier sind die 430.- Euro weit über ein Ziel hinausgeschossen.

-

  • Klein & Hummel SV2006 Vorverstärker K&H K+H
    Originaltexte: Hallo lieber Ebayer! Ich biete hier einen Klein und Hummel SV 2006 Vorverstärker. Der Sv 2006 ist ein absolutes High-End Gerät, das beste Audiowerte liefert. Er gibt die Signale sehr neutral und klar wieder und klingt dabei sehr angenehm: Die Bässe sind straff und klar aber rund  und angenehm die Höhen frisch aber nicht schrill. Durch den sehr neutralen Frequenzgang eignet sich der Klein und Hummel sehr gut Für Klassische Musik und Jazz und alles,  bei dem es auf eine neutrale Wiedergabe ankommt. Der SV 2006 bietet zwei Phono Vorverstärker. Es gibt eine Equalizer Sektion, die eine Ortsanpassung an Ihren Raum ermöglicht. Es gibt einen Höhen- und Tiefenfilter mit denen sich auch Nebengeräusche zB. von Schallplatten eindämmen lassen. Klein und Hummel ist für seine Equalizer von höchster Güte im Profibereich bekannt. Recht einmalig ist, glaube ich eine Schaltung, die in drei Stufen eine Frequenzkorrektur für verschiedene Lautstärken (leise, mittel, laut) durch einen Vorwahlschalter ermöglicht. Verstärker haben ja, je nach lautstärke einen etwas anderen Frequenzgang also zB. etwas zu wenig Bässe bei geringen Lautstärken usw.  Der SV 2006  bietet rückseitig eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten und Ausgängen. Der SV 2006 ist eine ideale Ergänzung zu den Klein und Hummel O96 Aktivlautsprechern, die ich in einer anderen Auktion anbiete.
    Der erzielte Auktions-Preis von 360 Euro ist bereits grenzwertig.

-

  • Klein & Hummel O96 Aktivlautsprecher O 96 K+H
    Originaltexte: Sie bieten hier auf zwei Klein & Hummel O96 Aktivlautsprecher, die seit vielen Jahren Standard bei ARD und ZDF sind. Die O96 ist eine sehr gut klingenden Aktivbox der Referenz Klasse. Diese Box ermöglicht das neutrale Bewerten von Musik! Deutsche hochwertigste Qualitäts und Ingenieurskunst. Sie haben die Seriennummern 2778 und 2779. Technische Daten bitte dem Netz entnehmen.

    Das ist völliger Schwachsinn. Der Preis von 1070- Euro ist völlig überzogen. Diese Lautsprecher sind fast 40 Jahre alt und seit vielen vielen Jahren (Dekaden) schon kein ARD oder ZDF (oder Sonstwas) Standard mehr. Das ist schlichtweg ein blödes Verkaufsgewäsch bzw. bereits eine Lüge. Nach Aussagen der K+H Entwickler, inzwischen bei Sennheiser, sind diese Boxen völlig veraltet.

-

  • Originaltexte: Hallo Ebayer, Sie bieten hier auf eine echte Tonbandrarität aus dem letzten Jahrhundert, und zwar auf ein: SABA  HI FI - 600 SH
    es war damals DIE Tonbandmaschine und für viele Hi-Fi Freunde ein teurer Traum !! Ich biete hier aus dem Nachlass meines Vaters dieses Tonbandgerät an, da ich leider keine Verwendung hierfür habe und evtl. ein Techniker/Bastler noch Freude daran hat.
    Habe das Gerät kurz geprüft und muss es leider als DEFEKT verkaufen, da die Funktionen meines Erachtens nicht richtig gehen. - Daher hier eine kurze Fehlerbeschreibung :
    Band läuft & spult, aber die Tasten rasten nicht ein; Ton kommt sehr leise aus den 5-POL DIN Ausgang! Aufnahme wurde nicht geprüft ; Zählwerk läuft nicht mit !! - Lampen gehen alle !!
    als Zubehör kann ich folgendes mit anbieten : original Bedienungsanleitung; sehr seltener Spulen-Schnellverschluss für stehenden Betrieb; 2x Bandrollen gebraucht als Ersatzteil - der optische Zustand würde ich als GUT beschreiben , da es immer im privaten Studio stand; - die Plexigals-Abdeckung ist vollständig und ebenfalls  GUT und nicht gebrochen. - Das Gerät kann hier vorort überprüft und begutachtet werden , ich bitte sogar darum . - Ich würde Abholung bevorzugen , da das Gerät doch sehr schwer ist .............
    Der Preis von etwas über 300 Euro.- ist grenzwertig, da dieses Gerät bekanntermaßen nur mäßige Hifi-Qualitäten hatte, aber wegen der "nur" ca. 2000 Stück einen Raritätenzuschlag verdient und optisch sehr gepflegt aussieht. Es ist ein technisches Schmuckstück, und nur ganz nebenbei auch ein Bandgerät.

