Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (7) Fernost (selten)→  Cyberhome-DVD-Player→  Der CH-DVD 302

Vorab schon der Tip - Lassen Sie die Finger von diesem Teil

.

Der CH-DVD 302 (aus 04/2002)

Unseren DVD-302 werden wir nicht weiter recherchieren bzw. betreiben, der Stromverbrauch steht in keinem gesunden Verhältnis zur mageren Bedienbarkeit. Selbst mit dem OSD LCD-Fernseher ist da nichts zu machen, die Software war nochnicht so weit. Der DVD-505 ist da um einiges verbessert.

Das Problem liegt auch in dem veralteten Netzteil. das war in 2001 nicht mehr zeitgemäß. So gut wie alle Wettbewerber hatten bereits auf Trafos verzichtet.
.

Es ist eben alte Technik

Erst nach dem Öffnen sieht der Betrachter, daß da drinnen noch ein Trafo eingebaut war, trotz des Schaltnetzteils. Und der dicke robuste "5A/80A/250V" Netzschalter an der Frontblende fällt auch auf. Der ist wirklich überdmensioniert für die 20 Watt Leistungsaufnahme.

Soetwas schlägt sich natürlich im Stromverbrauch (= in der Leistungsaufnahme) nieder.

Das Innenleben ist schon sehr aufgeräumt oder besser gesagt - sehr übersichtlich und geräumig, wie bei fast allen DVD-Playern dieser Baujahre.

H.Gerdesmeier schreibt ebenfalls über den CH-DVD 302 :

Der Cyber Home CH-DVD 302 ist der "Nachfolger" des AD-L 528 und mit diesem fast baugleich, benutzt jedoch eine andere Firmware. Ausserdem hat er keinen internen AC-3 Dolby Digital Decoder, wie der AD-L 528, welcher schon seit (circa) Mai 2001 auf dem Markt ist. Auch der 302 spielt so gut wie alles ab und zeichnet sich besonders durch seine hervorragenden Abspielfähigkeiten bei X/SVCD und miniDVD aus, bei denen er (fast) alle erdenklichen Bild- und Tonformate - auch mit hohen, über dem Standard liegenden Datenraten - wiedergibt.

Durch den Einbau des anspruchsloseren CyberDrive DP096 ist der 302 ohne weitere Modifikation in der Lage, auch DVD+/- R/RW abzuspielen.

Erhältlich in Silber und in Schwarz.

Chip: LuxSonor /  DVD-Laufwerk: CyberDrive DP096
.
Die genannte Eigenschaften mögen für einen (1) Video-Film oder eine Audio-CD mit 10 Musikstücken gelten, für eine MP3-CD oder gar DVD gelten die ganz bestimmt nicht.

Der DVD-302 ist bezüglich seien OSD eine Krücke, noch schlimmer als der H/K DVD 20 und das will schon etwas heißen. Und ohne OSD sollte man heute in 2022 nicht mehr anfangen, diese Zeiten des Blindfluges sind vorbei.
.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite © 2007/2024 - Deutsches Hifi-Museum - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich Filzbaden - DSGVO - Privatsphäre - Zum Telefon der Redaktion - Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.