Sie sind hier : Startseite →  Hifi Hersteller (2) Deutschland→  IMPERIAL

Fernseher und Rundfunkgeräte von IMPERIAL

Bereits bei uns im Rhein Main Gebiet war IMPERIAL Hannover, eine von diesen anonymen Firmen, die es nicht geschafft hatten, sich irgend ein Image aufzubaun. Im RaumBrauchschweig Hildesheim bis runter in den Harz war das vermutlich anders. Irgendwie hing IMPERIAL mit der Firma KUBA in Wolfenbüttel zusammen. So richtig bekannt war das aber nicht, igendwann hießen die Kuba/IMPERIAL und waren vor allem im Fernsehgeschäft bekannt.
.
Erst in 2007 oder danach in 2010, als es Kuba schon nicht mehr gab, war ich im Kuba Museum in Wolfenbüttel und habe so einges aus der Historie erfahren.

- Werbung Dezent -
Zurück zur Startseite ----- © 2009 / 2017 - Deutsches Hifi-Museum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - Zum Telefon der Redaktion - - - - NEU : Zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.

Privatsphäre : Auf unseren Seiten werden keine Informationen an google, twitter, facebook oder andere US-Konzerne weitergegeben.