-

  • 2 x GRUNDIG MONOLITH 120 - 4-Wege Aktiv-Boxen + 2x Original Betriebsanleitung + 2x Internationales Ident-Document + Schaltplan
    Originaltexte: Biete hier ein zusammen gehörendes, aufeinander abgestimmtes Aktiv-Boxen Paar Monolith 120 der Marke Grundig zur Auktion an. Sie stehen ihrem großen Bruder, den Monolith 190, in nichts nach. Sie haben einen klaren, unglaublich raumfüllenden Klang und machen einen einfach fantastischen Sound. Die Lautsprecher sind in einem hervorragenden optischen und technischen Zustand. Das bedeutet, sie sind voll funktionsfähig und haben nur wenige, kleinere Macken. Alle 36 Tief-, Mittel- und Hochtöner funktionieren einwandfrei; ebenso die Betriebs-LEDs. Die Sicken und Membrane weisen allesamt keinerlei Alterungsmakel wie bröseln oder ähnliches auf. Die original Betriebsanleitungen, der Schaltplan sowie die internationalen Ident-Documente sind Teil der Versteigerung.
    Ich habe die Boxen vor drei Jahren von einem Bekannten erstanden. Da ich umgezogen bin, gebe ich sie nun aus Platzgründen ab. Daher stehen sie auch zur Zeit bei einem Freund von mir in B., wo sie auch aufgrund der enormen Größe abgeholt werden müssten. Ein ausgiebiges Inspizieren sowie Probehören ist selbstverständlich kein Problem.

    Anmerkung: Die erzielten 1120.- Euro sind ein mühsam angemessener Preis für diese aktiven 64 Kilo Grundig Boxen. Die Boxen waren wirklich rar, weil viel zu groß und viel zu schwer. Klanglich waren sie trotz des Aufwandes nur in der Hifi-Oberklasse angesiedelt (also nicht in der Spitzenklasse) und auch diese 8 Basschassis werden in Kürze neue Sicken brauchen.

-

  • Ein richtiges Schnäppchen für 81.- Euro - wenn man sie reparieren kann
    Grundig Activ Box XSM 2000 - Paar, älter
    Originaltexte: Aus Nachlass: Älteres Paar Lautsprecherboxen "GRUNDIG Activ Box XSM 2000 180/120 W" - Größe je ca 24 x 20 x 90 cm, Gewicht je ca. 18 kg. - Ein längeres Verbindungskabel ist auch noch dabei. - Ungetestet - deswegen Abgabe als defekt. - Gebrauchtzustand. - Wegen Größe + Gewicht Abgabe nur an Selbstabholer.
    Diese Aktivlautsprecher sind die kleinen Geschwister der XSM300, haben aber dieselben 4 Endstufen und dieselben 4 Chassis. Mit einer Akkuphase Vorstufe klingen sie erstaunlich gut, fast unglaublich gut für ein Grundig Produkt.

-

  • Braun CSV 60 Röhrenverstärker, Rarität
    Originaltexte: Sie bieten hier auf einen seltenen Röhrenverstärker Braun CSV 60 !! - Ich habe mal die technischen Daten für die Kenner zusammen gestellt: Röhren/Transistoren: 10 (4 x ECC 83, 2 x ECF 80, 4 x PL 500) - Stromversorgung: 110-240 Volt umschaltbar, Wechselstrom - Gehäuse: Stahlblech, Frontplatte Aluminium - Gewicht: 14 kg
    Bemerkung: Anschluss für externe 4, 8, oder 15 Ohm-Lautsprecher -  Ich habe alle Funktionen getestet  und alles funktioniert. Der optische Zustand ist ebenfalls gut. - Ich wünsche viel Spaß beim Bieten  !!!!
    Anmerkung / Kommentar: Der BRAUN CSV 60 ist nicht so rar, wie man es immer wieder hört. Es sind nur zu viele vor vielen vielen Jahren bereits entsorgt worden mangels Geduld oder Visionen. Außeren hatte der CSV60 eine versteckte Design-Macke mit den beiden Ausgangsübertragern. Die werden nämlich glühend heiß, weil sie zu schwach dimensioniert werden mußten - aus Platzgründen. Laut der BRAUN Experten klingt der keinere CSV13 deutlich besser. Sogar der Gundig NF20 steht dem CSV 60 in nichts nach. Die 400.- Euro sind bereits ausserhalb der Bandbreite der Vernunft.

-

  • Diesmal haben wir hier vom Hifi-Musuem Glück gehabt und können unseren Vergleichsfundus weiter aufstocken.
    Angeboten war: Grundig XV5000 Vorverstärker mit CF5000 Cassttendeck und zwei XSM 3000 für insgesamt 123.- Euro.
    Laut der Bilder sind die Geräte in durchaus gutem Zustand und bieten eine gesunde Basis für die technische Wiederaufarbeitung. Bei den Grundig Geräten der 1980/82er Baureihen wissen wir, daß dort die Kondensatoren der Reihe nach platzen. Und das wissen wir bereits vorher. Also mal sehen, was aus diesen Boxen im Vergleich mit den Canton Ergo Aktiv und den HECO P7302 heraus kommt.

-

  • Telefunken OPUS 2550 Receiver - Tubeamplifier
    Originaltexte: Angeboten wird ein optisch gut erhaltener Telefunken Röhrenreciever. Dem Kenner ist sicher bekannt, dass die Endstufe klanglich ein echter Wurf ist. - Es können andere Geräte angeschlossen werden. Zudem sind Ausgänge für Lautsprecher vorhanden.
    Anmerkung: Es sind die typischen Dummsprüche für "Kenner". Jedenfalls sind die 267.- Euro des 25. Bieters völlig überteuert. Das Gerät war ein typischer Telefunken Verkaufsflop und hinkte seiner Zeit lange hinterher.

-

April 2012 - erstaunlich

Im April 2012 um Ostern herum scheinen die Gene zur realen Beurteilung von Wert und Werten ausgerastet zu sein. Zu viele uralte Geräte wurden über dem Neupreis von vor 40 jahren ersteigert und sogar noch darüber. Bei allem Verständnis für das "Auch haben will" Syndrom, es ist fast wie mit den Seereisen, die im Moment wie Sauerbier angeboten werden inklusive Bergsteiger-, Kletter-, Schwimm- und Tauchkurs. Die Costa Concordia ist zwar (fast vollständig) untergegangen, hat aber dennoch kein Umdenken erbracht. Darum hier wieder ein paar "Highlights", die besonders aufgefallen waren :
-

  • Grundig Monolith 80 & Hi-Fi Aktiv Box 40
    Für Aktivboxen Fans : 2 x Grundig Monolith 80 + 2 x Grundig Super Hi-Fi Aktiv Box 40 + Grundig SXV 6000 Vorverstärker , das gesamte Paket hier ab 1 € , wegen Platzmangels abzugeben. Die Teile sind in gutem technischen Zustand , alles Funktioniert. Optisch aufgrund mehrerer Umzüge und aufgrund des Alters leider nicht mehr wie neu, aber nichts was man(n) mit Politur und Farbe nicht wieder hinbekommt. Technische Details spare ich mir , man kennt sich aus. Verbindungskabel sind nur 3 Vorhanden , kann man aber ohne Probleme nachkaufen. Das ganze nur an Selbstabholer und ohne Garantie und Rücknahme. Alles Funktioniert und wird dem Käufer vorgeführt . Die Mitten.-und Hochtöner wurden durch Originale von Grundig ersetzt (leider in silber), an einer Box 40 fehlt das Emblem und ein Hochtöner wurde ersetzt (nicht Grundig aber unterschied kaum zu sehen , und nicht zu hören). So , mir tränt mein Herz und Ihr könnt euch ins Fäustchin lachen.
    Kommentar : Die gebotenen 567.- Euro sind grenzwertig, weil der SXV 6000 noch dabei war.

-

  • GRUNDIG Aktiv-Box Monolith 120
    Bei den hier angebotenen Lautsprecherboxen, handelt es sich um einen gepflegten, seltenen und nicht mehr im Handel erhältlichen Artikel, der Marke GRUNDIG Typ: Aktiv-Box Monolith 120 (Baujahre: 1981 ff.)
    Die Boxen werden von mir aufgrund beruflicher Abwesenheit, leider nur sehr selten genutzt und sind dafür meiner Ansicht nach zu schade. Hinweis: besonders Geeignet für Sammler und Liebhaber, da es sich um ein sehr begehrtes und limitiertes Model handelt, Baujahre: 1981
    Kommentar : Ein (1) Liebhaber hatte dann doch die geforderten 1000.- Euro geboten incl. Abholung der 64 Kilo Boliden aus dem 3.Stock.

-

  • Und hier besonders tolle Sprüche, die auch bei der nächsten Auktion des gleichen Modells wieder verwendet wurden.

    Wunderbarer legendärer generalüberholter High End Plattenspieler 1229 von Dual

    Das Model 1229 war um 1972 das Spitzenmodell des Hifi Herstellers Dual. Der Plattenspieler setzt mit seinem  3.2kg schweren Plattenteller hinsichtlich Gleichlauf und Laufruhe auch heute noch Maßstäbe. - Als Tonabnehmer ist das Shure M91G  installiert. Die sphärische High Track Nadel ist neu und wird so noch bis zu 1000 Std "laufen". - Der Plattenspieler ist generalüberholt, funktioniert einwandfrei und stellt zusammen mit der sehr edel aussehenden Zarge einen wahrlichen Hingucker dar. Das Reibrad ist ausgewechselt, der Motor gewartet und die komplette Mechanik den Dual Spezifikationen entsprechend justiert, gefettet bzw. geölt. Alle Betriebsmodi, wie z.B. Tonarmlift und Wechslerbetrieb arbeiten tadellos.
    Der Plattenteller dreht aufgrund seines sehr guten Lagers über 2 Minuten nach ( bei 33 U/min ). Der Gleichlauf an sich lässt wirklich nichts zu wünschen übrig, da ich ein absolut linear laufendes Reibrad eingebaut habe. So überzeugt der Plattenspieler neben rein technisch guten Werten mit einem samtigen hoch auflösenden warmen Klang. Für Kenner und diejenigen die dies werden wollen, einfach ein echter Leckerbissen mit einem enormen Charisma.
    Die Zarge ist tadellos in Ordnung, eine Haube gehört nicht zum Gerät, dafür jedoch ein Mitlaufbesen, welcher Staub aufnimmt und vor allem elektrostatische Aufladungen ableitet und so dem gefürchteten Knacken beim Abspielen deutlich entgegenwirkt. - Das Gerät wird von mir natürlich bestens verpackt versendet, d.h. der Plattenteller wird vom Gerät entfernt und unter dem Gerät in festes Styropor eingebettet versendet. Das ganze Gerät wird in Stoß absorbierende Folie in Styroprchips gebettet.
    Und nun ...      ... Viel Spaß und Erfolg beim Bieten
    Kommentar : Der Höchstbietende hatte es auf 157.- + 16 Euro Fracht gebracht. - Grenzwertig

-

  • Braun CSV13, CET15 und 2 x L60 (laut der Bilder)
    Der Besitzer schreibt: Braun Boxen;Verstärker und Radio - die Gehäuse sind etwas vergilbt, - die Geräte wurde nicht auf Funktion überprüft,wir wollten nichts beschädigen! - Aus einer Sammlungsauflösung!
    Kommentar : Trotz des etwas "legeren" Zustandes wurden noch 366.- Euro geboten. Grenzwertig

-

  • Braun CSV 60 Röhrenverstärker, Rarität
    Sie bieten hier auf einen seltenen Röhrenverstärker  Braun CSV 60 !! - Ich habe mal die technischen Daten für die Kenner zusammen gestellt - Röhren/Transistoren: 10 (4 x ECC 83, 2 x ECF 80, 4 x PL 500) - Stromversorgung: 110-240 Volt umschaltbar, Wechselstrom - Gehäuse:    Stahlblech, Frontplatte Aluminium - Gewicht: 14 kg - Maße: Breite 40 cm, Höhe 10 cm, Tiefe 32 cm
    Kommentar : Man beachte: "für die Kenner zusammen gestellt " - Also scheinbar sind Kenner immer noch ziemlich blöd, denn sie wissen nicht, was sie ersteigern - oder vielleicht doch ? Das 21. Gebot erbrachte für das doch recht saubere Gerät dann 400.- Euro.

-

  • Grundig Hifi Turm Einzelgeräte V 5000, T3000, CF 5000 Klassiker der 80er
    von mir neu am 14.09.1983 gekauft (Rechnung vorhanden) - Neupreis: über 1600 DM - Fronten /Alu) sehr gut erhalten! Knöpfe (alle vorhanden) auch aus Alu. (kein Plastik so wie die heutige Anlagen) - bestehend aus:
    Verstärker V 5000 - (Der Stärkste in den 80er) leider defekt, aber für eine problemlose Reparaturt Schaltplan dabei. Technische Details unter: www.radiomuseum.org/r/grundig_v5000v_500.html
    Tunner T 3000 leider defekt, aber für eine problemlose Reparatur Schaltplan dabei. Cassettendeck CF 5000 funktioniert bis auf Vor- und Rückspulen. Funktionierte aber noch vor 12 Jahren (müßte gangbar gemacht werden.] Nur an Selbstabholer oder Transport selbst organisieren!
    Kommentar : Hier also im Original-Text !!! "Funktionierte aber noch vor 12 Jahren" - Darum waren 1,50 Euro wirklich ein Schnäppchen, auch wenn es am Ende der Welt abgeholt werden solte.

-

  • Sehr schöner BRAUN-Verstärker CSV 13/1
    Läuft prima! Vom BRAUN-Fachmann überholt.- Kaltgerätestecker eingebaut. Mit Netzkabel. - Versende diesen Verstärker aus Nichtraucherhaushalt
    Kommentar : Wir haben solch einen CSV 13 hier im Labor. Toll, aber keine 355.- Euro mehr wert. Der Bieter Nr. 20 muß schon ein Fan sein, wenn er 355.- Euro auf den Tisch legt.

-

  • SONY TC 788/4 Vintage Tonbandgerät Quadro + Stereo 26kg Bolide gut erhalten
    Sie hier die Möglichkeit, eine technisch und optisch sehr gut erhaltene Sony Bandmaschine der Extraklasse zu ersteigern. Das Gerät wurde von mir komplett getestet, es funktioniert alles. Alle Aufnahme- und Wiedergabefunktionen, Beleuchtungen sind bestens in Ordnung. Die Tönköpfe sind auch in gutem Zustand, und wurden entmagnetisiert. Die Maschine ist für alle Wiedergabe- und Aufnahmearten Ihrer Aufnahmen einstellbar, das heißt, normaler Stereo- und Monobetrieb ist möglich. Der Klang ist glasklar und transparent.
    Die Metallflächen haben ein paar kaum sichtbare kleine Kratzerchen, am Holzgehäuse ein paar kleine Kratzer und eine kleine Beschädigung an der Kante. Der Gesamtzustand ist sicher als gut zu bezeichnen. Zur Kontrolle habe ich das Gerät geöffnet, es ist innen praktisch staubfrei und sauber, es musste nichts gereinigt werden. Es wurden zu meiner Zeit keine Reparaturen durchgeführt, das Gerät befindet sich daher wohl im guten Orginalzustand.
  • Kommentar : Guter Originalzustand ?? mit völig verharzten Mechaniken ?? Nach 48 Geboten landete der Preis bei ca. 820.- Euro, das ist viel zu viel für diese 26 Kilo Metall.

.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.